Kamera funktioniert nicht mehr

D

dieJo

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe das Problem, dass seit kurzem die Kamera, Camcorder und ähnliche Apps an meinem HTC Desire nicht mehr funktionieren. Habe es auf Werkszustand zurückgesetzt - keine Änderung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und es tut sich nix mehr. Ebenso funktioniert die Rückwärts-Taste auch nicht mehr. Ich kann nur mit der Home-Taste zum Launcher aussteigen. Alle anderen Apps funktionieren auch danach ganz normal ohne Probleme, ebenso die Rückwärts-Taste. Was könnte ich denn noch tun?

Das HTC Desire ist im übrigen ca. 1/2 Jahr alt mit T-Mobile-Branding. Die Kamera hat früher ohne Probleme funktioniert.

Die Software-Info:
Android-Version 2.2
Baseband-Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer 2.12.110.4 CL274424 release-keys
Software-Nummer 2.12.110.4
Browser-Version WebKit 3.1

lg
jo
 
Hast Du mal versucht, ob zb die Kamera funktioniert, wenn die Speicherkarte draußen ist?
 
Hej,
Gerade ausprobiert. Hat leider nix gebracht.

Lg
Jo
 
Könntest mal versuchen, den Akku mal ca. 20 Minuten rauszunehmen...an einer App wird es wohl nicht liegen, da ein Hardreset ja auch nix gebracht hat...
 
greifen alternative apps aus dem market drauf zu?

nicht, dass es an der herstellersoftware liegt...


andererseits hast du nen wipe gemacht...

vermutlich koennte da was kaputt sein.

ich kenne dieses problem aus dem forum nur im zusammenhang mit phones, die mal schwimmen gegangen sind oder starke stuerze hatten.
 
Akku raus hilft nix.

Andere Apps greifen zwar auf die Kamera zu, könnte diese aber ausschließen, da ich direkt nach dem zurücksetzen, noch vor dem installieren die Kamera ausprobiert hab.

Nachdem ich nun Onkel Google befragt hab was ein wipe ist, frag ich mich nun wie denn sowas passieren kann, bzw. wie ich es feststellen kann ob sowas passiert ist und wie ich es rückgängig machen kann...?

Heruntergefallen ist das Handy schon mal, das aber aus geringer Höhe (so ca. 40 cm). Direkt danach funktionierte aber noch alles. Denke somit, dass es nicht der Grund ist.

Lg
Jo
 
"Wipe" ist quasi das Zurücksetzen auf Werkseinstellung...
 
Ah ok. Dann hatte ich das falsch verstanden. Danke für die deppensichere Erklärung :)
Dachte das wäre ein überschreiben des Programms, so dass es dann nicht mehr funktioniert.
Lg
Jo
 
nene^^ fachwoerter - suchen im forum hier hilft auch :)

rechnung hast du - ansonsten auch ohne rechnung umtauschen (IMEI ist besser als rechnung).

wende dich an den verkaeufer/provider wo du das phone erhalten hast...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
A
Antworten
3
Aufrufe
2.602
Thyrion
Thyrion
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten