Android mit Sense-Oberfläche besser als ohne?

S

servus1907

Neues Mitglied
0
Was denkt ihr?
Ist es besser Android zu benutzen mit HTC Sense oder ohne???
Was für Vorteile oder Nachteile könnten da enstehen???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu gibt es hier schon viele Meinungen. Einfach mal in den anderen Threads schauen ;)
 
Das kommt drauf an, kannte bisher Sense nicht und hab nun mal das Desire ROM auf dem Nexus probiert und muss sagen es gefällt mir ansich ganz gut.
Ist optisch nochmal schöner und die Bedienung ist wirklich ganz gut durchdacht und auch die HTC Widgets sind nett.

Am schönsten wäre es natürlich wenn man übers Menü Sense je nach Bedarf an-/ausschalten könnte.

Dann könnte es jeder nach Bedarf so nutzen wie er es gerne möchte, weil glaub nicht das es jeder gleichermaßen mag :)
 
ich glaube, dass das relativ schwierig ist zu sagen, dass eine ist besser als das andere.
sense sieht schick aus, htc liefert viele widgets mit und hat verschiedene online dienste (facebook, twitter, flickr usw.) gut integriert.
nachteil liegt darin, dass es hardwarehungriger ist. wobei ich bei 1ghz und 576mb ram da keine angst hatte. fand ich damals beim hero schlimmer. außerdem dauern updates (wenn sie kommen) etwas länger, da die sense oberfläche mit integriert werden muss.
 
Wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht was genau das sein soll...
Einfach so ne Art maske die sich über das android legt. Find ich eig gut :). Friendstream is auch ok obwohl ich eh nur facebook nutze.
Find nur kacke das ich dann immer auf Updates warten muss ^^

Aber das mit den Roms is ja echt hart wenn man aufm Desire root hat hönnte ich einfach das OS von allen anderen Android handys nutzen?
 
@grandem: nein kannst du nicht, die roms müssen auf die hardware angepasst werden! das einzige rom was laufen könnte, wäre das vom nexus one. da dieses fast due gleiche hardware hat. ist zu vergleichen mit normalen pcs. bau mal deine festplatte aus deinem rechner in einen fremden mit fremder hardware ein, der läuft dann erstmal nicht einwandfrei ohne die passenden treiber.
 
Ich finde das ist eine sehr gute Frage. Die stelle ich mir auch schon länger. Es gibt viele für und wieder. Ich habe eine Weile ein Hero benutzt und habe zur Zeit ein Milestone. Jetzt überlege ich, ob ich nicht auf das Nexus oder das Desire umsteigen soll. Einer der Hauptunterschiede ist da ja Sense vs. Plain Android.

Aus der Sicht eines Sense Users würde ich sagen die Für und Wider sind:

+++ Sehr schnelle Wahlfunktion der Phone App. Man ruft Sie auf und kann per T9 einen Namen Tippen bis der Kontakt oben in der Liste auftaucht (ich LIIEEBBE diese Funktion)
+++ Sehr guter Webbrowser der auch heute schon (auf dem veralteten 1.5er Hero) Multitouch bietet, ausserdem browst man immer im Full Screen Modus.
++ MP3 Player auch im gelockten Zustand noch bedienbar.
++ Tethering wird unterstützt (zumindest mit Windows)
++ Gute Tastatur
+ Schickes UI mit 7 Homescreens und vielen netten Widgeds.
+ Die Uhr Applikation mit einem Super Timer und Wecker.
+ Insgesamt gute Grafikperformance auf dem Hero, wird auf den Desire natürlich noch besser werden.

--- Updates kommen generell später als bei Plain Android Geräten. Das ist sicher einer der größten Nachteile !
-- Kein Equalizer im MP3 Player.
-- Kalender App aus meiner Sicht schlechter als die von Android.
-- Bei gleichem Prozessor tendenziell langsamer als Plain Android.

Ich tendiere im Moment klar zum Desire. Zumal es ja ernsthafte Gerüchte gibt, dass das Hero auch auf 2.1 upgedatet wird. Das lässt hoffen, dass HTC das Desire auch weiter mit Updates versorgen wird, wenn auch mit deutlicher Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: nburbanks, SpeedyRS2, Sejerlänner und 4 andere
Ich vermute, dass die Nexus Roms auch ziemlich schnell aufs Desire kommen. Die Anpassung scheint ja nicht so groß zu sein, wenn man sieht wie schnell das Desire Rom auf dem Nexus war.

Frage von einem Android Unerfahrenen: Man wird doch auch wohl die original Kalender App draufspielen können, oder etwa nicht?
 
@Paraglider
Ja, kannst Du quasi abschalten.

@Grandem - Sense ist im Grunde genommen ein Homescreenersatz. Kann in 'Einstellungen' -
' Anwendungen' - 'Anwendungen verwalten' - ' Touch Flow ' ( heißt NICHT Sense hier ! ) als Standardeinstellung rausgenommen werden. Oder vmtl. auch mit der App HomeSwitcher. Dann kann man über die Hometaste Sense starten oder die normale Android-Startseite aufrufen. Eben genau wie aHome, Home++, PandaHome u.a. ...

Schaut mal ins AndroidPit Forum. Da ist das Thema auch angesprochen.

Seht da auch mal in den Blog zu TAT Home. Da kommt noch etwas ganz Irres auf uns zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toisan und Schlumpf
Echt? Man kann Sense also direkt im Standard-Rom deaktivieren, wenn man es nicht möchte? Wusste ich jetzt auch nicht, danke für die Info! :)
 
heimi schrieb:
+++ Sehr schnelle Wahlfunktion der Phone App. Man ruft Sie auf und kann per T9 einen Namen Tippen bis der Kontakt oben in der Liste auftaucht (ich LIIEEBBE diese Funktion)
+++ Sehr guter Webbrowser der auch heute schon (auf dem veralteten 1.5er Hero) Multitouch bietet, ausserdem browst man immer im Full Screen Modus.
++ MP3 Player auch im gelockten Zustand noch bedienbar.
++ Tethering wird unterstützt (zumindest mit Windows)
++ Gute Tastatur
+ Schickes UI mit 7 Homescreens und vielen netten Widgeds.
+ Die Uhr Applikation mit einem Super Timer und Wecker.
+ Insgesamt gute Grafikperformance auf dem Hero, wird auf den Desire natürlich noch besser werden.

--- Updates kommen generell später als bei Plain Android Geräten. Das ist sicher einer der größten Nachteile !
-- Kein Equalizer im MP3 Player.
-- Kalender App aus meiner Sicht schlechter als die von Android.
-- Bei gleichem Prozessor tendenziell langsamer als Plain Android.

Super Auflistung - da kann man echt nichts mehr hinzufügen :eek:
 
Danke für die Blumen ;-) Hab auch 'ne ganze Weile drüber nachgedacht.
 
Das mit den späteren Updates ist doch wirklich nicht so wild. Das Nexus One gibt es einen guten Monat und schon stehen Updates für Hero und Droid Eris bereit. Das kann man ja wirklich verkraften.
 
Was mir gerade aufgefallen ist- auch die Photo App sieht anders aus und die gefällt mir beim N1 ca. 17x besser ;-)
N1: YouTube - Nexus One photo gallery application demo (720p HD video)
Desire: YouTube - HTC Sense on the Nexus One (Desire ROM) (ab 7:16)

Schade drum, da entwickelt man mit Cool Iris was für 2.1 und dann motzt man es wieder runter bei Sense- frage mich wieso, ob die das nicht verwenden durften, ob sie glauben ihr Version ist schöner oder ob das mit Sense nicht lief.... Schade jedenfalls.
 
Ach das is ja echt kacke.
Beim N1 sah das genial aus :(
 
Auch wenn es nicht ganz zum Thema beiträgt, aber wenn ich den Titel schon lese:Android mit Sense-Oberfläche besser wie ohne Sense?

Ich versteh nicht warum so viele Leute (die meisten davon sind wahrscheinlich sogar Deutsche) das Wort wie mit als verwechseln, das kann doch nicht so schwer sein. Da frage ich mich, wo die Leute Deutsch gelernt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: rtuner, elmartino, n8schicht und 6 andere
Chris87 schrieb:
Sry auch wenns nicht ganz zum Thema beiträgt, aber wenn ich den Titel schon lese:Android mit Sense-Oberfläche besser wie ohne Sense?

Ich versteh nicht warum so viele Leute (die meisten davon sind wahrscheinlich sogar Deutsche) das Wort wie mit als verwechseln, das kann doch nicht so schwer sein. Da muss man sich fragen, wo die Leute Deutsch gelernt haben.
:D Ich weiß, geht mir die ganze Zeit auch schon so. Ich erbarme mich mal ;)
 
Chris87 schrieb:
... Ich versteh nicht warum so viele Leute (die meisten davon sind wahrscheinlich sogar Deutsche) das Wort wie mit als verwechseln, das kann doch nicht so schwer sein. Da frage ich mich, wo die Leute Deutsch gelernt haben.

Chris, ich weiß nicht, warum Du das schreibst. Ich war mal 6 Jahre Schatzmeister in unserem Tennisclub. Du glaubst gar nicht, wie viele Fehler junge Leute mit Abitur in ihre 8 Zeilen an den Clubvorstand eingebaut haben.
Die deutsche Sprache ist nicht einfach !!

Und - sorry to say - DU hast einen Interpunktionsfehler eingebaut :
NICHT ´ich versteh nicht warum so viele... ´
SONDERN ´ich versteh nicht, warum ... ´.


;-)
 
Es hat mich halt irgendwie genervt. In letzter Zeit habe ich diesen Versprecher sehr häufig von verschiedenen Leuten gehört. Und als ich den Titel hier gelesen habe, musste ich das einfach mal los werden.

Wenn man nicht in Deutschland aufgewachsen ist oder einen Migrationshintergrund hat, kann ich ja noch nachvollziehen, dass man Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat, aber als Deutscher sollte man seine Muttersprache schon so weit beherrschen, dass man "wie" nicht mit "als" verwechselt. Sowas lernt man doch in der Schule.

Natürlich ist niemand fehlerfrei, es wurde ja auch desöfteren das Wort "Standart" mit "Standard" verwechselt (das kann man ja noch verstehen) und mittlerweile ist die Schreibweise mit t ja auch anerkannt, aber "wie" und "als" sind doch zwei ganz verschiedene Wörter.

Naja, ich möchte hier auch keine lange Diskussion anzetteln und es war auch keineswegs böse gemeint.
 
Wie wär´s mit...
Back to Topic
 
  • Danke
Reaktionen: Toisan und rego82

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
5
Aufrufe
2.702
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten