Android 2.3 beim HTC desire

F

fliese08

Neues Mitglied
0
Hat jemand schon das aktuelle Betriebssystem 2.3 auf dem HTC Desire und wie bekomm ich es ( Anbieter Vodafone ) ?
 
es gab doch keine offiziele 2.3 von htc für desire.
die wo draussen ist ist eine entwickler version.
deshalb glaube ich kaum das vodafone gingerbread 2.3 rausbringt.

einzige lösung rooten und anderes rom.


janusz
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Oder die die 2.3 bei HTC runterladen, ist für eine für alle.
Aber Achtung, alle Daten gehen beim Update verloren!
Also vorher alles Wichtige sichern!

HTCdev - HTC Kernel Source Code and Binaries <--- dort 2.3 runterladen, entpacken und die *.exe auf dem PC starten
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Danke für den Tip. Ist die Version dann auch auf deutsch und es ist aber nicht die Entwicklerversion oder?
 
Bei der Einrichtung des Desire kannst du Deutsch auswählen. Es ist die "offizielle" Version die von HTC fürs Desire unterstützt wird. Und entwickelt wird für dieses Gerät schon lange nichts mehr ;) (zumindest von HTC)
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Also kann ich das problemlos drauf spielen
 
Ja kannst du

Gesendet von meinem HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Ich will jetzt erst mal eine Datensicherung beim Desire machen aber es gibt den Menüpunkt Datenschutz - eigene Datein sichern nicht bzw. find ich Ihn nicht :crying: . Wie kann ich die Datein sichern?
 
Apps mit titanium backup und für sms gibt es auch im Market smsbackup

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Titanium backup braucht Root, das sollte man schon noch dazu sagen.
Ohne Root kannst du die Apps wohl auch nicht sichern und musst einfach neu installieren.

Für SMS gibts einige Apps die du dir da laden kannst. Mails hat man ja sowieso noch Online liegen und Kontakte würde ich auch einfach zu Google verlagern damit die online gesichert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Danke Euch, da werd ich es mal versuchen. Hoffe das das gut geht. Anleitung ist ja leider in englisch :(
 
Ööööh geh besser nicht auf die Entwickler 2.3.3 von HTC. Auch wenn Du Dich danach auf den Kopf stellst, es bleibt nur noch ein absolutes Minimum an Telefonspeicher frei und (so ging es zumindest mir) Du kannst dann echt nichts mehr mit dem Desi anfangen. Nach 4 Apps war bei mir Feierabend.

Bin dann auf CyanogenMod 7.1.0 und S2E und hab nun endlich wieder Platz auf der Gurke.
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
@Jac: Guter Hinweis mit der 2.3.3 von HTC, da ich gerade auch vor der Entscheidung stehe. Allerdings ist Rooten+CustomROM für mich noch Neuland und suche noch nach der ultimativen A-Z Anleitung;)...
 
diese frage habe ich mir vor 3 montane auch gestellt.
habe dann letztendlich bei youtube eine deutschsprachige anleitung gefunden und habe dann gerootet. es klappte auch gleich.
welchesdas genau war weiss ich leider nicht mehr, aber die länge war 12-15min.


übrigens die entwickler version von htc bringt rein garnichts. wirst noch weniger speicher haben als bei froyo

janusz
 
  • Danke
Reaktionen: fliese08
Hmmm wenn ich das so les hier, laß ich lieber die Finger davon, wenn zum Schluß kein Telefonspeicher vorhanden ist :(
 
Schaut im Anleitungsbereich nach nem Weg zum root (revolutionary ist sehr simpel und man kann eigentlich nichts falsch machen)
Dann flasht ihr ne stock Custom-Rom mit A2SD+ und hab schon mal sehr viel Platz für zig Apps und ne aktuellere Rom bei recht geringem Risiko

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber nur mit Revolutionary hat man noch kein Root. Es ist primär um s-off zu machen.
Es muss anschließend die superuser.zip geflasht werden.
Aber mit unrevoked (wie in der Anleitung s.o.) ist es (bei mir) einfach und ohne Probleme gelaufen.
 
LouCipher schrieb:
Aber nur mit Revolutionary hat man noch kein Root. Es ist primär um s-off zu machen.
Es muss anschließend die superuser.zip geflasht werden.
Aber mit unrevoked (wie in der Anleitung s.o.) ist es (bei mir) einfach und ohne Probleme gelaufen.

Deshalb hab ich ja auch auf die Anleitungen hingewiesen ;)
 
Stefan S schrieb:
... Kontakte würde ich auch einfach zu Google verlagern damit die online gesichert sind.
Wenn ich das nicht will? Ich synchronisiere ja mit Outlook via HTC Sync, ich vermute mal, dass es dafür auch eine App gibt, mit der ich auch bei einem Custom ROM die Kontakte wieder zurückspielen kann, oder?

Ich habe inzwischen nach der Anleitung Unrevoked ausgeführt und es hat geklappt:thumbsup: und bin nun bei Punkt 4.1

4.2 ist klar

4.3 muss vor 4.4 ausgeführt werden, richtig?

8.0 S-Off/Hboot brauch ich das wirklich? Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viele Apps!

Noch ne Noob Frage: Besteht durch das Rooten nun ein Sicherheitsproblem?

So, jetzt muss ich mir "nur" noch das passende CustomRom finden;)

offtopic:Mich würde ja ICS ziemlich reizen, habe es beim Kollegen auf dem Galaxy Nexus gesehen:thumbup: ist es denn schon alltagstauglich, also mit Cam usw.?

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten