Kontakte synchronisieren

Schlumpf

Schlumpf

Stammgast
179
Da es hier mitterweile einige fröhliche Desire-Besitzer gibt, hätte ich eine Frage an eben jene:

a.) Was brauche ich mindestes um meine Kontakte aufs Gerät zu kriegen? Kann ich in der HTC Sync-Software CSV-Dateien oder ähnliches importieren?

Falls ich eine Software brauche:

b.) Tut es dafür Windows Kontakte (ist ab Vista dabei, haben also alle Windows7-Benutzer), oder muss ich wirklich eine Software a la Outlook installieren? Nutze normalerweise nur Thunderbird.

Wäre klasse wenn jemand was dazu sagen könnte! :)
 
der "umweg" über google ist keine option für dich ?
man kann thunderbird wunderbar mit google syncen (zindus) und das wäre dann ja schnell aufm android ;)
 
Nee, für mich persönlich eher nicht, möchte meine Kontakte nicht bei Google haben. Unter anderem weil das private Informationen anderer Menschen sind, geht ja nicht nur um mich. Daher halt auch meine Frage ;)
 
Das hättest du besser nicht schreiben sollen, jetzt bricht hier gleich der Glaubenskrieg aus ;)

BTT: schade, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen. -> next !
 
Ich möchte mich mal mit einer weiteren Frage zum Thema Synchronisation an den Fred hängen (wenn's recht ist):

Wir nutzen in der Firma Novell GroupWise 7 (bald 8). Hat jemand Erfahrung, ob das mit dem HTC Desire funktioniert? Aus der Doku der Beta werde ich nicht ganz schlau.:confused:

http://www.novell.com/documentation...t1_instconfig/mobilityconnect1_instconfig.pdf
1.2.2 Mobile Device Requirements
The Mobility Connector communicates with mobile devices that support Microsoft ActiveSync
(ActiveSync - Wikipedia, the free encyclopedia) protocol 2.5 or later.
Supported mobile device operating systems include:
- Android 2.0 :eek: warum hier nicht or later:confused:
- Apple OS 2.0, 2.0. 3.1, or later
- Maemo 5.0 Internet Tablet OS

ein ratloser micha
 
[ ] Outlook
[x] Google
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und fragmichnicht
Also ich hab schön mit Google gesynct, werde hier aber trotzdem gleich wahnsinnig... Also, habe bei dem HTC Widget für die Favoritenkontakte einen meiner Kontakte eingefügt. Dieser taucht dann online in meinem Google-Konto ja direkt auf, zugeordnet zu der Gruppe "Starred in Android". Habe dann, weils schneller geht, alle meine Favoriten online dieser Gruppe zugeordnet und hopp, da waren sie auch auf dem Desire...

Soweit sogut. "Klickt" man jetzt auf dem Desire einen der neuen Favoriten an, so muss man eine Standardaktion festlegen. Das sollte ja meist eine Telefonnummer sein. Jetzt bin ich aus Versehen auf "SMS" gekommen. Und, verdammt nochmal, ich kriegs nicht wieder weg! Ich möchte ne Nummer als Standardaktion! Habe sogar schon das Widget gelöscht und neu erstellt, aber die Standardaktion bei einem Kontakt bleibt SMS!

Hilfe!
 
@Tito:
Geh mal in die Kontakte, schau Dir da die Details an und klicke dann lange auf das was Du als Standard haben möchtest. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du so die Standard-Nummer ändern (kann es leider derzeit nicht ausprobieren).
 
Thyrion schrieb:
@Tito:
Geh mal in die Kontakte, schau Dir da die Details an und klicke dann lange auf das was Du als Standard haben möchtest. Wenn ich mich recht entsinne, kannst du so die Standard-Nummer ändern (kann es leider derzeit nicht ausprobieren).
Ja, da kann man die Standardnummer ändern, soweit war ich auch schon. Hat aber leider keine Auswirkung auf die Standardaktion im Favoriten-Widget.:(
 
Schlumpf schrieb:
Nachdem hier keiner was wusste (braucht das denn keiner von euch? :D ) hab ich recherchiert und ein wenig rumgehorcht ->

Synchronisation auch mit Windows Live Mail statt Outlook? - HTC Hero - Android Forum

scheint also wohl mit "Windows Contact" zu funktionieren, super!

(Warum benutzt das eigentlich keiner? Alle Outlook-Fans oder nur Google-Nutzer hier? :D )

naja - ich habe Thunderbird - aber noch kein Desire. :mad:
Verfolge diesen Thread aber mit interesse.
 
für thunderbird gibt es das addon "Zindus", mit dem man kontakte mit google synchroniseren kann. es funktioniert einwandtfrei. man geht quasi den umweg über google, aber mit dem desire kommt man eh net an google und dem internet vorbei ;)
ich hatte auch ursprünglich große bedenken (it-mensch) wegen google, aber die kontaktverwaltung zusammen mit den anderen produkten von google sind einfach geil. wenn man sich erstmal darauf einläßt, dann gibt es nichts besseres und man will auch nichts anderes mehr nutzen.
 
Ich hab mal ne Frage und ich hoffe jemand kann es beantworten:

Ich habe meine Kontakte online auf GoogleMail Kontakte. Syncen funktioniert auch bestens. Nur ich möchte gerne dass NUR "Meine Kontakte" synchronisiert werden. Aber es werden auch bei mir die Email Adressen importiert an die ich mal irgendwann ne Email geschrieben habe. Hat jemand eine Lösung?
 
Guck mal unter Kontaktverwaltung (Menütaste), ob es da irgendwo die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" oder so ähnlich gibt.
 
also mit thunderbird geht es (noch?) nicht. mit outlook 2007 ohne probleme kalender und kontakte

mit windows contacts (win7 64bit) gehts auch ohne probleme aber nur kontakte.

auch wenn du eine vcard datei hast kannst du sie einfach auf die sd karte des desires packen und von da aus dann importieren. hab von meinem p1i nen backup aller kontakte gemacht und es getestet.

alles mit meinem desire versucht und es funkt.
 
Deanna schrieb:
Guck mal unter Kontaktverwaltung (Menütaste), ob es da irgendwo die Option "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" oder so ähnlich gibt.

Kontakte->Menütaste->Anzeigen

Da kann man "Nur Kontakte mit Telefonnummern anzeigen" wählen. Aber wenn ich jetzt z.B. auf das "+" bei meinen Favoriten Widget tippe dann sehe wieder die ganzen Email adressen.

Ich habe eigentlich nur 45 Kontakte aber durch die ganzen email adressen die Google mit synchrinisiert sind es 113 Kontakte. Kann man es irgendwie einstellen dass Google nur diese 45 synct?
 
Ich fürchte da ist das Favoriten Widget dran schuld und nicht in erster Linie Google.

Du kannst Deine 45 Kontakte in eine andere Gruppe verschieben. Meinetwegen "Freunde" und nur die syncen/bzw. anzeigen lassen, aber ich fürchte, dass das Widget trotzdem ALLE anzeigt, denn das ist so von HTC vorgesehen :(

It`s not a bug, it`s a feature ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Hallo zusammen,

habe heute mein HTC Desire frisch bekommen! :rolleyes:

Was mir totales Kopfzerbrechen bereitet ist die Verwaltung meiner Kontakte.

Ich habe nun alle Kontakte im Adressbuch aus folgenden Quellen:

SIM Karte, Outlook und die Outlookdaten habe ich wohl auch einmal in meinen Gmail Acc exportiert. Mann kann ja die einzelnen Quellen welche für die Kontakte genommen werden sollen einzeln auswählen doch habe ich nun ein totales Chaos und bin ziemlich unzufrieden.

Wie organisiert Ihr die Kontakte und wo? oder sogar womit? Ich habe gedacht man könnte mit dem Synctool die Daten dann schön auf dem PC sortieren und sauber zurückspielen..nix war ^^

und noch eine Noob Frage. Wie läuft das mit dem Trafic? Kann man das irgendwo nachvollziehen was an Daten gezogen wurde? Wählt sich das Desire für Goggle und Wetter alle paar Minuten automatisch ein?

Danke Titus
 
Am besten deine derzeitigen Daten als Grundlage nehmen und in GMail sauber bearbeiten und korrigieren, danach alles andere vergessen, SIM-Karte löschen (Braucht man nicht mehr, kann eh "nix" speichern)

Sync-Intervalle kannst du unter "Einstellungen" einstellen.

Zur Datenstromüberwachung brauchst du ne App, zB. 3G Watchdog.
 
Ich habe meine Kontakte in GoogleMail. Somit werden einfach die Kontakte auf mein Gerät synchronisiert.

Traffic: im AppMarket nach 3G Watchdog oder Network Monitor (WiFi und Mobil) suchen. Die App zeichnet deine Traffic auf.

Du kannst einstellen in welchen Abständen sich das Wetter aktualisieren soll:

Auf Wetter "tippen" dann die "Menu Taste" -> Einstellungen

Den Rest kannst du unter Einstellungen->Konten und Synchronisieren anschauen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Blubberbernd
B
S
Antworten
6
Aufrufe
2.833
syntax888
S
Zurück
Oben Unten