Details auf dem Lockscreen verstecken (z.B. Teile einer SMS)

A

abanzo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
ich bin erst seit 2 tagen in besitz des desire und auch sonst ein smartphone neuling. evtl ergründen sich daher gewisse defizite im umgang.

zu meinen "problem":

hole ich das phone aus seinem standby, zeigt es den Bildschirm zum entsperren => "balken" nach unten ziehen und es zeigt zum teil den text einer eingegangenen SMS ..

DAS möchte ich aber überhaupt nicht, dass evtl jemand informationen lesen kann, ohne den eigentlichen zugriff aufs handy zu haben. :mad:

gibt es da einstellmöglichkeiten dies zu ändern??

bedankt!!!

abanoz
 
  • Danke
Reaktionen: christan
Ich passe mal den Threadtitel an... Der alte passt ja mal gar nicht ;)
 
wie es beliebt :) hauptsache es führt zu einem ergebnis.

wobei ich eine einstellung gefunden habe, die es unterdrückt. einstellungen nachrichten => empfangsbenachrichtigung in statusleiste anzeigen, wenn nachricht empfangen wurde. häkchen aus

war es das jetzt?

grüße
 
statusleiste ist halt auch oder vor allem der Bereich ganz oben, wo immer so nen Briefchen ist. Das ist dann halt auch weg. Ob es vom Lockscreen auch verschwindet musst du ausprobieren.

Grüße
 
Empfangene SMS werden bei meinem Desire auf dem Lockscreen im unteren Bereich angezeigt (also nach dem Einschalten des Displays, auf der Anzeige wo man das Halbrunde nach unten ziehen muss).
Eine Anzeige für neue SMS ist ja sinnvoll, aber das man dort gleich die SMS lesen kann ohne das Telefon entsperrt zu haben nervt.
Lässt sich das umstellen, so dass das dort nicht mehr angezeigt wird?

Danke!
 
Da ich chompsms verwende, hab ich in der Standard App alle Benachrichtigungen deaktiviert und dann auch nichts auf dem Lockscreen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten