SD Karte angeblich plötzlich leer.

A

Azadoras

Neues Mitglied
1
Moin,

seit heute Morgen habe ich ein merkwürdiges Problem, irgendwas ist mit der SD-Karte passiert:

Ich habe im Benachrichtigungsfenster die Nachricht: "SD-Karte leer. SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unte" -> weiter kann mans nicht lesen.

Wenn ich das Handy an PC stecke, dann wird sie auch nicht erkannt als Speichermedium, ich bekomme nichtmal die Option sie freizugeben. Mit einem SD-Kartenleser tut sich auch nichts.

Neustarten des Telefons hat auch nix geholfen.

Wenn ich auf die Nachricht drücke, dann fragt er mich nur, ob ich die Karte formatieren möchte.

Ich hab keine Idee wie das passiert sein könnte, und weiß auch nicht was ich nun tun soll. Ich würde die Daten ( falls sie noch irgendwo sind ) nämlich eigentlich gerne behalten. :/

Gruß,
Aza
 
Hast du irgendwas bestimmtes damit gemacht als letztes?
 
Ne, nix. Hab vor dem Schlafen auf Flugmodus gestellt, und als ich den heute morgen wieder ausgemacht habe war es so.
 
Habe seit Heute auch das Problem mit der angeblich Leeren SD Card.
Habe mal HTC Support angeschrieben mal schauen was die erzählen.
Ist aber anscheinend ein bekanntes Problem hier im Forum gibt es auch schon einen längeren Beitrag dazu.
 
Okay, wo ist der Beitrag denn, als ich vor dem Posten mal nach "SD Karte Leer" gesucht habe, habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden.
 
Alles klar, danke, ich habe erstmal den HTC-Support angeschrieben, mal schauen was die sagen.
 
Gabs irgendeine Info vom HTC Support?
Mir ist nämlich das gleiche eben passiert.
Das Desire lag wie immer einfach auf meinem Schreibtisch. Wollte es aus dem Standby aufwelcken: ging nicht. Display blieb dunkel. Da es auch gar nicht mehr anging, hab ich den Akku rausgenommen. Dann wieder eingesetzt und angeschaltet. Und seit dem hab meldet es "SD-Karte leer". Selbst formatieren übers Desire geht nicht.
Irgendwelche Tipps?
Hab leider auch kein microSD Karten Adapter und mein Card-Reader ist zu alt und hat auch keinen Steckplatz für microSD.
 
Der Adapter nutzt eh nichts.... Die Karte ist zerschossen. Wie schon 2 von mir, die das gleiche Schicksal ereilte... :mad:
 
Der Support wird die vermutlich eine neue Karte schicken. Zumindest wollten sie jetzt von mir alle Daten der SD-Karte und vom Desire haben, sowie eine Adresse um mir eine neue Karte zu schicken. Habe übrigens das gleiche Problem
 
Mmmmh, passiert das nur mit den Karten "ab Werk", sprich den mitgelieferten 4GB Karten?

Oder passiert das auch mit anderen SD-Karten?
Bei den anderen Postings / Freds schlussfolgerte ich bisher immer, dass sich dieses Problem nur auf die mitgelieferten Karten bezog.

Gruß
Adama
 
larsemann schrieb:
Gabs irgendeine Info vom HTC Support?
Mir ist nämlich das gleiche eben passiert.
Das Desire lag wie immer einfach auf meinem Schreibtisch. Wollte es aus dem Standby aufwelcken: ging nicht. Display blieb dunkel. Da es auch gar nicht mehr anging, hab ich den Akku rausgenommen. Dann wieder eingesetzt und angeschaltet. Und seit dem hab meldet es "SD-Karte leer". Selbst formatieren übers Desire geht nicht.
Irgendwelche Tipps?

Die Karte ist tot.
War wie bei mir, Handy lag auf dem Tisch es wurde nicht damit gearbeitet
dann plötzlich ist es aus und läßt sich nur per Akku raus - rein wieder einschalten.
Zur Belohnung kommt dann
"Die SD Karte ist leer oder hat ein nicht unterstütztes Dateiformat"
Am PC wird sie nicht erkannt -> geschrottet by Desire
(mitgelieferte 4GB SanDisk)

- Support anrufen
- alle Daten bereithalten (Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen)
- in 7 Tagen kommt eine neue Karte aus UK

Einen Unterschied hab ich festgestellt, die neue Karte hat HTC Sync usw. drauf.
Das war bei der mitgelieferten nicht so, die war komplett leer.
 
Danke für eure Infos. Hab mir gestern gleich eine neue bei K&M Elektronik gekauft. Mit SD Karten Adapter. Die kaputte wird wirklich nicht mehr am PC erkannt.
Hab mir diesmal aber eine von Kingston geholt. Bis jetzt noch keine Probleme. Vorher hatte ich die mitgelieferte microSD Karte von SanDisk drin. Die hat sich übrigens auch immer wieder mal in unregelmäßigen Tagesabständen selbst abgemeldet, so das ich nicht mehr drauf zugreifen konnte. Ich hoffe das der Fehler auch mit der neuen Karte beseitigt ist.
Werde gleich mal den Support kontaktieren.
Bis jetzt konnte ich übrigens mit der neuen Karte noch keine Probleme mit irgendwelchen Apps feststellen. Habe gelesen, das die ihre Ordner wieder selber auf der SD Karte herstellen. Also außer Fotos und Musik ist mir dann wohl nichts verloren gegangen.
 
Hab gerade den HTC Support angerufen. Denen hab ich mein Problem geschildert und dann die IMEI gesagt und darauf hin soll ich das Desire jetzt mit der microSD Karte zu deren Dienstleister "Arvato" einschicken. Habs Anfang Mai bei Mediamarkt gekauft. Werde bei denen erstmal vorbei gucken und mir deren Meinung anhören. Sollen die sich ums einschicken kümmern. Dauert auch noch 5-10 Werktage. Mhh..
 
Komisch.
Mein Desire ist direkt von o2 und ich hab eine neue Karte per Post bekommen.
 
Ich war noch nicht beim Mediamarkt und habs auch nicht eingeschickt. Will mich gerade nur ungern vom den Desire trennen :)
Außerdem hatte ich seit der neuen microSD Karte keine Probleme mehr, dass diese plötzlich nicht mehr geht. Und so lange das nicht der Fall ist, werde ich es wohl behalten.
Zumal man hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/desire-reparatur-allgemein.37101.html ja auch nichts gutes liest...
 
Adama schrieb:
Mmmmh, passiert das nur mit den Karten "ab Werk", sprich den mitgelieferten 4GB Karten?

Oder passiert das auch mit anderen SD-Karten?
Bei den anderen Postings / Freds schlussfolgerte ich bisher immer, dass sich dieses Problem nur auf die mitgelieferten Karten bezog.

Gruß
Adama

Nej, also mir hats auch schon ne 8GB-Sandisk zerfeuert. Konnte aber bis jetzt beide immer am externen Kartenleser (son blaues Hama-Ding) nach dem das Desire sie nicht mehr wollte auslesen und formatieren ging auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
bin gerade von der 4GB karte auf eine 32GB umgestiegen ging ohne probleme
die wird gerade bei ebay angeboten nur die lieferzeit is lang
aber um so 25€ is okay
 
mir wurde auch schon 3 Karten geschrottet.
Habe zwar jedesmal Gutschrift von O2 bekommen aber der Bug nervt total.
Habe mein Desire jetzt einschicken lassen.....aber bin mal gespannt, ob das überhaupt was bringt. Dachte ja erst noch, ich wäre mit dem Problem alleine da, aber anscheinend ist das ja ein globales Problem....

PS: formatieren oder so war bei mir nie möglich....die waren richtig kaputt die Karten
 
Meine SD-Karte ist auch plötzlich leer. Also sie ist nicht wirklich leer. Die ext3-Partition ist absolut unberührt und läuft einwandfrei.
Jedoch sind alle meine Daten weg, habe jetzt nur diese leeren Standard-Ordner. Auch am PC wird nur der Müll angezeigt.
Alle Ordner sind leer oder haben ~170kb, dennoch wird wenn ich mir den Speicherplatz der SD Karte anzeigen lasse, werden die 5GB Daten angezeigt, aber wo sind sie?

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.423
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten