Ich brauche das OTA .zip File vom aktuellen TMobile ROM

A

androidin

Dauergast
155
Hallo Leidgeplagte.

GELÖST

Hier steht, wie man das Telefon auf den neuesten Stand bringen kann, ohne dass man das zip File per OTA bekommt: click

Für alle, die kein Englisch können, übersetze ich das mal:
1. Download das Firmware-Update hier. Vielen Dank nochmal an dabli
2. Kopiere das File auf die Speicherkarte und benenne es update.zip (nicht update.zip.zip). Am besten ihr macht das am Rechner. Dann auf die Speicherkarte kopieren. Nicht in ein Verzeichnis rein, sondern einfach nur auf Top der Speicherkarte.
3. Telefon ausschalten und Speicherkarte einsetzen
4. Drücke zunächst "Lautstärke Leiser" und halte es gedrückt, während du den Power Button drückst.
5. Nach ein paar Sekunden kommst du in ein Menü. Mit Lautstärke leiser/lauter gehe auf den Punkt recovery and drücke den Power Button.
6. Wenn du dieses Zeichen siehst /!\, drücke den Power Button und die Lauter Taste gleichzeitig. Im nun folgenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" wählen mit den Leiser/Lauter Tasten
7.Drücke den Power Button
8. Wenn du siehst "Install from sdcard complete", wähle "reboot system now".
9. Warten und auf keinen Fall ausschalten. TMobile Schriftzug wird beim ersten Boot relativ lang zu sehen sein. Das ist normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temp und derroman
Was willst du denn damit?
 
Updaten, so wie es im Link steht.
 
Index of /shipped

Eventuell findest du hier was du suchst.

PS.: Schau aber unter Bravo nach
 
Leider nicht dabei gewesen. Nur das englische ROM.

Hier habe ich den Post von dem User gefunden, bei dem das Update nicht geklappt hat:
click
 
Mh blöde Frage, was hindert dich daran auf das OTA zu warten?
 
Das Update wurde mir zwar angeboten, habs aber weggedrückt, weil langsame Verbindung. Beim manuellen Update zuhause sagt es mir seitdem: Telefon ist auf dem Neuesten Stand. So wie mir geht es zig Usern:-(
 
Dann einfach noch 'gedulden' bis es wieder angeboten wird.

Alternativ das englische ROM installieren, wobei du schauen müsstest ob das die neue Version ist.
Denn eigentlich bringt das Update keine signifikanten Unterschiede.
 
Das Update gibt's nicht mehr. Es ist vom Netz genommen worden. Viele wollen nicht mehr warten. Darum geht's ja hier: Updaten ohne OTA
 
androidin schrieb:
Das Update gibt's nicht mehr. Es ist vom Netz genommen worden.

Hallo,

gibts dazu eine Quellenangabe und einen Grund?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich plappere nur das nach, was ich in den Foren lese. Offizielle Aussagen gibt es glaube ich nicht dazu.
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum das Update nicht mehr verfügbar ist.
 
Wolfspirit , in diesem Thread wird nicht diskutiert, warum es das update nicht mehr gibt. Dafür gibt's bessere Threads. Hier geht's nur um das OTA File. Hast du es vielleicht noch?
 
Wenn ich mir den anderen thread anschaue sieht es so aus als ob das OTA Update auch von T-Mobile-UK ist, macht es keinen unterschiedunterschied ob du das englische rom flasht oder das ota update.
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe den User sich mal kontaktiert, er ist aber nicht so oft online. I
Vielleicht gibt's wirklich nur dieses eine ROMund ob die Links dann auf englisch oder deutsch sind entscheidet irgendwas anderes im Gerät. Hmmm.
 
So, wer traut sich nun??
 
Also ich hab das Update nun installiert. Es läuft perfekt und ist auch wirklich nicht schwer. Habe es genau so gemacht, wie in meinem Post #1 verlinkt. Es war wirklich total einfach. Es wird auch automatisch eine Sicherung gemacht, die wieder eingespielt wird, so dass alles so ist, wie vorher.

ACHTUNG: Der Akku Stand ist zwar nur von 78 auf 72% gefallen, aber stellt sicher, dass der Akku genug Saft hat. Ich weiss nicht, ob während des Updates geladen werden kann. Ich habe zwar angestöpselt, aber die Ladelampe ging nicht an.

Das File update.zip ist übrigens am Ende des Updates nicht mehr auf der Speicherkarte, was erklärt, dass das Update keiner hochladen konnte, da es ja gelöscht wrd. Nur bei dir Dabli, wo der Update Prozess nicht von alleine startete, ist es nicht gelöscht worden. Vielen Dank dafür nochmal.

Irgendwie fühlt es sich auch wirklich schneller an. Ich denke, dadurch, dass auch das Radio ROM upgedated wird, wird es auch Akkuschonender sein.

Für alle, die das Update auf diese Weise durchführen wollen: Manchmal dauert es lange, bis sich was tut. NICHT die Geduld verlieren. Z.B. beim ersten Boot erscheint das TMobile Zeichen etwas länger als gewohnt. Also: Nie irgendwie abschalten, sondern IMMER warten, bis sich was tut. Es geht alles von alleine. Ihr muesst nur die wenigen Schritte von Post1 (Link) durchführen.
 
Hab jetzt auch gerade das Update nach dieser Methode gemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert!
Jetzt muss ich nur wieder die T-Mobile Lesezeichen rauslöschen.
 
Verschmerzbar:) Auch die Tastatur ist wieder auf Standard eingestellt gewesen...

Edit: Auch die Aktien wollte das Desire nun synchen. Das war vorher nicht so. Aber ist alles verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten