Desire und Nissan Connect

V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Da gerade die Anschaffung eines neuen Wagen im Raum steht, stellt sich mir die Frage, ob das Desire mit Nissan Connect funktioniert - vollständig.

Also nicht nur über Bluetooth telefonieren sondern auch der zugriff auf das Adressbuch und vielleicht auch das Streamen von Musik.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
ich glaub das auto behälst du länger als das handy ... ich würd einfach ins autohaus und fragen, nen passendes auto werden die wohl haben wenn die eins verkaufen möchte :)
 
Habe alle genannten Features mit dem Connect getestet und es hat klasse funktioniert!
Kannst beruhigt sein.
Einmal gepairt, erkennt dein Nissan das Desire sofort beim Einsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: veriatea
Das ist schon klar!
Dennoch würde es mich interessieren, ob jemand Erfahrungen hast.
 
Perfekt! Vielen Dank!
 
Telefonbuch auslesen geht auch, obwohl das Desire kein R-SAP unterstützt??
 
Leute, schaut euch mal die bluetooth protokolle an. SAP - "SIM access profile" braucht man nur, wenn das telefon im auto das mobile vollständig ersetzt, also dessen simkartendaten benutzt. alles andere funktioniert auch mit anderen bluetooth protokollen. SAP wird auch in froyo leider nicht implementiert sein, der rest sollte funktionieren, in froyo wohl auch endlich sprachwahl über bluetooth.
 
Hi.

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Nissan Connect und dem Desire.
Wenn ich das Desire mit dem Connect kopple, dann funktioniert das auch, ABER nur solange ich das Desire nicht in den Standby schalte. Automatische Erkennung ist bei mir auch nicht möglich. Habe immer das Gefühl, dass das BT auf dem Desire abstürtzt. Ein Neustart des Gerätes hat auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme am Anfang gehabt??

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Markus
 
Derzeit nutze ich das Desire mit meinem Nissan Micra. Da funktioniert der Connect sauber und ohne Probleme. Die Funktionalität ist etwas umständlich, da ich jeden Kontakt einzeln importieren muss - Nummer für Nummer und die Anzeige mühsam zu bearbeiten ist.
 
Ahh OK. Man muss die Kontakte einzeln importieren. Wusste ich auch nicht. Wäre schön wenn ich wenigstens soweit kommen würde, aber wie schon geschrieben, habe ich schon Probleme das Desire korrekt zu koppeln. :(
Gibt es vielleicht einen Trick den man anwenden muss??

Achso noch als Hilfe. Ich habe einen 2010er QQ und das Desire hat Froyo (2.1.405.2 CL226611)
 
Wie funktioniert die Sprachwahl mit Desire und Connect?
Bei mir findet das Connect immer nur falsche Kontakte, ebenso geht OOHNE Connect, also nur Handy, keine Sprachwahl.
Habe hier schon viel rumgesucht, finde aber nirgends, wo ich diese verd..... Sprachwahl hinkriege.
Wird doch irgendjemand hier geschafft haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumfreunde

Hab einen neuen QQ+2 mit Connect

kann die beiden Nokia Handys ( Frau und Sohn) ohne Probleme anmelden und Telefonbuch funktioniert auch

jedoch mein Desire 2.2( O2) bleibt nur ca. 60 sekunden angemeldet
dann bricht die Verbindung ab
hab schon desöfteren die Neuanmeldung wiederholt und auch das Connect auf Werkseinstellungen zurückgestellt immer wieder das gleiche
Bitte um Eure Hilfe

Danke

MFG
Florian
 
Ich habe das Problem das wenn ich die Google Navigation benutze kein Routen-Ansagen mehr gemacht werden und das Handy stumm bleibt, erst wenn ich das Desire S trenne(Bluetooth) kommen wieder die Ansagen über Handy?
am komfortablsten wäre wenn die Ansagen über Autolautsprecher kommen würden habe jedoch noch nichts in den Einstellungen gefunden.
Hat da jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
FS-Multi schrieb:
Hallo Forumfreunde

Hab einen neuen QQ+2 mit Connect

kann die beiden Nokia Handys ( Frau und Sohn) ohne Probleme anmelden und Telefonbuch funktioniert auch

jedoch mein Desire 2.2( O2) bleibt nur ca. 60 sekunden angemeldet
dann bricht die Verbindung ab
hab schon desöfteren die Neuanmeldung wiederholt und auch das Connect auf Werkseinstellungen zurückgestellt immer wieder das gleiche
Bitte um Eure Hilfe

Danke

MFG
Florian

PUSH

Hab das gleiche Problem...jemand ne Idee??? Mitlerweile ne Lösung?

LG RWErene81
 
Ich habe weiterhin das gleiche Problem.
30-60 Sekunden nach der Anmeldung bricht die Verbindung zusammen und etabliert sich kurz darauf wieder. Diese ist dann (meistens) stabil.

Mein Händler sagt, das es keine neue Firmware für den QQ gibt. Ich selbst habe inzwischen auch unterschiedliche ROMs für das Desire probiert. Immer das gleiche Problem.

Ich hoffe, dass die Verbindung mit dem Samsung S3 besser sein wird. Das kommt ja zum Monatswechsel endlich raus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten