Froyo: Backup-Option und Einstellungen->Datenschutz verschwunden

F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hallo,

mit der alten Version 2.1 gab es auf meinem HTC Desire (ungebrandet) in den Einstellungen den Menüpunkt "Datenschutz", wo ich wählen konnte, ob ein Backup auf der Speicherkarte angelegt werden soll oder nicht.

Jetzt nach dem Update auf Froyo/2.2 gibt es den Menüpunkt "Datenschutz" nicht mehr. Wo versteckt sich jetzt die Backup-Funktion? Ich bin alle Einstellungen mal durchgegangen und habe nichts gefunden.

MfG
Manuel
 
Diese Einstellungen suche ich auch. Es wundert mich aber, da die Backup Funktion explizit in der Froyo Präsentation als Feature hervorgehoben wird.

Hat da HTC was weg gelassen?
 
Schau mal einer an.
In der geleakten FroYo Version gab es diese Option noch, hat aber nicht funktioniert.
 
ich finds auch nirgends, das is anscheinend komplett weg... auch bei der telefoneinrichtung wird man nicht mehr danach gefragt... hmmm:confused:
 
nur ne ahnung:
geht das mit dem neuen HTC Sync?
 
Oder ist es vielleicht "zwangsmäßig" aktiviert?
 
reini666 schrieb:
Oder ist es vielleicht "zwangsmäßig" aktiviert?

könnte natürlich sein, dass es jetz von haus aus aktiviert ist...
 
reini666 schrieb:
Oder ist es vielleicht "zwangsmäßig" aktiviert?

Nein, scheinbar nicht. Mit der alten Firmware ist in dem Verzeichnis

/sdcard/backup/HTC Desire

das Backup angelegt worden. Ich habe das Verzeichnis mal gelöscht um zu sehen, ob es im Hintergrund jetzt ein automatisches Zwangsbackup gibt und dieses Verzeichnis irgendwann automatisch auftaucht, leider nicht.

Dieses backup-Verzeichnis bleibt jetzt leer und ich habe auf der Speicherkarte auch kein anderes Verzeichnis gefunden, wo das Backup jetzt zu finden ist.

Mist.

MfG
Manuel
 
Vielleicht macht das Handy ja jetzt automatisch ein Backup bevor man es Wiped oder zurücksetzt?!
Oder auf der SD Karte wird ein unsichtbarer Ordner erstellt oder was weiß ich.
Wenn ich Apps auf die SD Karte verschiebe, finde ich auch nirgends Ordner wo die drinnen sein sollen, vielleicht ist das beim backup auch der Fall?
 
Die apps dürften in .android_secure liegen.
 
Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern ... ist es nicht das?
 
Shizophren schrieb:
Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern ... ist es nicht das?

Hast Du den Thread gelesen? Den ersten?

Da steht doch, dass es die Einstellung bei Froyo nicht mehr gibt.
 
Shizophren schrieb:
Einstellungen - Datenschutz - Meine Einstellungen sichern ... ist es nicht das?

Ja,

nur ist der Eintrag Datenschutz in 2.2 nicht mehr vorhanden :-(
 
Wer noch ein "leeres" Desire hat kann ja probieren mal ein paar Apps zu installieren und dann im Menü das Gerät auf Werkseinstellungen setzen und schauen ob das Gerät ein Backup macht und danach es automatisch wieder herstellt...

lg
 
nacho schrieb:
Hast Du den Thread gelesen? Den ersten?

Da steht doch, dass es die Einstellung bei Froyo nicht mehr gibt.

Hmm bei meiner Modaco r5 2.2 gibts die Option halt noch. Die originale HTC 2.2 hab ich mir nicht draufgemacht. Warte auf die heutige Modaco offiziell!
 
mittlerweile glaub ich aber auch nicht mehr, dass die einstellungen trotzdem von haus aus gesichert werden... mein desire fährt jetzt innerhalb von 4 sekunden herunter. um diese zeit mit 2.1 zu schaffen, musste man die backup funktion deaktivieren. vielleicht wurde es auch deswegen von htc rausgenommen, weil ja viele leute das problem hatten, dass sich das handy während des herunterfahrens "aufgehängt" hat...
 
Die machen ja Werbung damit, dass das Gerät das kann.

Zitat HTC HP
Automatische Sicherung diverser Daten und Einstellungen auf die microSD-Karte, wie zum Beispiel SMS/MMS, Lesezeichen, WLAN-Passwörter.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt ständig im Hintergrund gespeichert wird.
 
Schön wäre, es genau zu wissen.
Oder findet da nun ein Cloud Saving statt, und die daten werden woanders gespeichert?
 
naja zutrauen tu ichs google schon^^
aber mein gefühl sagt mir das es auf die sd karte kommt

sagt mal wo is eigendlich die entwickler seite die müssen doch sowas haben
fragen wir einfach^^
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten