Zum Ausprobieren: Send To Phone. Firefox -> Handy

Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

nur mal zur Info und zum nachmachen:

mit folgendem Firefox-Addon:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/161941/

Kann man sich Links, Bilder und Texte von Firefox mit 1 Klick zu seinem Android 2.2-Handy schicken lassen. Für web-entwickler ist das bestimmt auch interessant.

Diesen apk muss man auch noch installieren:

chrometophone-android-v1.4.apk - chrometophone - Chrome to Phone Extension (Android App) v1.4 Pre-release - Project Hosting on Google Code

Geht übrigens auch mit Chrome, da gibt es auch eine passende Extension (ChromeToPhone IIRC)
 
Ja hab ich auch seit dem Update! Sehr zu empfehlen, wenn man mal vom PC weg muss etc!
 
Großartige Sache. Gibt mehr Momente als man zunächst denkt, in denen man das benutzten könnte.

Ich frage mich nur, wie funktioniert das? Sendet die Andoird-App ständig anfragen an irgendeinen Server aus? Geht teilweise ja schon richtig fix. Oder anders: Wie sich das wohl auf den Akku auswirkt? Oder den Trafic mit einer mobilen Datenverbindung? Habe es nur im Wlan Zuhause heute ausprobiert.
 
Im app Bereich würden warscheinlich mehr 2.2 User erreicht werden:)
ist ja keine desire exklusiv app oder?
 
Gibt bisher ja nur zwei (offizielle) 2.2 Geräte, aber würde schon eher in den Bereich gehören.

Habs gerade mal nach dem Reboot probiert und die anwendung wird wohl immer mitgestertet (ist unter ausgeführten anwendungen zu finden) eig ja logisch damit es immer Bereit ist. Hoffe es zieht nicht zu viel Akku, aber ständige Verbindung baut es nicht aus, zumindest keine die man an den Pfeilen beim HSDPA Symbol sieht.
 
Bekomme seit gestern ne Fehlermeldung wenn ich einen Link an mein Handy schicken will. Sie lautet: Es gab einen Fehler beim Senden: (status 500). Habs bei 2 Rechnern mit jeweils Chrome und Firefox getestet, liegt wohl am Handy. Jemand ne Idee? Verwende die Version 1.6 von Chrometophone und nutze diese Rom http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
 
Durch ChromToPhone wird weder der Traffic- noch der Akkuverbrauch steigen.
Das Handy ist ja sowieso sobald es eine Internetverbindung hat bei Google eingelogt, erst dadurch funktioniert das pushen von Mails aufs Handy. Eben dieser Google-eigener Push-Dienst (mehrere Dienste verwenden diesen, z.B. GoogleTalk, Updatebenachrichtigungen oder auch die Löschfunktion von Apps seitens Google) wird nun halt auch verwendet um beliebige Apps zu starten. ER läuft also so oder so ;)
 
AnGeLo^ schrieb:
Bekomme seit gestern ne Fehlermeldung wenn ich einen Link an mein Handy schicken will. Sie lautet: Es gab einen Fehler beim Senden: (status 500). Habs bei 2 Rechnern mit jeweils Chrome und Firefox getestet, liegt wohl am Handy. Jemand ne Idee? Verwende die Version 1.6 von Chrometophone und nutze diese Rom [ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N - xda-developers

Passiert bei mir wenn ich zu oft hintereinander Links schicke... z.B wenn ich gleich zur Tür raus will und schnell alle offenen Tabs im Firefox rüber schicken will.

Vlt liegt das ja bei Dir Aufführung daran?
 
Funktioniert gut finds cool.
 
Am besten ist echt die Funktion, dass man sich in Google Maps die Route planen kann. Einfach die Strecke Start - Ziel eingeben und bei Bedarf etwas verändern.
Schicken und Navigieren lassen. Wirklich weltklasse!
 
chrome to phone unterstützt ja das "smsto:" protokoll. Kann man das irgendwie ausnutzen um seine sms am browser zu schreiben?
Also texte in zwischenablage des Telefons kopieren geht ja simpel, aber die folgenden 2 klicks könnte mans ich damit auch noch ersparen.
 
hier der neue Link für die aktualisierte Version der Android-Anwendung:

KLICK
 
Super Geil Funktioniert 1a......
 
aktuelle Version ist allerdings 2.0
kann man sich runterladen mit einem Market Enabler oder man wartet noch ein wenig, bis es im Market erscheint.
 
Hier mal die aktuelle Version aus dem Market.
 

Anhänge

  • Chrome to Phone 2.0.0.apk
    88,3 KB · Aufrufe: 214
geht der ganze spaß wirklich nur mit android 2.2? Warte noch auf das OTA update von o2 aber würde es vorher gerne schon nutzen. (bitte keine hinweise zu rooten oder sonstwas)

lg
 
ich habe vor froyo das hier genutzt:
LinkPush - Welcome!

vllt kannst du was damit anfangen.
 
läuft, wunderbar! Danke :D
 
Wow das geht ja wirklich fix und zuverlässig.
 
danke für die info leute
geht super
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.404
s-lab
s-lab
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten