Kein Empfang unter e-plus

G

gnu

Neues Mitglied
0
Hallo, ihr Desire-Nutzer,

ich habe nun seit einiger Zeit Froyo auf meinem ungebrandeten Desire und bin damit sehr zufrieden, außer dass es keinen eigenen Kalender mehr gibt.

Allerdings habe ich seit wenigen Tagen Probleme mit dem Handy-Empfang unter e-plus. Sobald das Signal zu schwach wird erhalte ich die Meldung "eingeschränkter Dienst". Zum Beispiel in einer Tiefgarage. So weit, so gut. Nur bekam ich dann keinen automatischen "neuen" Empfang, wenn das Signal wieder in voller Stärke vorhanden ist. Das geht erst wieder, wenn ich das Desire ausschalte und wieder einschalte. Dann habe ich sofort Empfang. Ob das nun an Froyo liegt, weiß ich nicht.

Gibt es andere mit diesem Problem? Liegt es vielleicht an einer Einstellung im Gerät?

Freue mich über jeden Tip!
 
Denke es liegt an E-Plus, die haben im Moment verstärkt Netzprobleme, vorallem RheinMain-Gebiet.

Habe das auch in letzter Zeit extrem häufig, dass das Netz weggeht.

Als tipp: Leg dir das Flugmodus Widget auf den HomeScreen, dann kannst du kurz Flugmodus, Deaktivieren -> Pin Eingeben -> Netz wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: gnu
Nabend,

vielleicht könnte es an folgender Meldung liegen:
E-Plus löst die Handbremse

Zumindest in meiner Stadt hatte ich anfang des Monats auch schlechteren Empfang. Jetzt ist der Empfang wieder back 2 normal und ein Geschwindigkeitstest hat mir 3,4 Mbit angezeigt. :D
Da nehme ich doch temporäre Empfangsprobleme gerne in Kauf. ;)
 
Ich hab Eplus via Simyo - überhaupt keine Probleme. Bzw. genaus gut/schlecht wie früher mit meinem Nokia E66. Bei der Arbeit im Gebäude sogar eher besser.

Aber bald kommt sowieso Vodafon via 1&1 ins Haus, damit ich endlich mal eine bessere Abdeckung fürs Inet habe.
 
Hab e-Plus via aldi Talk und keine Probleme außer ab und zu in u Bahn Tunnels.:D
 
Also ich kann im Ruhrgebiet kein schlechteren empfang unter eplus nachweisen.
 
hey ich habe eplus via blau und bei mir läuft auch alles reibungslos...vlt. ist es wirklich ein regionales problem?
 
Kann Stefan nur zustimmen, eplus hat z. Z. im Rhein-Main-Gebiet Netzprobleme. Vor allem das umts Netz scheint betroffen zu sein. Es hilft also bei Netzproblemen, von wmcda auf gsm umzuschalten. Dann ist das Internet zwar langsamer, aber man ist immerhin erreichbar.
 
Was ich auch eher befürchte.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Zurück
Oben Unten