Schlechte Framerate und Qualität bei 720p-Videos

P

pornstyle69

Gast
Hallo Forum,

erstmal bin ich neu hier =)

bin vor ca. 2 wochen vom iphone 3gs aufs HTC desire umgestiegen..
ganz ehrlich > ich fande das iphone nicht schlecht , aber das DESIRE trotzdem noch etwas besser ;)

nun zu meiner frage > ich habe leedroid 2.0c drauf.

ich hab mir wirklich auch >nicht nur von der rom< viel erwartet sondern von dem handy allgemein. aber ich verstehe nicht dass ein iphone 3gs mit einer 3,2Mpx kamera ruckelfreie videos aufzeichnen kann (egal obs dunkel oder hell ist) und mein HTC desire mit 5mpx miserable qualität hat?

kann man irgendwie (egal wie!) über irgendwelche einstellungen auf 720p aufnahme gute fps bekommen? und nicht ständige ruckler? auch wenn ich eine auflösungsstufe runter schrauben würde , wär ich zufrieden an das iphone niveou ranzukommen..ich habe viel hier im forum geschaut und auch in google, hab aber keine treffer gefunden zu meinem problem..

danke schon mal im vorraus !:)
 
hey,
Du wirst wahrscheinlich noch die mitgelieferte 4gb class2 Karte drin haben oder? Mit der hatte ich auch ständig kurze Ruckler alle paar Sekunden mit 720p. Hab jetzt ne 8gb class4 von Sony drin und zumindest die Ruckler sind damit weg, auch wenn sich die Framerate dadurch nicht verbessert hat.
 
Es ist wirklcih ärgerlich, dass es nicht möglich ist mit dem HTC Desire komplett ruckelfreie Videos aufzunehmen (egal ob 720p oder WVGA).

Bei Tageslicht in WVGA geht es zwar halbwegs, kommt aber auch nicht annähernd an mein altes Nokia N96 ran.

SD-Karten-Geschwindigkeit hin oder her, man kann es nicht anders sagen: verglichen z.B. mit den meisten Nokia-Handys (und anscheinend auch mit dem iPhone, was ich persönlich nicht beurteilen kann) hat das Desire einfach eine miserable Video-Funktion.
 
Also ich hab die neue AuraxTSense 7.7 drauf hatte vorher die 7.6.1 und ich nehm drausen mit normalen Tageslicht mit 720p. 26fps auf laut VLC leuft alles ruckelfrei
im Haus (Zimmer) mit 720p. maximal 12 fps leufttritzdem ruckelfrei aber man merkt halt schon die geringe fps rate. Mit WVGA aufnahme außen konstante 25,9 fps und im Haus (wieder Zimmer) zischen 18-21fps. also ich weiss garnicht was ihr habt.
Und es hat nix mit der Geschwindigkeit der SD zu tun hab ne 16gb Class 2 und ne 8gb Class 6 und hab keine unterschiede.
 
Slassh schrieb:
Und es hat nix mit der Geschwindigkeit der SD zu tun hab ne 16gb Class 2 und ne 8gb Class 6 und hab keine unterschiede.

Naja, wie gesagt, rein von den FPS her merk ich auch keinen Unterschied, bei der class 2 hatte ich aber ca. alle 3 sekunden kurze aber deutliche Hänger. Die sind jetzt mit der class 4 weg.
 
Eben mal mit dem aktuellen CyanogenMod-6 Nightly nen 720p Video gemacht und habe da keine Probleme. Mit der Rom von LeeDroid lief es meinung nach nicht so gut, kann mich da aber auch irren.
Kann es nicht eventuell auch an der Radio-Version liegen? Ich habe momentan 5.11.05.14 drauf
 
also ich hab die normale 2.2 drauf und hab keine ruckler, nur die tonquali könnte besser sein, aber das liegt am handy lautsprecher :)

hab momentan noch die 4gb class 2 standart microsd im smartphone
 
pornstyle69 schrieb:
@ Slassh

kann es sein dass du aufgrund deiner rom ( Aurax) keine probleme mit dem 720p hast? weil in der beschreibung der rom (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/auraxtsense-7-7.47304.html)

steht "Fixed lags on 720p (must be tried)" ..kannst du das bestätigen ? hattest du vorher vlt ne andere rom drauf? ich hab jetzt leedroid drauf und da habe ich eben diese ständigen hänger =(

ich hatte vorher immer ohne sense sachen drauf wie CyanogenMod-6 und OP da war die 720p. fps rate und wieder gabe auch flüsig.
Ich war nie wirklicher fan von Leedroid ich finde seitdem er bissi bekannter geworden ist schludert er an deinen roms werden anstadt besser schlechter...war von anfang bis zu 1.8c bei ihm und die hat mir schon langsam nicht mehr gefallen.
 
okay =) ja ich hab des eigentlich damals nur zum test drauf getan. hab halt gegoogelt was so beliebt ist bei dem ROMS

habt ihr nen vorschlag welches rom ich draufmachen könnt ? eins des etwas durchgestylet ist mit sense und 2.2 froyo?
hab mir gestern abend des aurax drauf und ich finds echt geil :D
>andere frage, wie bekomme ich bei der batterie anzeige disen kreis hin mit der % anzahl in der mitte?
 
pornstyle69 schrieb:
>andere frage, wie bekomme ich bei der batterie anzeige disen kreis hin mit der % anzahl in der mitte?

Hier http://circle.glx.nl/ is ne online kitchen dafür kannste dir eine zusammen bauen wie du magst.
In der zip datei unter system/framework/framework-res.apk die framework-res.apk rauskopieren die brauchste dann. Aber steht auch alles unter How-To
 
Hat denn hier niemand ein ganz normales Desire mit 2.2 ohne irgendeine gerootetet und "geromte" version? Bei mir ruckeln die Videos auch extrem...
 
magura schrieb:
Hat denn hier niemand ein ganz normales Desire mit 2.2 ohne irgendeine gerootetet und "geromte" version?


Doch, ich! :D

Bei mir hat es anfänglich auch hin und wieder mal "geruckelt" und "gestockt", dies hat sich aber lustigerweise nach einer gewissen Zeit von selber gelegt...woran es genau liegt das dem nicht mehr so ist weiß ich leider nicht! ;)

Grundsätzlich finde ich die Quali nicht schlecht, man muß nur ein Gespür bekommen ab wann man am besten das Videolicht dazu schaltet um die Framerate ein wenig zu pushen.

Gruß

Alef
 
na ja es ruckelt eigentlich immer auch bei hellstem Sonnenschein...das ist doch müll
 
hab auch das normale ohne was und die class 2 4gb stand. karte, bei mir hats bisher noch nicht geruckelt, aber meine 10 sec clips da kann man nix sagen, aber versuch echtmal ne karte zu nehmen die class 6 oder 10 hat
 
Es liegt vllt grade mal zu 5% an der SD-karte
Es liegt meistens daran das HTC einfach keine lust oder keine zeit hatte sich um die 720p. aufnahme zu kümmern.
Wenn man bissi im xda-forum unterwegs ist merkt man das weil, es gibt jungs die bastellen an den CR's rum wo man bearbeitet cam's uind treiber und alles hat. Ich komm jetzt auf 27fps bei normaler Beleutung. Mein Desire ist übertacktet auf 1,2ghz(setcpu ab 50akku auch das es runtergeht wieder) und hat den sd-fix mit drauf womit die sd-schneller schreibt und liesst. Für leute die ne normale Stock drauf haben ist es leider pech...vllt ändert dich was wenn HTC die neue sense ui freigibt und/oder die neue 2.3/3.0 rauskommt.
 
Beim Thema "Vergleich Wiedergabe von Videoaufnahmen" sollte man IMO grundsätzlich ein Standard Videofile verwenden. Ich befürchte nämlich, dass die unterschiedlichen Aufnahmen sich in der Videobitrate unterscheiden könnten.

Es kann ja gut sein, dass das Desire bei der Wiedergabe an seine Grenzen stößt und dabei halt Aufnahmen bei besseren Bedingungen weniger Artefakte oder Rauschen produzieren, wodurch der Dekoder weniger zu rechnen hat.

Nur mal so eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt. Beim ersten Abspielen ruckeln die Videos stark, beim zweiten mal dann nicht mehr so stark.
Nur die Qulität als 3gp file mit QuickTime am PC abgespielt ist mies...kann man das 3Gp irgendwie konvertieren? Ich habe schon zig Konverter rpobiert, aber nie war es möglich das Ganze z.B. als AVI Datei mit 1280*720 Pixeln zu speichern...
 
aber trotzdem zur befriedigung meiner neugierde was für speicherkarten mit geschwindigkeit verwendet ihr:
ich habe die normale: 4gb class 2
 
hm...habe in einem anderen Forum auch eine fred laufen:

da kam das hier:

Wenns beim abspielen ruckelt: dafür gibt es nen fix, aber leider nur mit root. Die neueren kernels haben ihn alle integriert.

Lesegeschwindigkeit SD vorher: 5Mb/s

Lesegeschwindigkeit SD hinterher: (bei mir mit Class2Karte) 15MB/s

Und das betraf wirklich alle User egal mit welcher SD. Falls du interessiert bist, dann schau dir mal Richards Kernels an...


HTC Desire Videoaufnahmequalität Seite 2 - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Stalle123
S
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten