Desire mit T-Mobile: Update 2.12.110.4 steht bereit

A

AndroJ

Ambitioniertes Mitglied
8
Mein AMOLED Desire mit T-Mobile Branding meldet gerade, dass das Update auf Update 2.12.110.4 verfügbar ist.
Größe: 16.2 MB.

Die Installation läuft gerade...

Update: Installation nach ein paar Minuten erfolgreich abgeschlossen. Bisher keine Probleme festgestellt.
Laut Update-Hinweis soll die neue Firmware durch weglassen einer T-Mobile App einige MB mehr freien Speicher bieten. So weit ich mich erinnere ist mein freier Speicher von 24 auf 27 MB gewachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was zu sehen? Vielleicht ein Update bezüglichdes Stromverbrauchs?
 
So, lade gerade auch 2.12.110.4 herunter bzw ist jetzt fertig.

Muss jedoch meinen Akku noch weiter aufladen :(
nach der Installation kann ich genaueres sagen:)

Gibt es schon weitere Erfahrungen?
 
bei mir ist nichts zu sehen - kann man das update irgendwie triggern? muss dafür eine T-mobile karte eingelegt sein? kann mich nicht mehr erinnern wies beim froyo update war, aber ich glaube nicht...
 
Bei ist keine Änderung des freien Speichers zu sehen, 61 MB vorher und nachher.
 
questionesse schrieb:
bei mir ist nichts zu sehen - kann man das update irgendwie triggern? muss dafür eine T-mobile karte eingelegt sein? kann mich nicht mehr erinnern wies beim froyo update war, aber ich glaube nicht...

Hallo,

in welchem Netz Du eingebucht bist ist egal und außer mal manuell auf Updates prüfen kannst Du nix tun - außer Dich in Geduld üben ...

Aber wenn es ohnehin keine bemerkenswerten Änderungen gibt, ist es ja auch nicht soooo spannend :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
LarsK schrieb:
Bei ist keine Änderung des freien Speichers zu sehen, 61 MB vorher und nachher.

Die T-Mobile-App ist/war bestimmt ohnehin auf der /system Partition installiert und wirkt sich somit nicht auf den frei verfügbaren Speicher aus. Wäre sie auf /data hätte man sie ja selbst deinstallieren können ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ist aber nicht die 2.14er die o2 schon ausgeliefert hat.
 
Matschi21 schrieb:
Ist aber nicht die 2.14er die o2 schon ausgeliefert hat.

Nein natürlich nicht! Sonst würde sie ja so heißen :)
Ist ja auch nicht die 2.29 die frei verfügbar ist ...

Viele Grüße
Handymeister
 
von .2 auf .4 gaaanz hinten wird wohl kein riesen Update sein ;) Vermute mal paar kleinere Bugs gefixt.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

in welchem Netz Du eingebucht bist ist egal und außer mal manuell auf Updates prüfen kannst Du nix tun - außer Dich in Geduld üben ...

Aber wenn es ohnehin keine bemerkenswerten Änderungen gibt, ist es ja auch nicht soooo spannend :)

Viele Grüße
Handymeister

ah ja, die möglichikeit gibts ja auch noch, danke - läuft!
 
hab definitiv besseren handy empfang. wie sieht es bei euch aus
 
theo schrieb:
hab definitiv besseren handy empfang. wie sieht es bei euch aus

Dann müsste auch das Radio-ROM aktualisiert worden sein! Welche Version ist denn jetzt drauf und welche war vorher drauf? (Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformation -> Baseband-Version).

Da so ein Radio-ROM aber schon durchschnittlich 11 MB groß ist, kann sonst nicht viel dabei gewesen sein ....

Viele Grüße
Handymeister
 
ich hatte vorher

Build: 2.12.110.2 CL232610

jetzt lautet es : 2.12.110.4 CL274424

wie das baseband vorher hies, weis ich leider nicht

jetzt heisst es : 32.49.0032U_5.11.05.27

wenn du deine software nicht geupdated hast, dann war der bessere empfang nur zufall.
 
Das Radio wurde auch geupdated. Vorher hatte mein (noch originales) Desire nach dem OTA auf Froyo das Radio 5.10.05.17_2 drauf, jetzt die 5.11.05.27
 
Fazit: Schwerpunktmäßig also ein Radio-ROM-Update auf die aktuellste Version!
 
Ich habe 1 MB mehr internen Speicher zur Verfügung. Hab extra genau hingeguckt.

In dieser Hinsicht ist das Update als zu vernachlässigen.
 
Was mir auch noch aufgefallen ist:
Bei mehreren gleichzeitigen Downloads aus dem Market, wird in dem Dropdown Ding (wie heißt das eigentlich?) nur nocjh ein Eintrag angezeigt, mit der Gesamtfortschrittsanzeige.
Zum Empfang kann ich noch nichts sagen, da wir bei uns eigentlich überall sehr gute Netzabdeckung haben (D1), werde aber am WE mal bei meiner Freundin gucken, da habe ich nur auf der Fensterbank Empfang;)
 
Habe hier ein rooted Desire (root a la Anleitung chip.de) mit T-Mobile branding und auch mir wird der update angeboten

Wenn im Rahmen des SW-Updates das Handy gebootet wird, lande ich allerdings im recovery boot menu zum clockmod ROM patch und der update wird (trotzdem das update zip vom SW updater korrekt auf die SD gepackt wurde) nicht installiert (mount fehler)

hat jemand mit gerootetem Desire Erfahrung wie das trotz root gelöst werden kann?

Ist doch sicher nicht der erste update, den T-Mobile anbietet seitdem es gerootete Desires gibt...
 
Wenn du dein desire gerootet hast kannst du nicht ohne weiteres updaten. Hab ich mal gelesen
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten