Warum schaltet ich Desire bei 10% Akku schon ab?

C

cxpain

Stammgast
74
Meine Frage steht im Betreff, das Desire schaltet sich schon bei 10% verbleibendem Akku aus und man muss es aufladen...geht das noch jemand so?
 
Schon mal den Akku neu kalibriert?
 
Damit dein Akku nicht tief entladen wird, denn ein Tiefentladen würde deinen Akku dauerhaft beschädigen.
 
Was is das denn fürn Mist, bei 4% oder so würde ich es ja verstehen, aber nich 10!
 
Ob 4% oder 10%, das macht die Kuh auch nicht fett. Ich denke mal das HTC sich dabei schon was gedacht hat. Wahrscheinlich sind dann 5% der 10% für die Uhr reserviert, also damit die im ausgeschalteten Zustand nicht stehen bleibt.
 
Also meins schaltet sich bei 10% noch nicht ab...
 
Weil auch jeder Akku anders ist. Verwendet ja nicht jeder das Handy gleich...
 
naja bei 10% geht meins nicht aus.
meins geht bei 4-5% aus.

aber die Zeit von 10%- bis zum ausgehen ist deutlich kürzer
als die Abnahmen von 60% - 55%.
 
Meins schaltet auch schon bei 10% ab...
Ist aber anfangs nicht so gewesen vll seit letztem Update oder wie bereits erwähnt würde könnte es am Akku liegen. Finde.das auch.bisschen nervig das schon bei der zweiten Meldung das System heruntergefahren wird....
 
Kalibiriert mal die Anzeige (nicht den Akku) und es sollte alles wieder normal werden.

Grüße
 
jo neu kalibrieren bei mir schwank es zwischen 0-6 prozent das automatische herunterfahren,
dabei hab ich die erfahrung gemacht dass wenn ich leer laufen lasse und im ausgeschaltete zustand 2 stunden auflade (sind ca. 90%) dann läuft es auch bist 1 prozent(ohne reboot durch laufen bis 1% mit reboot zwischen durch schaltet es schon früher aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such mri ein wolf !

habe leider nicht gefunden wo/wie ich das Display neu kalibriere
 
moon121 schrieb:
ich such mri ein wolf !

habe leider nicht gefunden wo/wie ich das Display neu kalibriere

Ich weis es auch nicht, aber ich denke Akku leer machen und Handy ausgeschaltet laden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten