Desire Recovery rotes Ausrufezeichen

B

Belerovon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem... :)
habe auch schon Google bzw. Forum suche verwendet (daher die untenstehenden Infos), doch leider hab ich noch keine Lösung.

hatte LeeDroid 2.2 auf meinem Desire. Dann kam der Hinweis, das ein Systemupdate vorliegt.

wollte dieses ausführen, hat nicht geklappt... (glaube nicht das LeeDroid Fehler hatte, von dem bin ich nämlich überzeugt. Vielleicht Layer8 Fehler oder Göttliche Eingebung) :)

Dann fand ich LeeDroid 2.3 und wollte dieses flashen.

bei den Neustarts (ich weiß, das der erste Neustart lange braucht) gab
es aber - trotz dieser langen Wartezeit - ständig nur das HTC Logo und wieder ein Neustart...

Nichts geschah.
DANN habe ich die Batterie entfernt (JAJA, ich weiß und bitte alle um Entschuldigung, die sich gerade aufs Hirn hauen und sich fragen "is der doof!?"...) :)


Normal starten geht nicht, da das Desire immer wieder nur das HTC Logo bringt und Neu startet.
Statt des Clockwork Recovery Modes erscheint dieses fancy rote Android Ausrufezeichen...

Wenn ich nun bei diesem roten Ausrufezeichen Volume UP + Power drücke, erscheint Android Recovery 3e.

Dort kann ich Wipen und eine auf SD Karte im Root Folder hinterlegtes update.zip flashen.
Jedoch erscheint dann die Signature Fehlermeldung und der flashvorgang wird gestoppt.


Frage:
Gibt es schon für diesen Fall ein signed update.zip?
Sonstige Lösungsvorschläge?
Habe ich meine root Rechte verloren?


Viele Grüße

Bele
 
Du hast das offizielle Update über ein Custom-ROM geflasht, damit natürlich auch Dein Custom-Recovery überschrieben.

zu 1) glaube nicht
zu 2) Mit Unrevoked wieder das Custom Recovery drauf machen, Wipen, Custom ROM neu flashen
zu 3) ja
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Hab es mit Unrevoked versucht. Jedoch muss ich für Unrevoked das Handy gestartet haben (USB Debugging usw.)
Soweit komm ich jedoch nicht.
Habe nur das Android Recovery 3e Menü (HBOOT 0.93.0001) zur Verfügung und da wartet Unrevoked auf das Handy...

Habe alte Methoden mit fastboot flash gefunden, die jedoch auch nicht klappen:

Wenn ich eine system.img (von einem FroyoRoot Backup) mittels
fastboot flash system system.img
flashen mag
->
sending 'system' (254159 KB)... FAILED (remote: data length is too large)
finished. total time: 0.000s

Wenn ich ein ROM mittels
fastboot update DeFrost_6.0.zip
flashen mag
->
archive does not contain 'android-info.txt'
archive does not contain 'android-product.txt'
error: update package has no android-info.txt or android-product.txt

Bekomme ich das Clockwork Recovery oder ein ROM sonst irgendwie von dem Android Recovery 3e Menü auf das Desire? Mach ich was falsch?
Habt ihr da vielleicht aktuellere Links/Hinweise/Anleitungen???

Grüße

Bele
 
Habe genau das selbe Problem und so langsam nervt es mich jedes mal solche Probleme zu haben,darum Sees ich probieren mein Handy wieder auf den Auslieferungsstand zu bringen.
Habe keine Zeit und auch keinen Nerv dazu jedes mal was umschreiben oder sonstige Dinge zu machen.
 
Hallo,

also ich komme leider nicht weiter... :(

folgende Infos habe ich noch herausgefunden:
cid: O2___102
version-main: 2.29.405.2
version-baseband: 5.11.05.27
version-bootloader: 0.93.0001
wenn ich die cid NR für mein Goldcardimage auf der website eingeben möchte, sagt er ich soll eine gültige cid NR verwenden...

ich komme leider nur in HBOOT und FASTBOOT sowie in den Android system Recovery (3e) modus!
Habe schon versucht, meine PB99IMG.zip (als ich mein Desire gerootet habe) zu verwenden. er würde flashen wollen, aber dann kommt Fehlermeldung "cid incorrect".
wäre echt super, wenn jemand noch einen Tipp (mit Anleitung oder link) hat, ich bin echt ratlos...



FROHE WEIHNACHTEN (und Gute Nacht... ich gebs für jetzt mal auf...) :)


Bele
 
Du sollst nicht die Geräte-CID auslesen, sondern die der eingelegten Speicherkarte.
 
Ha Danke für den Tipp :)
da viel mir auch gleich wieder ein, dass ich vielleicht meine vorige SD Karte verwenden sollte, denn dann passt das goldcard.img file :)

aber jetzt schimpft er:

"main version is older!"
-> bestimmt, weil meine main version (ist das, das Radio) in der PB99IMG.zip älter ist, als das auf dem desire?


aja, und wenn ich versuche mittels RUU upzudaten, schimpft er, dass die Batterieladung unter 30% ist... stimmt aber nicht!


da drehst ja durch!!! NIE WIEDER OTA UPDATE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe dasselbe Problem und noch keine Lösung gefunden.
Kann jemand sagen, wie man mit dem Android Recovery 3e Menü (HBOOT 0.93.0001) ein neues Clockwork Recovery draufbringt?
 
@Thyrion:
Danke für Deine rasche Antwort. Funktioniert aber nicht, weil ich komme leider nur in HBOOT und FASTBOOT sowie in den Android system Recovery (3e) modus!
Und da wird das Handy von meinem Mac nicht erkannt, wenn ich es am USB anstecke.
Any Help?
 
weixelgeist schrieb:
@Thyrion:
Danke für Deine rasche Antwort. Funktioniert aber nicht, weil ich komme leider nur in HBOOT und FASTBOOT sowie in den Android system Recovery (3e) modus!
Und da wird das Handy von meinem Mac nicht erkannt, wenn ich es am USB anstecke.
Any Help?

Kopier dir diese Datei PB99IMG.zip auf die SD Karte und starte dein Desire mit gedrückter Leisertaste das Rom wird dann automatisch geflasht.

Diese Datei ist aus dem HTC 2.29.405.5 Rom. Wenn du kein freies Desire hast, sondern eins mit branding, dann ist eine Goldcard nötig.

Gruß cargo
 
  • Danke
Reaktionen: weixelgeist
@cargo:
funktioniert leider nicht weil ich auf meinem mac keine goldcard machen kann. Danke für den Tipp.
Gruß, Gerhard
 
@Thyrion
ich kann leider das desire nicht mehr starten.
der befehl adb devices bringt kein ergebnis
der befehl fastboot devices gibt folgendes zurück: HT05CPL05038 fastboot

das mit der goldcard bekomme ich so nicht hin, oder?
 
cargo schrieb:
Kopier dir diese Datei PB99IMG.zip auf die SD Karte und starte dein Desire mit gedrückter Leisertaste das Rom wird dann automatisch geflasht.

Diese Datei ist aus dem HTC 2.29.405.5 Rom. Wenn du kein freies Desire hast, sondern eins mit branding, dann ist eine Goldcard nötig.

Gruß cargo
ich bekomme eine Meldung:
Battery too low, change Battery
?????????
 
cargo schrieb:
Kopier dir diese Datei PB99IMG.zip auf die SD Karte und starte dein Desire mit gedrückter Leisertaste das Rom wird dann automatisch geflasht.

Diese Datei ist aus dem HTC 2.29.405.5 Rom. Wenn du kein freies Desire hast, sondern eins mit branding, dann ist eine Goldcard nötig.

Gruß cargo
@cargo
Danke, jetzt hat es geklappt, ohne goldcard!
@Thyrian
Danke auch Dir für Deine Hilfe, hab wieder ein system drauf.

Grüße aus Florida, Gerhard
 
Hi!

so ich muss auch nochmal nachfragen.

Bei mir würde er die PB99IMG.zip flashen wollen, jedoch erscheint beim CHECK: main version is older!

in meiner PB99IMG.zip ist bootloader 0.83 ich hab aber schon 0.93 auf meinem desire!

woher bekomme ich die PB99IMG.zip mit dem aktuellen radio 0.93???

dann sollte der check ebenfalls gelingen

Grüße

Bele
 
Hallo,

diese PB99IMG.zip hat den 0.930001 Bootloader, diese funktioniert.
Gegebenenfalls Goldcard nötig.
Die PB99IMG ist aus der HTC Rom 2.29.405.5

Gruß cargo
 
  • Danke
Reaktionen: Belerovon
Vielen vielen Dank!!!
hat gefunzt!!! :)

Zusammenfassend:
Goldcard
deine PB99IMG.zip mit dem neuen hboot 0.93.0001
Vol.-down + Power Taste und dann dem Updateprozess zustimmen und gemütlich zusehen :)

Danke nochmals!

Grüße

Bele
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten