SD ist auf einmal schreibgeschützt!

Melanie

Melanie

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, :)

na da war ich doch die letzten Monate super-zufrieden mit meinem Desire, als plötzlich gestern um Punkt 15 Uhr auf meinem Desire die Fehlermeldung "sd schreibgeschützt bereitgestellt" in der Taskleiste erschien.
Auswirkung des Fehlers sind u.a., dass meine Bookmarks nicht mehr mit Bildchen dargestellt werden. :angry:

Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem? Ist jetzt meine SD-Karte (übrigens von ScanDisk) hinüber oder liegt es an meinem Desire?

Habe bereits versucht, das handy neu zu starten, aber selbst da bringt er mir gleich das SD-Karten-Symbol in der Taskleiste und sagt "Schreibgeschützt bereitgestellt! Auf der SD-Karte gibt es ein unerwartetes Problem!". :confused:

Bitte bitte bitte helft mir,... ich möchte doch wieder mein Desire richtig nutzen können.

LG
Die verzweifelte Melli :(
 
Sehr schön! Danke! Werde ich ausprobieren! schönen Tag noch!
 
Und ?
Erfolg gehabt ?:huh:
 
@sneff33:
Hatte gestern noch keine Zeit. werde es aber spätestens morgen versuchen. Halte euch natürlich auf dem laufenden.

Grüße Melli :)
 
So, Freunde... endlcih hatte ch mal Zeit den von Euch geposteten Trick zu testen.
Und siehe da: ES KLAPPT!!! :scared::scared::scared::scared::scared::scared:

Sehr schön, meine Lesezeichen sind wieder verfügbar und ich kann nun auch wieder Fotos auf der SD ablegen.

EIn großes MERCI und bis zum nächsten Problemchen.

Und nochmal VIELEN DANK!!! :)
Eure Melli....
 
Hi, hatte das gleiche Problem und wollte schon das Handy auf Werkszustand zurück setzen. Habe glücklicherweise vorher hier reingeschaut :smile::smile::smile:
Vielen Dank für die Anleitung,. :winki:
 
Ich hab ne 32GB Microsdkarte, bei der bisher nichts geholfen hat. Im HTC Sensation und im Adapter hab ich versucht Fehler beheben zu lassen und zu formatieren. Mit Windows 7, Windows Vista und mit Geparted.
Wenn ich den Adapter an den PC stecke und versuche was zu löschen, auf die karte kopieren oder umbenennen, dann sehe ich, das es nicht geklappt hat, wenn ich die karte kurz rausziehe und wieder reinstecke.
Möglicherweise sind die 32GBKarten sehr anfällig und unzuverlässig, aber vielleicht hat doch noch jemand ne Idee. Vielen Dank.
 
Das klingt als wäre die 32GB Karte defekt.

Kassenzettel/Rechnung vorhanden? Von welchem Hersteller ist die Karte?
 
Rechnung müsste ich noch haben. Vielleicht ist die Verpackung weg.
Ist ne Transcend 32GB Class4 die ich seit Juli benutzt habe. Habe die in nem HTC Desire und dann im HTC Sensation benutzt. Habe dort ne EXT und ne FAT32Abteilung eingerichtet. Immerhin funktionierte diese länger als die vorherige 32GB, die ich verwendet habe.
 
Funzt die Karte mit einem Kartenleser am PC?
 
Das was ich geschrieben hab gilt auch für den betrieb mit einem adapter
 
Ah ja, ich dumchen habs ned gelesen...

Egal ein Umtausch würde ich auf jeden Fall durchführen.
Rechnung ist ja vorhanden und Transcend gibt doch sowieso eine Ewigkeit Garantie/Gewährleistung...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.590
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
2
Aufrufe
2.123
Ninde
N
J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten