HTC Evo 3D - Erfahrungsberichte

B

BongoUser

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

scheinbar darf ich der erste hier sein also fang ich mal an zu berichten.
Heute habe ich den Evo 3D bekommen ich werde das Gerät gegen den Sensation eintauschen. Hier werde ich also erstmal einen kleinen Vergleich zum Sensation geben.

Das erste was auffällt: Das Gerät ist ein gutes Stück schwerer als das Sensation hat auch nur ein flexible Plastikrückseite und nicht wie das Sensation eine Teilmetall Rückseite. Totzdem lieg tdas Teil sehr gut in der in der Hand und es läßt sich sauber beidenen. Das Evo 3D sieht auch nicht ganz so elegant aus und ist nicht so schön abgerundet wie das Sensation.
Es wurde mit Andriod 2.3.4 und HTC Sense 3.0.

Um mal zum wesentlichen zu kommen...
Bis auf die Optik und das 3D bedient es sich wie das Sensation auch, ausser das die Hardwaretasten nun rechts und nicht links vom Gerät sind.

Ich konnte bisher Lets Golf 3D von Gameloft auf dem Geärt anspielen und die 3D Optik ist zwar schwammig, aber ganz nett. Mit der Kamera bin ich noch am exprimentieren und schreibe später noch einiges dazu. Nur soviel:
Bei den ersten Tests ist es echt schlimm damit Bilder zu machen weil man beim Fotografieren kein 3D sieht, sondern wirklich ein doppeltes, versetztes Bild. Dafür ist das Ergebnis (bisher) ganz ok. Details folgen noch.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein ;)
Wer etwas wissen möchte soll einfach fragen.
 
Darf man fragen, woher du das Gerät hast?
 
Klar darfst du. Das ist ein Pressemuster von HTC ;)
 
Ein doppeltes Bild beim Fotografieren?
Das ist ja wohl noch nicht die finale Software, oder?
Beim LG3D hat man direkt das dreidimensionale Bild in der Anzeige.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, es soll wohl 3D sein, ist aber wie ein Bild mit schatten. Hatte es bisher aber nur im dunkeln (Büro ist im Keller). Ich werds nachher mal noch unter guten Bedingungen testen.
 
Könntest du mal Live Pics mit anderen Geräten einstellen? Vor allem ein Vergleich zum HTC Desire wäre für mich sehr interessant ;)
 
Ja, werde morgen mal Bilder machen.
Das mit dem Doppelbild hat sich erledigt, Bilder und Videos in 3D machen klappt super!
 
Möööp ich hab auch schon mein Evo 3D - gleiche Quelle wie Bongo aber schon etwas früher gehabt :flapper:
 
Pressemuster impliziert, dass ihr das bekommen habt um Testberichte oder ähnliches zu verfassen. Darf ich fragen wo euere Berichte erscheinen werden? :>
 
Oh schön, ich freu mich auf den ausführlichen Test :)
 
Kleines Update bezüglich 3D:
Ich werde auch in meinem Test erwähnen, dass es z.Z einfach viel zu wenig 3D Content gibt. Aber die Videos, die es schon jetzt bei youtube (yt3d:enable=true) zu sehen gibt sind wirklich fantastisch! Da lohnt sich die Anschaffung eines Evo 3D schon - aber nur wenn man dann 3D Games und 3D Filme schauen will auf dem device.
Hoffe mit dem launch von HTCdevs kommen auch mehr 3D Inhalte. Wäre schon super...
 
Wie kommst du an den Youtube Kanal ran?
Ich konnte den noch nicht finden, und Videos die ich in 3D hoch geladen habe konnte ich dann nicht mehr in 3D anschauen….
 
Einfach nach "yt3d:enable=true" suchen ;)

‪yt3d:enable=true‬‏ - YouTube

*Update*
Es werden nur die rechts/links Paralax-Videos unterstützt. Weiß nicht ob die oben/unten Videos im Portrait-Modus funktionieren. Habe ich gestern Abend nicht mehr geschafft zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleines Update:
Bilder werden beim Evo 3D im ".mpo" Format gemacht. Leider sind diese derzeit echt Mangelware im Internet. Die 3Dmpo Bilder, die für das 3DS von Nintendo gemacht wurden sind viel zu klein. Zoomt man ein solches Bild auf die Auflösung des Evo so wird der 3D Effekt deaktiviert.
 
Funktionieren die 3D .jps Bilder denn nicht?
In der Twin Pic 3D-Gallerie findet man immer wieder neue Bilder.
Meiner Meinung nach kommt der 3D-Effekt bei den .jps Bildern noch besser zur Geltung.
 
Michael Mols schrieb:
Funktionieren die 3D .jps Bilder denn nicht?
In der Twin Pic 3D-Gallerie findet man immer wieder neue Bilder.
Meiner Meinung nach kommt der 3D-Effekt bei den .jps Bildern noch besser zur Geltung.

Doch, .jps geht problemlos. Nur kann ich diese nicht auf meinem Mac betrachten :glare:
Werde mal schauen, ob ich paar nette .jps Bilder im Web finde...
 
Also die 3D Bilder und Videos sind mehr als genial. Teilweise wird eine unglaubliche Raumtiefe erreicht. Allerdings muss man beim Betrachten der Videos und Bilder auch genau den richtigen Betrachtungswinkel haben. Eine spielen oder 3D Video schauen in Zug / Bus oder S-Bahn ist so leider fast unmöglich. Gleiches kennt man aber auch z.B. von Nintendo's 3Ds.

Screenshots:
Heute habe ich es dann irgendwie geschafft einen Screenshot ohne Fremd-App zu machen.
Ich muss wohl irgendwas gedrückt haben, u.a. die Powertaste. Was ich gedrückt habe weiß ich auch noch genau, versuche es aber noch raus zu finden. ;)
 
Ist dies nicht Home gedrückt halten und dann die Power Taste? Glaube dass ich das irgendwo in einem Video mal gesehen habe.
 
BongoUser schrieb:
Also die 3D Bilder und Videos sind mehr als genial. Teilweise wird eine unglaubliche Raumtiefe erreicht. Allerdings muss man beim Betrachten der Videos und Bilder auch genau den richtigen Betrachtungswinkel haben. Eine spielen oder 3D Video schauen in Zug / Bus oder S-Bahn ist so leider fast unmöglich. Gleiches kennt man aber auch z.B. von Nintendo's 3Ds.

Screenshots:
Heute habe ich es dann irgendwie geschafft einen Screenshot ohne Fremd-App zu machen.
Ich muss wohl irgendwas gedrückt haben, u.a. die Powertaste. Was ich gedrückt habe weiß ich auch noch genau, versuche es aber noch raus zu finden. ;)


Sorry wenn ich das jetzt sagen muss aber....
[Guide] Taking screenshots without root and pc (EU only) - xda-developers
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.111
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten