Ein paar Fragen zum Evo 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fallwrrk

Gast
Hey,
momentan besitze ich noch ein HTC Sensation, möchte jedoch wahrscheinlich, das ist noch nicht sicher, auf das Evo 3D umsteigen. Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen, die wirklich nirgendswo wirklich gezielt behandelt wurden:

1. S-OFF ist ja möglich, jedoch hab ich vor nichtmal so langer Zeit gelesen, dass das nur mit HBOOT 0007 klappt. Frage: Gibt es noch weitere HBOOT-Versionen und welche davon können entsperrt werden?

2. Gibt es irgendwelche Serienfehler oder Bugs wie beim Sensation es manche haben (ich zum Glück nicht. :D)? Einen Death-Grip scheint es nicht zu haben aber wie schauts mit Staub aus?

3. Gibt es Backcover aus Aluminium, möglichst in Schwarz? In Google hab ich nicht wirklich was gefunden, nur weiße Cover.

4. Will jemand mein Sensation? :laugh:

So, das wars (vorerst). Ich hoffe, mir kann jemand helfen, vllt werde ich dann auch schon bald euch helfen... ;)

mfg Marcel
 
Vielleicht ist das schon was für dich...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/152849-htc-evo-3d.html[/OFFURL]
 
1. Mit Revolutionary lassen sich 0007 und 0008 entsperren. AFAIK gibt’s derzeit keine anderen bei uns.
2. Ich hab ja selbst (noch) beide. Beim Sensation hatte ich den TS-Bug. Beim Sensation gab’s auch noch das Staub Problem. Beim Evo 3D dagegen wüsste ich von keinem größeren Bug zu berichten. Weder TS-Problem, noch Staubproblem o.ä. ist mir bekannt.
3. Nicht das ich wüsste. Aber ehrlich gesagt greift sich das gummierte Backcover beim Evo 3D angenehmer, als das Backcover des Sensations.
4. Nö, aber das wirst du schnell los. Habe selber schon 3 Abnehmer für mein Sensation ;)

Dennoch ein paar Hinweise beim Umstieg Sensation -> Evo 3D: Teste unbedingt vorher das Evo. Von Handling her und von der Optik sagt mir persönlich das Sensation mehr zu. Der Gewichtsunterschied ist schon enorm. Qualitativ sind meine beiden HTCs einwandfrei, auch wenn unterschiedliche Materialien in Verwendung sind. Ebenfalls ein Nachteil ist die Custom Community für die GSM Evos. Die Sensation Community ist 10x besser vertreten. Das ist auch der Grund warum ich immer noch mit der Stock ROM unterwegs bin…
 
Okay, danke Tronix, sehr gut möglich, dass ich bald auch ein Shooter habe. PS: Ich brauch keine Community, ich mach mir meine Custom ROMs in der Regel selber. Hab beim Sensation nur keine eigene, weil die Entwickler schneller hinterherbomben als ich und dann spar ich mir die Arbeit lieber.

@P900: Du hast aber keine Interesse an einem Sensation, oder? Und du hast wahrscheinlich auch nicht den Mut, dass ich dir das Sensation und du mir das Shooter schickst, oder? Münster ist nämlich für mich ein gutes Stück mit der Bahn zu fahren.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Rest bitte via PN.
 
Ich denke ein einziges Mal darf ich das hier pushen, so oft wird hier im Shooter-Thread eh nicht gepostet.

Ich habe mich dann noch gegen das Evo 3D entschieden. Die letzten beiden Filme im Kino, die in 3D waren, konnte ich schon nicht richtig sehen, irgendwie keinen Unterschied zu 2D. Das Evo 3D durfte ich jetzt im Laden testen und ich sehe teilweise deutlich die beiden Bilder, als ob ich ein Auge zuhalte. Der Verkäufer sah das Bild jedoch korrekt. Vllt muss ich bald mal wieder zum Optiker.

mfg Marcel
 
Es gibt Menschen, bei denen lässt sich das Auge nicht überlisten und die können dann keinen künstlichen 3D Effekt sehen. Vielleicht gehörst du zu dieser Grupper.
 
Scheint so. Schade, hätte das Evo 3D doch gern gehabt. Naja, dann kann der Thread hier ja geschlossen werden.

mfg Marcel
 
Hi, heute ist mein 3. Tag mit dem HTC Evo 3D und ich muss sagen: ich liebe es.

Das letzte Android von mir war ein Magic und danach iPhone, bei dem ich aber eben die Widgets so vermisst habe, das ich nun wieder auf Android gewechselt bin und ich bin echt beeindruckt wie viel sich beim Android getan hat :).

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

3D ist eh mehr nur eine spielerei. Und von der Technik her würde ich es mehr mit einer dieser 3D-Ansichtskarten vergleichen => von der falschen Perspektive oder der falschen entfernung tut es in den Augen weh, aber wenn man die passende Ausrichtung hat ist es schön. Aber ich finde das man auch ohne dem 3D am Handy leben kann. Und auch ohne 3D würde ich für meinen geschmack das Evo 3D dem HTC Sensation vorziehen. Es fühlt ich einfach hochwertiger an wie ich finde :).

Lg Thomas
 
Hallo,

auch ich hab ein paar Fragen zum EVO 3D (da das Gerät im Saturn nicht laufen wollte):

a) wie würdet ihr den 3D Effekt bewerten - besser als beim LG Optimus 3D oder Nintendo 3DS?

b) man kann per USB -> HDMI Kabel den Evo ja an den TV anschließen... ist das eine 1 zu1 Darstellung oder nur für Videos/Musik/Bilder?

c) laufen alle Gameloftspiele (va. Siedler HD und Eternal Legacy HD)...und auch ScummVM?

d) kann es alle .avi Video-Formate abspielen ( DivX , Xvid)?

e) wie ist die Akkulaufzeit... wie lange kann mna am STück Spielen oder Videos gucken?

danke :)
 
Hallo liebe Leute,
ich besitze das EVO 3D und habe auf der Rückseite wo die Doppellinsen der Kamera sind ein Problem:
Und zwar sind die Linsen mit einem Kunststoff Deckel überzogen. Leider ist der Rückdeckel des HTC EVO 3D ausgespart.

Und zwar habe ich kleine Risse an den LED Leuchten so ca. 3-4 mm lang. Was kann man da tun. Wisst ihr Rat?

Ein Riss geht bis zum Schriftzug : 3D High Definition Digital Imaging.
 
StefanB schrieb:
Hallo,

auch ich hab ein paar Fragen zum EVO 3D (da das Gerät im Saturn nicht laufen wollte):

a) wie würdet ihr den 3D Effekt bewerten - besser als beim LG Optimus 3D oder Nintendo 3DS?

b) man kann per USB -> HDMI Kabel den Evo ja an den TV anschließen... ist das eine 1 zu1 Darstellung oder nur für Videos/Musik/Bilder?

c) laufen alle Gameloftspiele (va. Siedler HD und Eternal Legacy HD)...und auch ScummVM?

d) kann es alle .avi Video-Formate abspielen ( DivX , Xvid)?

e) wie ist die Akkulaufzeit... wie lange kann mna am STück Spielen oder Videos gucken?

danke :)

1. Ich würde ihn besser als den 3D-Effekt vom 3DS und vom LG sehen. Allerdings kann ich das nicht zu 100% beurteilen, da ich ihn zuerst wegen Sehschwäche garnicht gesehen hab und jetzt endlich. Vllt ist er noch besser als ich ihn sehe. Zufrieden wäre ich aber mit dem Effekt.

2. Ja, das geht und das ist dann auch eine 1zu1-Wiedergabe.

3. Da es auch aufm Sensation läuft, würde ich einfach mal ja sagen. In 3D ist es dann aber nicht, aber das sollte klar sein.

4. Ich benutze dafür einen alternative Player. MP4, 3GP etc. gehen, nur für DivX etc ist ein Player ausm Market nötig.

5. Da der Akku sogar größer ist, gehe ich davon aus, dass der Verbrauch wie beim meinem Sensation ist. Also ja, es sollte für 2-3 Stunden zocken oder 3-4 Stunden Filme reichen.

@pcfreakBI1969: Mach einfach Gebrauch von der Garantie. :D

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: StefanB
pcfreakBI1969 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich besitze das EVO 3D und habe auf der Rückseite wo die Doppellinsen der Kamera sind ein Problem:
Und zwar sind die Linsen mit einem Kunststoff Deckel überzogen. Leider ist der Rückdeckel des HTC EVO 3D ausgespart.

Und zwar habe ich kleine Risse an den LED Leuchten so ca. 3-4 mm lang. Was kann man da tun. Wisst ihr Rat?

Ein Riss geht bis zum Schriftzug : 3D High Definition Digital Imaging.

So Risse habe ich nicht und normal sollte sowas auch nicht sein. Kann dir nur Raten das Gerät zur Garantie einzuschicken so das dieser Plastiküberzug getauscht wird. Ich denke er ist einfach nur draufgeklebt und lässt sich sicherlich tauschen.
 
Ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich mir überlege vom Motorola Defy zum Evo zu wechseln:

1.) Gibt es eine Möglichkeit den 3D Effekt generell, d.h. in Menüs und ähnlichem auszuschalten, sodass das Handy quasi ein normales 2D Handy ist? (Und wenn ja, welchen Effekt hat das z.B. auf die Akkulaufzeit?)
2.) Vielleicht habe ich ja das Glück, und jemand kennt den Vergleich zum Defy: Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich?
3.) Und nochmal zum Akku: gibt es -Evo spezifische- einfache Tricks um die Akkulaufzeit erheblich zu steigern?
4.) Im "connect" Test gab es schlechte Werte für die Verbindung zum Handynetz - macht sich das in der Praxis durch schlechteren Empfang oder ähnlicherem bemerkbar?
5.) Wie stabil/flüßig läuft das Evo? Am Defy nerven mich besonders lange lags und jeden 2-3. Tag Abstürze, ist das beim Evo anders? Wann ist euer Evo das letzte mal "ausgetickt"?

Danke euch schonmal im Vorraus!
 
Sarah89 schrieb:
Ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich mir überlege vom Motorola Defy zum Evo zu wechseln:

1.) Gibt es eine Möglichkeit den 3D Effekt generell, d.h. in Menüs und ähnlichem auszuschalten, sodass das Handy quasi ein normales 2D Handy ist? (Und wenn ja, welchen Effekt hat das z.B. auf die Akkulaufzeit?)
2.) Vielleicht habe ich ja das Glück, und jemand kennt den Vergleich zum Defy: Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich?
3.) Und nochmal zum Akku: gibt es -Evo spezifische- einfache Tricks um die Akkulaufzeit erheblich zu steigern?
4.) Im "connect" Test gab es schlechte Werte für die Verbindung zum Handynetz - macht sich das in der Praxis durch schlechteren Empfang oder ähnlicherem bemerkbar?
5.) Wie stabil/flüßig läuft das Evo? Am Defy nerven mich besonders lange lags und jeden 2-3. Tag Abstürze, ist das beim Evo anders? Wann ist euer Evo das letzte mal "ausgetickt"?

Danke euch schonmal im Vorraus!

1. Der 3D-Effekt ist nur bei 3D-Videos, 3D-Spielen und 3D-Bildern da.
Sonst ist alles ganz normal 2D
2. Kein Defy aber der Akku hält sehr lange. (außer man benutzt 3D sehr oft)
4. Die Verbindung war bei mir immer in Ordnung
5. Lief bei mir immer Flüssig
 
Sarah89 schrieb:
Ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich mir überlege vom Motorola Defy zum Evo zu wechseln:

1.) Gibt es eine Möglichkeit den 3D Effekt generell, d.h. in Menüs und ähnlichem auszuschalten, sodass das Handy quasi ein normales 2D Handy ist? (Und wenn ja, welchen Effekt hat das z.B. auf die Akkulaufzeit?)
2.) Vielleicht habe ich ja das Glück, und jemand kennt den Vergleich zum Defy: Wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich?
3.) Und nochmal zum Akku: gibt es -Evo spezifische- einfache Tricks um die Akkulaufzeit erheblich zu steigern?
4.) Im "connect" Test gab es schlechte Werte für die Verbindung zum Handynetz - macht sich das in der Praxis durch schlechteren Empfang oder ähnlicherem bemerkbar?
5.) Wie stabil/flüßig läuft das Evo? Am Defy nerven mich besonders lange lags und jeden 2-3. Tag Abstürze, ist das beim Evo anders? Wann ist euer Evo das letzte mal "ausgetickt"?

Danke euch schonmal im Vorraus!


1. das evo geht nur in der camera funktion in 3d modus bzw bei 3d vidieos/bilder in den 3d modus
2. akku is recht flott leer aber so wie bei jeden smartphone würd ich sagen tägliches laden is ein muss
3. nicht wirklich auch so wie bei jedem handy displayhelligkeit runter stellen
4.nein ich merke nichts habe generel nicht das tolle netz liegt sicher nicht am handy da es mit den davor genau so war
5. einfach nur perfekt bis dato etwas träge beim sms schreiben aber kann auch sein das ich da zu schnell tippe ;)

1-5. klare kauf empfhelung ein echt gutes handy und mitlerweile echt leistbar
 
3. Du hast noch die Möglichkeit über root-Rechte Einfluss auf den Stromverbrauch des Prozessors zu nehmen und den gorvenor zu ändern. Das kann sich u.U. sehr auf die Akkulaufzeit auswirken.
4. Mit meinem Desire Z hatte ich definitv schlechteren Empfang. In diesem Punkt das beste Handy was ich bisher hatte.
5. Durch Dualcore und 1GB RAM läuft das EVO sehr flüssig. Apps halten sich sehr lange im Speicher, wodurch Multitasking mehr Spaß macht.
 
Vielen Dank für die wirklich kompetenten & schnellen Antworten!

2 kleine Fragen hätte ich noch:

1.) Wie ist der GPS Empfang/Navigation (vor allem im Vergleich zu anderen Androiden)?
2.) Für mich stellt der 'direkte' Konkurrent des HTC Evo 3D für meine Kaufentscheidung das Galaxy R dar- hatte vielleicht schon jemand die Möglichkeit beide Smartphones direkt zu vergleichen?

Danke schonmal! =)
 
Also meiner Meinung nach ist der GPS-Empfang wunderbar, nutze es oft im Auto als Navi und auch zu Fuß zum Tracking meiner Laufstrecken. Vergleichen kann ichs nur mit meinem alten Desire Z und da wars eigentlich fast genauso...
 
Sarah89 schrieb:
Vielen Dank für die wirklich kompetenten & schnellen Antworten!

2 kleine Fragen hätte ich noch:

1.) Wie ist der GPS Empfang/Navigation (vor allem im Vergleich zu anderen Androiden)?
2.) Für mich stellt der 'direkte' Konkurrent des HTC Evo 3D für meine Kaufentscheidung das Galaxy R dar- hatte vielleicht schon jemand die Möglichkeit beide Smartphones direkt zu vergleichen?

Danke schonmal! =)


1. ist echt gut .. hatte vorher ein LG SPEED das ewig brauchte um das signal zu finden und auch etliche abbrüche drinnen
und mein Xperia x10 war okay aber nicht so flott wie das evo 3d
2. würd ich dir klar zum evo raten wollte auch zuerst ein Galaxy r aber.. dadurch das der TEGRA2 drinnen werklt hab ich mich doch für das evo entschieden... weil softwartechnisch muss man auf alle updates länger warten da es immer treiber schwirigkeiten gibt UND die CPU ist im evo besser aber 3d mäßig wenn du viel spielst ist ein tegra schon seeeehhrr nett
trotzallem EVO3d ist sehr solide und gut
klare kauf empfehlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.293
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten