Probleme mit Mobilen Internet

B

Bafana

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich habe mir anfang der woche ein Htc Evo 3D angelegt ,allerdings habe ich probleme mit dem mobilen internet.
Wenn ich über die Facebook App ins Internet will funktioniert es nicht ( so auch bei allen allen anderen apps die internet benötigen) aber wenn ich über den Browser ins internet gehe funktioniert es einwandfrei.
Ich war eben gerade bei media markt und habe deswegen ein neues gerät bekomm, dort hat man mir gesagt es sei ein softwarefehler.
Aber nach wie vor das selbe problem.....
Ich benutze eine Medion Mobile Sim karte falss es damit etwas zutun haben könnte....

Kann mir da jemand weiterhelfen???
 
Habe in meinem Dell Streak seit heute auch eine Medion Simkarte......volk der Graus......Speedtest ermittelt Werte knapp über UMTS Niveau. So um die 600 Werte. Meistens funzt es aber gar nicht.......

XOMAN
 
Ist bei dir diese kleine H mit den Pfeilen zu sehen?

Ich hatte anfangs auch massive Probleme mit der Internet und generell GSM Verbindung, durch die automatisch geladene Erstkonfiguration von O2 beim ersten einlegen der SIM.

Habe meine APN Konfiguration dann nochmal komplett gelöscht und mir von o2 die Einstellungen nochmal per SMS schicken lassen, dann ging es perfekt und auf anhieb.
 
copkiller schrieb:
Toll, dann machen wir das Forum zu.

Spitzenantwort, echt :thumbsup:

Wer redet von Forum zu machen...

Das Thema ist hier in den verschiedensten Bereichen schon aufgekommen und schon das erste Ergebnis bei Google hilft einem weiter. Wenn man vorher nicht mal ansatzweise versucht hat, etwas selber herauszufinden, hat man keine vernünftige Antwort verdient.
 
was hastn fürn mobiles netzwerk fürn netz ausgewhält?

medion ist doch eplus oder?
 
Das erste Google-Ergebnis zeigt direkt die APN-Einstellungen an. Diese sollten mal abgleichen werden. Ansonsten bewirkt das Löschen, und Neuanlegen der Zugangspunkte des Öfteren Wunder. ;)

Ich vermute aber dass es sich um kein Evo 3D spezifisches Problem handelt. Daher würde ich mal in dem bereits vorhanden Thread vorbeischauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-fuer-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902.html
 
falls die lustigen belehrungen hier nix geholfen haben, einfach mal im apn gucken, eplus stellt den standartmäßig als wap.eplus.de ein, damit funzt dann der browser aber keine andere software. richtig muss es heissen internet.eplus.de
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84

Ähnliche Themen

mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.175
B3nder
B3nder
K
  • Kirou
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Kirou
K
K
  • KAXTJ
Antworten
0
Aufrufe
1.038
KAXTJ
K
Zurück
Oben Unten