Ice Cream Sandwich (Android 4.0) Entwicklungsstand & Download

4dro1d

4dro1d

Enthusiast
1.503
Hallo,
werde euch in diesem Thema immer über den aktuellen Entwicklungsstand von diversen ICS-ROMs für das HD2 auf dem laufenden halten.

Später werde ich natürlich auch zu den stable ROMs verlinken.


Wie immer erfolgt das Flashen solcher ROMs auf eigene Gefahr. Ich kann keine Haftung für evtl. Schäden übernehmen. Zudem solltet ihr vorher eure Daten sichern!


Die Download Links sind nicht von mir, da die Devs es nicht gerne sehen das ihre ROMs wo anderst geuploadet werden deshalb sind immer die originalen Links angegeben.




[24.Nov.2011] (Android 4.0.1) (AOSP ICS ROM for HD2) NexusHD2-IceCreamSandwich Beta2

Download ROM:
FileSonic, fast and easy file storage. / Wupload, ultimate file hosting. / Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster
Build Nr.:
Beta 2
Original Thread:
[24.Nov.2011] (Android 4.0.1) (AOSP ICS ROM for HD2) NexusHD2-IceCreamSandwich Beta2 - xda-developers incl. Bilder
Installation:
Partitonsvorraussetzung: 190 MB + 2 MB cache (siehe dazu #2)
Full Wipe!
Magldr: Flash NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta2.zip, dann rebooten
cLK: Flash NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta2.zip und! cLK_kernel_for_ICS_Beta1.zip, dann rebooten

Folgendes funktioniert:
Phone Calls
Audio/Sound (Flawless)
SMS
Data: 3G/HSDPA using PPP (PPP is stable than RMNET under ICS ROM currently.)
Wi-Fi
Bluetooth
GPS and AGPS
Touchscreen
Vibration
Charging
Compass
BMA150 3-axis Accelerometer
AK8973 3-axis Magnetic field sensor
AK8973 Orientation sensor
CM3602 Proximity sensor
CM3602 Light sensor

Folgendes funktioniert noch nicht:
USB Mass Storage
Camera
HW acceleration
Headphone jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vergrößere ich die Partitionsgröße?

Download: http://www.multiupload.com/6QHCQJBYDF - Download ist für die 190MB Partition + 2 MB cache!

Anleitung zum installieren:
1. Download die oben verlinkte Datei
2. Auf dem PC entpacken (WinRAR/7zip)
3. Auf dem HD2 ins MAGLDR Menü booten (Power Taste gedrückt halten um in das Menü zu kommen)
4. Wähle nun den Punkt "USB Flasher" aus, bestätigt die Auswahl mit der Taste "Hörer abnehmen" und verbinde dein HD2 mit deinem PC via USB
5. Achte nun darauf, dass wenn eine Verbindung via USB zw. PC und HD2 besteht, nach den 3 Punkten auf dem HD2-Display auch noch USB stehen muss! Erst dann fortfahren!
6. Startet die DAF.exe im zuvor entpacktem Ordner auf dem PC und folge den Anweisungen um das Partitionslayout zu flashen
7. Deine Partition sollte angepasst sein. (Wenn keine Fehler kommen)
8. Gehe in das CWM und klicke dort auf:
- Wipe Data/Factory Reset
- Wipe Cache Partition
- Advanced - Wipe Dalvik Cache
=> es schadet nicht diese 3 Punkte auch 3 mal auszuführen ist oft die Lösung verschiedener Bootprobleme
9. Install zip from SDCard
 
Zuletzt bearbeitet:
reserviert
 
Hallo,

wie mache ich das:

------------------
Installation:
Partitonsvorraussetzung: 190 MB + 2 MB cache
Full Wipe!
------------------

Hab das Beta2 geflashed, aber mein HD2 macht dauernd einen Reboot

Gruss Thomas
 
Anleitung oben (#2) mit aufgenommen

Hoffentlich klappt es nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles soweit geklappt, ich habe auch alles 3x voll gwiped. Allerdings komme ich beim 1. Start im setup immer die Fehlermeldung 'Leider wurde Austauschdienste beendet' Was ist das denn ?:cursing:
 
Danke, hat soweit nun geklappt. Mein Fehler war. das die flash.cfg nicht angepasst war.

Wann kommt die nächste Fassung heraus?

Gruss Thomas
 
Ich bekomme keine App aus dem Market geladen.

Egal was ich auswähle, immer kommt:

<<appname>> konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden.

Wat nu?

Gruss Thomas
 
Einige Fehler sind normal da es noch eine sehr frühe Beta Version ist und eigentlich nicht für den alltäglichen Gebrauch gemacht ist. Wann die nächste Version kommt kann ich dir nicht sagen, da ich nicht der Entwickler bin :)
 
Ich habe hier einen anderen HD2 und alles so gemacht wie beschrieben. Leider hängt er sich während des Farbenspiels auf, freezt den Bildschirm bzw. macht einen Reboot.

Was tun?

Gruss Thomas
 
btw. die ersten ROMs mit Hardware-Beschleunigung sind online. Gerade mal testen.. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.780
tolzun
tolzun
MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
3
Aufrufe
3.164
tolzun
tolzun
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.943
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten