8 GByte SDHC Class 6 Karte und nur Probleme

A

androchick

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich, seit dem ich eine N0kia 8Gbyte class 6 Karte in meinem G2 eingebaut habe.

- Gerät vergisst die Klingeltöne
- Karte ist dem Gerät nicht mehr bekannt
- Nach USB Anschluß, wird die Karte manchmal nicht erkannt
- Gerät bleibt einfach im Blackscreen stehen und lässt sich nicht mehr einschalten

Kennt jemand von Euch solche Probleme ?

Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Frohes fest noch

Gruß
androchick
 
So ähnliche Probleme hatte ich mit einer Sandisk-Karte, habe mir dann eine Transcent 8GB gekauft, seit dem ist Ruhe, keine Ahnung wieso die Sandisk nicht wollte.
Achja, die Sandisk war zum Schluss ( nach einem Reset des Heros ) nicht mehr zu lesen oder zu schreiben, hab sie in die Tonne geworfen.
 
Hallo mgraeber,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eigentlich gehofft, dass diese nagelneue Nokia Karte keine Probleme macht. :-(

Die Karte habe ich jetzt erst einmal mit dem "SDFormatter V2.0" formatiert. Bis jetzt (seit 30 Minuten) sieht es recht gut aus.

Mal sehen ob das so bleibt, ansonsten kommt da wieder die original 2GByte bis nach dem Update auf 2.1 rein. Danach sollten ja eigentlich laut HTC mehr Karten unterstützt werden.

Eventuell lasse ich die Karte nochmal von einem Tool Bit für Bit checken.

Gruß
androchick
 
Wieder eingefroren. Als ich die Karte einfach im Betrieb herausgezogen habe, lief mein Hero problemlos weiter.

Das Ergebnis vom CT Test (H2testw v1.4)

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 9,83 MByte/s
Leserate: 17,4 MByte/s

Keine Fehler bedeutet für mich, die Karte ist ok, aber ist inkompatibel zum Hero.
 
Kauf dir eine richtige Karte, Nokia Karten sind richtig schlecht, die machen selbst in Nokia eigenen Geräten Probleme. Siehe Google, bzw. habe ich damit selbst Erfahrungen gemacht.
 
Hallo gado,

vielen Dank für den Tipp. Welche Karte ist denn eine richtige Karte ?

Transcent 8GB ?

Gruß
androchick
 
Ich habe SanDisk und keine Probleme.
 
Bei SD-Karten kann es immer zu Kompatibilitätsproblemen kommen. So lange es also kein SD-Karten vom Hersteller oder offizielle Kompatibilitätslisten gibt, hilft wohl nur ausprobieren.
 
So, habe gerade eine Antwort vom THC Team erhalten.

...
1.) Bitte formatieren Sie die SD Karte zunaechst im HTC Hero, dann definieren Sie folgende Ordner: notifications, alarms, ringtones (lower case!)
2.) Hier ist eine Neuformatierung notwendig
3.) Bitte entfernen Sie hier die Micro SD Karte und stecken diese nochmal in das HTC hero.
Es koennte jedoch auch eine Inkompatibilitaet der NOkia Micro SD Karte mit dem HTC Hero bestehen. Bitte fragen Sie bei Nokia nach in welchen Geraeten die SD Karte eingesetzt werden kann.
...

Das werde ich noch versuchen.
 
Ich benutze ebenfalls eine 8 GB SD Karte aus meinem ehemaligen Nokia 5800MX und habe keinerlei Probleme. Allerdings mußte ich die Karte auch direkt am ANfang formatieren. Danach lief alles sehr gut und bis dato gab es keinerlei Abstürze diesbezüglich (seit einem Monat habe ich das Handy). Daher vermute ich schlicht und ergreifend, dass Deine Karte defekt ist.
Das kann bei den Karten sehr schnell passieren, auch, wenn sie nagelneu sind. Es mag sein, das sie rudimentär noch von anderen Geräten erkannt wird, aber dann in dem einen oder anderen Gerät Fehler produziert. Nutze also lieber eine andere oder tausche sie um, falls Du noch Garantie hast.

Viele Grüße

Megara
 
So, jetzt habe ich eine Antwort von Nokia erhalten. Die Nokia Karten sind offiziell nur mit Nokia Geräten kompatibel. HTC hat dem zugestimmt.

Also steckt meine neue Kate jetzt in einer Kamera. (problemlos)

Mal sehen, ob HTC mir eine Liste mit kompatiblen Karten mailt :)

Gruß
androchick
 
Moin moin
habe hier eine 8 GB Transcent Class 6 laufen. Alles OK. Die apps sind mit app2sd auf die Karte gewandert. Kein performenc Einbruch (gefühlt :D).

Grüße Hajo
 
Abschliessend die Antwort von HTC

...
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC Hero.
Wir haben momentan leider keine Kompatibilitaetsliste ueber SD Karten fuer das HTC Hero zu Verfuegung.
...

Dann schaue ich mich mal nach einer Transcent um.

Gruß
androchick
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.026
LeChuck99
L
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.525
BecksPistol
B
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.624
cipher
C
Zurück
Oben Unten