Videoplayer überfordert?

T

toshi17

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe mir aus dem Internet ein 13,8 MB großes Video im WMF - Format heruntergeladen (Windows Media Format). Leider spielt der installierte Player oder auch der Videoplayer aus dem Appstore dieses Video nicht ab. Die Sequenz beginnt, der Ton läuft, doch nach einer Sekunde ist es aus. Der Zeitmesser läuft weiter, teilweise läuft auch der Ton - aber kein Bild ist zu sehen.

Sind die Videoplayer hiermit schon überlastet? Oder mache ich sonst einen Fehler?

Danke !
 
Windows Media Format?

Welche Endung? Welche Codecs?
 
Danke für die Antwort gado.

Natürlich ein wmv - Format. Nicht ein WMF. Sorry!
 
Welche Auflösung? Welche Bitrate?

Am besten schiebst du die Datei irgendwo hoch. :)
 
Habe das selbe prob. mit wmv die Datei ist aber nur 2.1 mb groß!
 
Auflösung und Bitrate? Sonst kann man da nichts sagen.
 
Kann ich das direkt auf em hero irgendwo einsehen?
 
Habe mit dem Converter Super hantiert und die Datei umgewandelt, so dass ich sie sehen kann. Aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung. Hier die Daten, die Super als Analyse ausspuckt. Vielleicht kann gado damit was anfangen?


Video ID : 2 Format : VC-1 Format profile : MP Codec ID : WMV3 Codec ID/Info : Windows Media Video 9 Codec ID/Hint : WMV3 Description of the codec : Windows Media Video V9 - 960 x 540, 29.97 fps, 2000 kbps (CBR) Duration : 54s 566ms Bit rate : 2 028 Kbps Width : 960 pixels Height : 540 pixels Display aspect ratio : 16/9 Frame rate : 29.970 fps Resolution : 24 bits Scan type : Progressive Bits/(Pixel*Frame) : 0.131 Stream size : 13.2 MiB (96%) Language : en-us
Audio ID : 1 Format : WMA2 Codec ID : 161 Codec ID/Info : Windows Media Audio 2 Description of the codec : Windows Media Audio V9 Standard - 64 kbps, 44 kHz, 16 bit, Stereo (CBR) Duration : 54s 612ms Bit rate mode : Constant Bit rate : 64.0 Kbps Channel(s) : 2 channels Sampling rate : 44.1 KHz Resolution : 16 bits Stream size : 427 KiB (3%) Language : en-us
 
960 x 540, 29.97 fps, 2000 kbps

Viel zu viel. Auflösung am besten 480*320 und die Bitrate ist viel zu hoch, das schaft die Hardware nicht. Bei dem Video liegt die bei 2000kbit, sollte maximal bei 768kbit liegen, damit es ruckelfrei ist.

Wie gesagt, wenn ihr Videos habet. Ladet euch xmedia Recode runter und nutzt das Iphone Profil aus dem Programm (Iphone 768k 480*320), damit bekommt man saubere Videos in super Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: stangebelm, jannux und toshi17
Ok. Danke dir gado.

Ich habe es eben selbst noch einmal ausprobiert. Die von gado genannte Einstellung ist absolut top. Damit kann man nichts mehr falsch machen.
 
Gibts so nen converter auch für Android selbst? Mir ging es ja eigentlich darum das ich die Videos direkt ansehen kann wenn ich es mit dem hero runterlade...
 
Ich habe mir den xmedia-recode mal runtergeladen. Mit dem HTC Profil ruckelt es immer noch nen bißchen, da probiere ich aber noch weiter. Ich habe aber mal ne Frage zu Original DVD´s. Wenn ich IceAge2 kodiere, bricht er bei ca.90% ab. Liegt das am Kopierschutz? (Dann brauch ich ja nicht weiter machen).

Gruß jannux
 
Nimm das IPhone Profil.
Mp4 480*320 768k h264

Könnte am Kopierschutz liegen. Was gibt der denn für ein Fehler aus?
 
Es war nen allgemeiner Fehler "Das Programm wurde unterbrochen...". Ich konnte da keinen Hinweis finden, Fehlernummer war glaub ich 1000.

Ein andere Film ohne Kopierschutz lief problemlos durch.
 
Hallo gado,

anbei mal die Fehlermeldung, es ist wieder bei 93,52% passiert.
Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß jannux
 

Anhänge

  • Xmedia_Fehler.PNG
    Xmedia_Fehler.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 273
Also bei mir produziert das iPhone-Profil ziemlich schlechte Bildqualität. Hab mir die richtigen Einstellungen dann selbst zusammengebastelt. Jetzt ist die Qualität super, aber es ruckelt wieder ...
 
Ich bin eigentlich pingelig, wenn es um sowas geht, hab ein perfektes Bild.
 
Hm. Gibts auch ein extrem schlechtes IPhone-Profil?
Will nicht ausschließen, dass ich mich verklickt habe ...

Allerdings hab ich das ganze auch unter Linux mit wine laufen. Kann das ein Problem sein?
 
Ich hatte ja gesagt, dass du das eine nehmen sollst.

Iphone H.264 480*320 768k
 
Zurück
Oben Unten