Miserable Empfangseigenschaften Incredible S

Seid ihr mit den Empfangseigenschaften des Incredible S zufrieden?

  • Ja, keine Probleme/ Einschränkungen (GSM/ UMTS+ WLAN)

    Stimmen: 29 37,2%
  • Nur leichte Einschränkungen, für mich nicht störend.

    Stimmen: 24 30,8%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (GSM+UMTS)

    Stimmen: 22 28,2%
  • Nein, schwacher Empfang/ Abbrüche (WLAN)

    Stimmen: 9 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    78
V

VerLec99

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Bin ich eigentlich der einzige der die miesen Empfangseigenschaften des IS bemängelt? Das Smartphone ist wirklich grottig im Empfang, hauptsächlich Mobilfunk, aber auch Wlan bricht oft ab.
Natürlich habe ich direkt verglichen mit anderen Handys (Nokia 5800, Motorola usw.) im selben Netz (D2, O2). Auch ein zweites IS (Tauschgerät) zeigt die selben Eigenschaften.

Indoor oft nur 1-2 Balken, im Keller wo Kumpel sogar mit dem iPhone 4 telefoniert bekommt das IS nicht einmal Netz!
Das kommt natürlich auf räumliche Gegebenheiten an, aber wie gesagt mit anderen Geräten verglichen zeigt sich wer Schuld ist.

Gut ich gebe es zu, ich habe viele andere Smartphones von HTC & Co. übersprungen, vielleicht ist das ja normal und deswegen beschwert sich keiner.

Echt peinlich für HTC, sowas für über 400€ zu verkaufen. Dabei dachte ich, dass das Antennendesign in der Rückseite, ohne störendes Alu wie bei Desire usw. von Vorteil ist. War wohl nix :( Ansonsten wäre es ein tolles Handy gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab überhaupt keine Empfangsprobleme!!
 
Kann ich nicht bestätigen, ausser in generell empfangsschwachen Gebieten. Aber da haben alle andern auch Ihre Probleme. Hängt natürlich auch mit der jeweiligen Flächendeckungs des Providers zusammen. Mit Vodafone hab ich fast immer und überall mindestens 3 Balken. WLAN funktioniert auch ohne Probleme. Versuchs mal damit:

WiFi Fixer for Android | AppBrain.com
 
im direkten Vergleich zu anderen Handys mit gutem Empfang ist das Incredible aber in allen Situationen leider messbar schlechter.
Natürlich hat man im Freien in der City keine Probleme, das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn der Empfang abnimmt, oder in Gebäuden, kann ich mit anderen Handys telefonieren wo das IS nur Netzsuche anzeigt, bei gleichem Mobilfunknetz.
 
dann hasch wohl ein falsches erwischt
 
Ich kanns ebenfalls bestätigen.
Hatte auch zwei IncS, und beide haben definitiv miserablen Empfang gehabt.
 
meine beiden Geräte waren exakt gleich vom Empfangsverhalten, daraus schließe ich dass es am Modell und nicht an einzelnen Geräten liegt (Antennendesign). Demnach müssten so ziemlich alle Incredible S die nicht besonders prickelnden Empfangseigenschaften aufweisen.
Vielleicht kann ja nochmal jemand mit einem guten Handy vergleichen z.B. diverse Nokias. Dass iPhones meist wohl noch schlechter sind ist natürlich auch klar.
 
Also ich habs mitm Nexus S und nem N95 8GB vergleichen können.
N95 8GB war definitiv ein bißchen besser, hatte 1-2 (von 7) Balken wo das IncS nichts hatte.
Nexus S war um Längen besser, an unterschiedlichen Tagen getestet, gleiche Aufenthaltsorte und gleiche gefahrene Wege, alles identisch, immer in der Hosentasche etc pp.
IncS hatte ca 20% keinen Empfang, NXS hatte nichtmal ne Prozentangabe, sprich immer Empfang.
 
die Empfangseigenschaften finde ich ehrlich gesagt auch eher grenzwertig.

W-Lan ist grundsätzlich ok - aber mobiles Netzwerk und Telefonempfang könnte besser sein.
Besonders das Internet im GPRS Mode finde ich grottig - da ist mein altes IPhone schneller.:thumbdn:

Die Anzeige in der Info-Leiste zeigt auch immer stark schwankenden Empfang.

Ich habe zudem den Eindruck, dass es beim IS auch so was wie ein Antennen Gate gibt.
Hält man das IS so in der Hand, dass der untere Bereich (mit den Löchern) mit der Hand abgedeckt ist - ist der Empfang lt. Info-Leiste schwächer.

Saluti!
 
das bei Guru ist eher nicht aussagekräftig weil da vom alten Modell geredet wird, naja bis auf den letzten Eintrag, das triffts wohl schon.
Bei pocketpc gings ja um Abbrüche und das wurde dann scheinbar behoben (wobei mir das nicht schlüssig ist). Auch wenn ich die Abbrüche (bei Wlan und Telefonnetz) auch habe, darum gings mir garnicht so sehr. Das haben auch andere Handys sporadisch. Die beiden Einträge kannte ich ehrlich gesagt auch vor dem Kauf schon, aber was wirklich fundiertes habe ich nicht gefunden bzw. fehlt mir die Masse an Problemen, z.B. auch amazon- Rezesionen.

Ich habe konstant ein ca. 10dBm schlechteres SNR beim IS im vergleich zum 5800, dazukommt das von dir beschriebene Death- Grip Problem, das sowohl Telefon als auch Wlan recht stark betrifft.

Mal sehen ob ich es zurückgebe- vermutlich schon. Wobei ich glaube dass es aktuell kaum ein anderes Smartphone gibt das in dem Bereich besser ist. Samsung ist da auch kein Spitzenreiter je nach Modell (aber Danke für die Nexus S Vergleiche!) usw.
 
Kann so eine neue Sim Karte wirklich was bewirken?

Ich habe jetzt festgestellt wenn ich es immer in der linken hand halte und mit dem rechten zeigefinger navigiere funktioniert es am besten.

Telefonieren tue ich natrülich mit der rechten

Wlan empfang ist ok.
HSDPA oder 3g konnte ich noch nicht asusreichend testen, ebenso GPS
 
ne, habe verschiedene SIM probiert (wobei ich nicht weiss was genau jetzt N3, N5 usw. ist), das ändert nix.
Ich habe nicht wirklich Lust das Telefon anders zu halten damit es Empfang hat, das sind die Sachen wo wir vor einem Jahr alle über die Apple- Jungs gelacht haben oder nicht?
 
Also, bei mir ist der Empfang besser als beim Nexus One und Hero.

Ich kann echt nicht meckern, wohne in einem Dörfchen, wo manch andere gar nicht telefonieren können.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Geh doch mal bitte in den Test Modus (*#*#4636#*#*) und sag viel dBm Signalstärke du hast. Meiner Meinung nach stimmt die Striche oben nicht.
 
ja, ich vergleiche die SNR direkt mit dem Nokia, hatte ne App laufen. Aber danke für den Tipp mit dem Testmodus!
Ich kann aber mal konkret ein paar Werte aufnehmen und euch posten :)
 
Indoor, liegt auf Tisch: IS 87dbm, 5800 81dBm
Indoor in der Hand: IS 101dBm, 5800 86dBm
Indoor, am Fenster in der Hand: IS 79dBm, 5800 77dBm
Outdoor, in der Hand: IS 81dBm, 5800 75dBm
Indoor, Keller: beide ca. 100-107dBm, 5800 ermöglicht aber noch Gespräche, IS nur sporadisch. IS nach kurzer Zeit Netzsuche.

O2 Netz, Sender ca. 2km entfernt im Tal, also durchaus schwere Bedinungen das gebe ich zu. Sind natürlich subjetive Werte da ich keine absolut gleichen Bedinungen für Haltepostion usw. schaffen kann. Vielleicht kann auch wer anders mal vergleichen, wär super :)

Edit: Indoor, am Fenster in der Hand #2: IS 85-95dBm, 5800 78dBm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Tim2011 schrieb:
Kann so eine neue Sim Karte wirklich was bewirken?
...

yop - vorher war maximal EDGE drin, nach Austausch der Karte bin ich mit HSDPA unterwegs (E-Plus). Telefon und WiFi war bei mir auch vorher ohne Probleme.
 
naja, war das ne ganz alte Karte die kein UMTS unterstützt hat?
 
meine Karte ist auch brandneu.

Mich irritiert aber auch, dass die Empfangsanzeigen ständig stark schwanken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.957
PhillipGo
P
J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten