ics update ging schief - brick?

L

l3g1oN

Neues Mitglied
0
(ja ich weiß als ersten post gleich ein thread ist ein no-go aber ich hab gefühlt so ziemlich alles im google getestet :cursing:)

stand der dinge: hatte eine custom-rom drauf, hab dann eine andere custom-rom mit version 3.11.405.2 installiert - ota update empfangen, aber update ging nicht
jetzt hab ich ein rotes rufzeichen, s-on hab ich wieder aktiviert weil ich mal gelesen habe, dass das für das offizielle update nötig ist :blushing:
(wenn ich beim "rufzeichen vol+ und power" drücke, komm ich scheinbar in das offizielle recovery, mit "apply update from external storage startet es aber nur neu :-( )

ideen?

//nachtrag: hab jetz mit htcdev wieder unlocked und cwm4 installiert
custom rom draufgespielt und boot.img seperat geflasht
läuft jetzt wieder aber wie bekomm ich ICS drauf???
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo p-a-o, danke für den link (sieht eigentlich vielversprechend aus)
nur scheitert's schon beim 4ext recovery installieren (lt dem tool habe ich aber ext3) und
das ruu-update schreibt nur senden aber das wars auch :-(
hättest du noch einen tip? (habe inzwischen eine custom rom mit "echtem" ics gefunden wenns mit dem leichter geht)

was ich als bootloader wirklich habe weiß ich nicht mehr :razz: (früher 6.13)

info laut bootloader:
***unlocked***
vivo pvt ship s-on rl
hboot-7.09.0000
radio-3831.18.00.11_m
emmc-boot
may 22 2012,14:22:08

bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 7.09.0000
(bootloader) version-baseband: 3831.18.00.11_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.10.405.1
(bootloader) serialno: HT13MTD01658
(bootloader) imei: 355301042993686
(bootloader) product: vivo
(bootloader) platform: HBOOT-7630
(bootloader) modelid: PG3213000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4090mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: d41e50e7
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0

\\nachtrag:

4ext recovery hat sich nun doch dazu entschieden, dass es sich flashen lässt (???) - ist bis auf die sdcarde bereits alles ext3
nur beim ruu-update tut sich leider weiterhin genau garnichts :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch unzählige guides gelesen, probiert wieder s-off zu werden aber "Incredible S Main version downgrade toolkit v3.2" läuft leider auch nicht
gibts das?
 
Komisch. Mit der Anleitung von Cargo sollte es eigentlich gehen.Wichtig ist halt der Bootloader downgrade von Schritt 4. Hast du alles exakt so gemacht? Les nochmal gaaaanz genau ;)
Ich frag das weil ich beim ersten mal selber ne kleinigkeit übersehen habe und schier das Handy aus dem Fenster werfen wollte ;)

Wenn du die Dateien von Cargos Thread nimmst past alles. Downgrade Tool ist verlinkt, 2.3.405er RUU auch (kannst ja OTA auf ICS updaten). Außer duhast vielleicht ein gebrandetes Gerät das die RUU nicht mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es scheitert ja schon am ruu-installieren, heute übrigens zum ersten mal Fehler [155]: Abbild-Update-Fehler
wenn ich mit fastboot die vivo_downgrade flashen will bekomme ich:
(bootloader) signature checking... FAILED (remote: signature verify fail)

beim letzten versuch mit ota hatte ich ein gelbes rufzeichen und nen blauen android
hab mit 4ext ein backup gemacht - soll ich nochmal ota probieren? oder kann man die rom.zip von der ruu auch manuel flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA wird nicht gehen. Bei der rom.zip bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher da ich kein Experte bin ;)
 
Irgendwie verstehe ich die Sache mit 4EXT Recovery nicht.

Da finde ich keinen Downloadlink oder sonstwas.
Soll das auf dem Windowsrechner installiert werden?
Denn auf einem Handy, welches nicht mal startet, kann man ja nix installieren.

Kann mir das bitte einer mal genauer erklären?
 
@ Speedy45man kann die recovery (in meinem fall 4ext) mit fastboot flashen
weil der bootloader (vol- und power) lässt sich ja immer starten
mein handy lies sich ja starten, nur nicht updaten ...

ich hab übrigens ENDLICH EINE LÖSUNG für mein problem gefunden:
WE WANT ICS v4 by Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar mit 4ext geflasht, die boot.img vom custom-rom nochmal seperat geflash und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das mal ausführlicher beschreiben?
Wie genau bekomme ich 4ext aufs Handy über den Bootloader?

Und wie genau ist die Vorgehensweise bei ICS?
 
@Speedy45: also dein handy lässt sich nicht mehr starten?
dann brauchst du das android sdk (empfohlene pakete nach der installation herunterladen) und startest in der cmd
"C:\Users\***\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe flash recovery *C:\...\recovery.img*

hab dir die .img raufgeladen

wenn sich dein handy noch starten lässt, einfach "recovery updater" drauf und der anleitung in der app folgen

zur installation: in 4ext lt anleitung wipen/formatieren, dann choose zip from sdcard (die rom muss natürlich auf der karte sein) => installiert ics
eventuell muss man die boot.img aus der zip nochmal extra flashen:
"C:\Users\***\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe flash boot *C:\...\boot.img*

PS: alles natürlich auf eigene gefahr ;-)
wie ich die letzen tage herausgefunden habe, kann man aber SEHR viel probiern ohne sein ics zu bricken :-D
PPS: voraussetzung ist dass dein handy s-off ist oder über htc-dev entsperrt (eher eine notlösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da hast du mich mißverstanden.
Ich habe mein Handy wieder am Laufen, nachdem es nach S-Off über Revolutionary ein Update über OTA machen wollte.
Erst blieb es im Bootbildschirm stehen (HTC auf weißem Grund).
Ich habe dann mithilfe der Cracks hier im Forum die orginale RUU...exe draufgespielt, seitdem geht alles wieder.

Nein, meine Frage zielte eher auf 4ext ab, wobei immer ein Link zu 4ext.com gezeigt wird, dort aber kein Downloadlink zu finden war.
Ich wußte bis jetzt schlicht nicht, daß man es aufs Handy spielen muß.

An ICS wäre ich schon interessiert, traue mich aber nicht so recht.
Einfach weil vieles für euch selbstverständlich ist, für mich aber böhmische Dörfer.
Ich brauchte wirklich eine detaillierte Anleitung, weil ich es sonst versemmele....

Ich habe mir auch mal die ICS Seite angesehen.
Ich verstehe gut Englisch, verstehe aber nicht die vielen technischen Termen und weiß daher nicht, wovon die Rede ist.

Wie läuft den ICS so, gibts da Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich selbst verwende ja [10th July] WE WANT ICS v4 by Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar , womit ich sehr zufrieden bin (noch detailverbesserung gegebüber dem original bzw zu gingerbread)

zur installation

Installation for V4 Rom:

1.Wipe data/factory reset
2.Wipe cache/dalvik cache
3.Format System
4.Install zip , let the rom install complete
5.When complete you will hear bootsound ..
6.Now just wait till everything loads up
7.Enjoy the ICS Experience

schritte 1-3: jeweiligen optionen im 4ext-menü wählen, welches im bootloader zu starten ist (recovery): dauern je ca 1min
schritt 4: install zip from sdcard wählen im 4ext-menü, installationsguide folgen (ein paar minuten)
5. hat bei mir nicht auf anhieb hingehaut, musste noch die boot.img extra flashen wie bereits geschrieben
6. und 7. erklärt sich von selbst ;-)

After the v4 rom is properly booting up and running then flash Leedroid tweaks .. Flashing it just after the rom in recovery may cause some errors !
wenn man will kann man noch ein "feintuning" installieren, dazu nachdem alles läuft wieder im 4ext-menü über install zip from sdcard nachträglich installiere
 
Das ist ja genau das, was ich meinte.
Ich kann alles lesen, weiß aber nicht, wie man den Zip installiert oder was ein Dalvic Cache ist.

Ich versuchs mal:
1. Daten löschen und Werkseinstellungen...OK.

2. Cache löschen, was Dalvic Cache ist, weiß ich wieder nicht.

3. System formatieren...wie und womit? In ext3 oder ext4 Format?

4. Zip komplett installieren...wie geht das vor sich?

5. Am Ende der Installation kommt der Bootsound..mit oder ohne Reboot?

6. Warten bis alles geladen ist...OK.

7. Genieße die ICS...na ja, wenn alles geklappt hat :confused:



Wenn ich alles einigermaßen verstanden habe, muß ich also zuerst 4extRecovery installieren? Wie geht das?

Dann erst habe ich das 4ext- Menü....?

Darin gehe ich Schritt 1-3 ab, liege ich da richtig?
Dann die Install.Zip installieren, die ich zuvor auf die SD- Karte kopiert habe? Ohne Entpackt zu haben?
Ist das die Datei von der Webseite WE WANT ICS....?

Hört sich einfach an, bin nächste Woche aber nicht zuhause und kann dann erst rangehen.
Entschuldigung für meine simplen Fragen, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.
 
wow so viele fragen ...
habs mal fett dazugeschrieben

Speedy45 schrieb:
Das ist ja genau das, was ich meinte.
Ich kann alles lesen, weiß aber nicht, wie man den Zip installiert oder was ein Dalvic Cache ist.

Ich versuchs mal:
1. Daten löschen und Werkseinstellungen...OK.

2. Cache löschen, was Dalvic Cache ist, weiß ich wieder nicht.
das ist einfach ein punkt im 4ext-menü, muss man nur auswählen
3. System formatieren...wie und womit? In ext3 oder ext4 Format?
das ist auch ein punkt im 4ext-menü, kannst dein vorheriges belassen (ob ext3 oder ext4 ist egal)
4. Zip komplett installieren...wie geht das vor sich?
es gibt den punkt im 4ext-menü "install zip from sdcard", dann wählst du die zip aus und wartest bis es fertig ist
5. Am Ende der Installation kommt der Bootsound..mit oder ohne Reboot?
startet von selbst neu
6. Warten bis alles geladen ist...OK.
:)
7. Genieße die ICS...na ja, wenn alles geklappt hat :confused:



Wenn ich alles einigermaßen verstanden habe, muß ich also zuerst 4extRecovery installieren? Wie geht das?
die apk herunterladen und installieren (entweder es fragt gleich ob du das installieren willst oder du öffnest es über "es explorer" oder "root explorer" oder ähnlichem)
Dann erst habe ich das 4ext- Menü....?
du startest den 4ext updater, wählst entweder die classic oder touch variante und installierst die (welche ist egal)
Darin gehe ich Schritt 1-3 ab, liege ich da richtig?
ja
Dann die Install.Zip installieren, die ich zuvor auf die SD- Karte kopiert habe? Ohne Entpackt zu haben?
ja
Ist das die Datei von der Webseite WE WANT ICS....?

Hört sich einfach an, bin nächste Woche aber nicht zuhause und kann dann erst rangehen.
Entschuldigung für meine simplen Fragen, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus.
es gibt sicher auf youtube einige guides ;-)
 
Na, jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Vielen Dank für die Ausführungen, wenn ich wieder zuhause bin, gehe ich mal ran.

Nochmals Danke!
 

Ähnliche Themen

Q
  • Quanity
Antworten
4
Aufrufe
1.487
Quanity
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
1.963
smurvington
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Silas_
Silas_
Zurück
Oben Unten