Speicherkarte austauschen [Gelost]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffi1985

steffi1985

Neues Mitglied
4
Hallo,

meine alte SD hat kürzlich ihren Geist aufgegeben. Glücklicherweise konnte ich noch sämtlich Daten retten und meinem PC speichern. Hab vorübergehend eine "kleinere" SD-Karte benutzt. Jetzt liegt meine neue SD-Karte vor mir und ich frage mich, ob ich auch die vom System erstellten Ordner raufkopieren muss oder ob die automatisch wieder erstellt werden. Wenn ich diese kopieren muss, weiß ich auch nicht, ob ich die von meiner alten Speicherkarte (also die jetzt im PC gespeichert sind) oder die von meiner vorübergehend genutzten SD-Karte kopieren muss. Meine Sorge dabei ist, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert, wenn ich nicht die richtigen Ordner nicht mitkopiere.

Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt... bin deshalb nämlich etwas verwirrt :confused:
 
Ich habe von der beigelegten 2GB Karte alles einfach auf meine neue 8GB Karte kopiert.

Funktionieren tut alles.

Gruß Yannick
 
So ein Schei....

Jetzt hab ich die neue Speicherkarte drin und er findet kein Netz mehr. Was soll denn das??? Und mit meiner vorübergehenden findet er auch kein Netz mehr.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst.

Anscheinend hängt es mit der schwarzen Plastikabdeckung zusammen, die man als letztes raufschiebt. Als ich sie nicht drauf hatte, hatte ich keinen Empfang.
Dann hab ich sie drauf gemacht und schwupps ging alles. Anscheinend werden mit dem kompletten Schließen noch irgendwelche Kontakte zusammengeführt.
 
Auf die schnelle fällt mir nur ein Reset des Handys ein quasi auf Werkseinstellungen zurücksetzen es gehen aber alle Daten dadurch verloren auf dem Handyspeicher.
 
steffi1985 schrieb:
Problem ist gelöst.

Anscheinend hängt es mit der schwarzen Plastikabdeckung zusammen, die man als letztes raufschiebt. Als ich sie nicht drauf hatte, hatte ich keinen Empfang.
Dann hab ich sie drauf gemacht und schwupps ging alles. Anscheinend werden mit dem kompletten Schließen noch irgendwelche Kontakte zusammengeführt.

Die schwarze Kappe ist ja auch die Mobilfunkantenne. Wenn man sie abnimmt, kann man auf der Innenseite auch die Kontakte sehen.

Hat den mit der neuen Karte soweit alles funktioniert?
 
Ja, Frauen und Technik ;-)
Hat alles geklappt sonst.
 
Hallo,

bei Android muss die SD-Card keine genrellen Ordner enthalten. Alle Ordner werden ggf. vom System angelegt. Übrigens was das Betriebssystem angeht, ist die Karte bei Auslieferung ohnehin leer. Lediglich das HTC-Sync-Tool und die Handbücher befinden sich schon darauf.

Bei der Vodafone-Version wird eine 8GB, statt der 2GB Karte mitgeliefert. Hierauf befinden sich dann noch zahlreiche MP3s und einige Bilder.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin,

heute bekomme ich meine neue SD Karte.
Wie bekomme ich die Daten, die ich auf meiner 2 gig Karte habe, auf meine neue? Kartenleser habe ich nicht!
Wlan Einstellungen usw. sind ja auf der SD gespeichert und die will ich nicht neu einrichten müssen ^^

Gruß
 
Ich habs so gemacht:
Legend per USB Angeschlossen
USB Modus Festplatte ausgewählt
Den Inhalt der SD Karte komplett auf den PC geschoben
dann Kabel getrennt Legend aus und Karte gewechselt.
Legend wieder angeschlossen
USB Modus auf Festplatte gestellt und Daten wieder auf Legend geschoben.
Kabel trennen und einmal neu starten
Das wars dann
 
Ok ... so hatte ich es mir dann schon gedacht :D
Dachte, dass das HTC syncprogramm vielleicht eine Art Backup funktion mitbringt. Habe dem entsprechend aber nichts auf der HTC Seite gelesen.
 
Htc sync hab ich noch nie installiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tabelist
  • tabelist
Antworten
2
Aufrufe
1.717
tabelist
tabelist
O
Antworten
0
Aufrufe
1.884
OdlG
O
A
  • alexis.legend
Antworten
5
Aufrufe
1.456
alexis.legend
A
Zurück
Oben Unten