HTC Legend+Kaloer Clock: Bild hat sich in den Bildschirm "eingebrannt"

B

Badeindi

Neues Mitglied
0
Grüße euch liebe Leute!

Hab kein wirkliches Problem, vielleicht einen "dezenten Makel"... Ich nutze die App "Kaloer Clock" welche eine Uhr auf dem sonst schwarzen Bildschirm aufscheinen lässt. Ich nütze diese App, um eine Nachtuhr zu haben.

Nach viermonatiger Nutzung der App hab ich unlängst bemerkt, dass sich die Ziffern der Uhr auf dem Display Spuren hinterlassen haben. An jenen Stellen, an welchen normal die Ziffern !hell leuchten, ist das Display in ziffernform dünkler... Kann man so etwas rückgängig machen, hat man Garantieanspruch, weil eine App die Hardware "geschädigt" hat?

Wer weiß den was, respektive hat ähnliche Erfahrungen?

LG Badeindi :)
 
Kannste mal ein foto davon machen??

Das legend hat übrigens schon ne Nachtuhr an Board...
 
Foto wäre sicherlich hilfreich!

Schon mal versucht die Helligkeit auf Maximum und wieder zurück zu stellen?
 
Bitte ein Foto!
 
Danke fürs Interesse soweit einmal, ich hab versucht, ein Bild davon zu machen, aber auf den Fotos ist nichts sichtbar - das ist ja mal gut, oder wie man das auch sehen möchte ;)

Ich denk, es ist am ehesten mit dem eingebrannten Bild in einen Plasmamonitor zu vergleichen, jedoch sehr dezent. Bei komplett weißem Hintergrund sieht man jedoch minimal dünklere Stellen in Form der Ziffern, eben an jenen Stellen, wo die Ziffern geleuchtet haben. Meine Vermutung ist, dass die Bereiche eben dort ihre Leuchtkraft etwas verloren haben, wäre zumindest noch die für mich logischte Erklärung.

Andere Meinungen dazu, eventuell einen "Reparaturvorschlag"? Ich persönlich hab eigentlich nicht unbedingt ein Problem damit, ist halt wirklich sehr dezent, aber vielleicht gibts ja Lösungen? :)
 
Wie schon gesagt wurde... maximale Helligkeit.

Dazu z.b. ein rein weiße Bild mal über Nacht (oder länger) anzeigen lassen (ohne Screentimeout), dann sollte das normal wieder weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Badeindi
Hm, hab jetzt sechs Stunden einen weißen Bildschirm laufen gehabt, hat aber nichts daran geändert. Nun, es soll nichts Schlimmeres passieren, trotzdem danke für den Tipp! :)
 
Hi,
nachdem was Du schreibst passt das zu dem Problem der organischen Displays (OLED). Diese sind nur begrenzt haltbar und altern schneller mit dem Betrieb. Es scheint also, dass der Bereich deiner Nachtuhr also schon „ausgebleicht“ ist und das ist vor allem wenn alle Farben angesteuert werden (also ein weißes Bild) sichtbar. Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Nachricht geben kann.
Viele Grüße
 
Badeindi schrieb:
Grüße euch liebe Leute!

Hab kein wirkliches Problem, vielleicht einen "dezenten Makel"... Ich nutze die App "Kaloer Clock" welche eine Uhr auf dem sonst schwarzen Bildschirm aufscheinen lässt. Ich nütze diese App, um eine Nachtuhr zu haben.

Nach viermonatiger Nutzung der App hab ich unlängst bemerkt, dass sich die Ziffern der Uhr auf dem Display Spuren hinterlassen haben. An jenen Stellen, an welchen normal die Ziffern !hell leuchten, ist das Display in ziffernform dünkler... Kann man so etwas rückgängig machen, hat man Garantieanspruch, weil eine App die Hardware "geschädigt" hat?

Wer weiß den was, respektive hat ähnliche Erfahrungen?

LG Badeindi :)
Das Problem ist leider schon seit Samsung Galaxy I7500 bekannt https://www.android-hilfe.de/forum/...adeanimation-im-display-eingebrannt.5480.html
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten