HTC Tastatur

H

HammStar

Neues Mitglied
0
hallo ihr lieben...

die tastatur beim magic gefällt mir nicht! ich hätte gern die, die man hat wenn man einen neuen kontakt eingibt!! die zahlen 1 - 9 und auf jeder zahl sind drei buchstaben... gibt es dir irgendwo?? vielleicht weiß ja einer auch wieso manchmal, wenn ich schreibe, der cursor einfach aus meinem textfeld rausspringt und obige nachrichten markiert!?!?!?

danke :)
 
jaaa die wär klasse.
ich hab die hero tastatur, aber die is nich so gut wie die T9
vom magic
 
WestCoastMicha schrieb:
ich hab die hero tastatur,

habe die gleiche tastatur. bin ganz zufrieden damit. t9 nutz ich eh kaum.
die originale tastatur war mir zu umständlich mit dem hin und her schalten
nur um n paar ziffern einzugeben...

hier ein tutorial, das ganz gut beschreibt, wie man
die hero tastatur auf seinem magic installiert

Original HTC HERO Tastatur ohne Root auf dem Magic, G1, Galaxy & Pulse installieren und nutzen » Tastatur, Punkt, Android, Magic, Probleme, File » mobiFlip.de
 
die meine ich ja nicht...ich meine wirklich die reine T9 tastatur...die is ja auf dem magic, nur wie stell ich die auch für sms ein?? bei tatstatur-auswahl is die nich drin :(

danke trotzdem für die schnellen antworten
 
Ich kann dir nur swype empfehlen findest du zum bsp beim developer forum wenn du aber wirklich ne oldschool tastatur haben willst dann hol dir better keyboard aus dem market.da kannst du die t9 tastatur auswählen greetz sash
 
  • Danke
Reaktionen: HammStar
hab ich schon geschaut...aber wollt wegen solcher scherze kein geld ausgeben!! :( das kann doch nich so schwer sein...man, scheiß technik ^^
 
das htc hat die tastatur doch drin...wie gesagt! wenn ich nen kontakt hinzufüge, da wo man die nummer eingibt hat man ne richtig schöne tastatur :(
 
also ich hab auch die Hero-Tastatur auf meinem Magic installiert, da kann man folgende Tastaturen wählen:

  • QUERTZ
  • Telefontastatur (das wäre die, die du suchst)
  • Kompaktes QUERTZ
die du da auswählst, hast du dann in allen Anwendungen. kann auch schnell über die Taste mit dem "Zahnrad" (unten die zweite von links) umgestellt werden.

lG, Andi
 
"Touchpal" war damals auch meine erste Wahl. Schade, das es im Market nicht mehr verfügbar ist. Kennt jemand den Grund? Gab´s Lizenzprobleme mit "T9" ?

Aber zusammenfassend folgendes: die Tastatur vom HTC Magic ist nicht unbedingt die bedienerfreundlichste, allerdings funktioniert sie noch am zuverlässigsten!
Glaubt mir, ich habe schon unzählige Keyboards ausprobiert, kostenlose sowie zu bezahlende Apps. Und ehrlich - keine der Keyboards waren bugfree!

Entweder dauert das Laden des Apps lange (NEIN - es waren KEINE Systemreccourcen-fressende Anwendungen aktiv), sie stürzen ab, crashen das Telefon oder haben eine deutlich spührbare Latenz. Auch die Hero-Tastatur, welche mit ein paar Tricks auf dem Magic zum laufen gebracht werden kann, läuft nicht rund: hier dauerte die Rückkehr zu einem aktiven Desktop hin und wieder bis zu 10 Sekunden, nachdem die Tastatur geschlossen wird...


Lösung? Nun - gewöhn´ dich einfach an die Magic-Tastatur :o Ich habe mich auch dazu durchgerungen und komme mittlerweile ganz gut zurecht. Sicher; es mag die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit geben, aber letztlich läuft diese nach wie vor am stabilsten, nimmt vergleichsweise geringen Systemcach in Anspruch und ist flott.

Aber die Entscheidung liegt bei Dir - bääätsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.530
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten