Nach Restart erneutes Senden der SMS !?!?

B

Bowlow

Neues Mitglied
0
Abend zusammen,

wenn ich mein Magic herunterfahre und neustarte, sendet er hin und wieder einige smsen erneut.
Woran liegt das ???

Ich hab bisher gedacht, dass sind die Nachrichten die nicht gesendet worden sind und durch den Restart erneut gesendet werden aber alle meine Nachrichten kommen sofort an!??!?

Danke im voraus
 
Hatte ich auch schonmal das war dann irgendwann mal weg.
Woran es aber lag weis ich bis heute noch nicht.
 
Hatte ich auch schon ab und zu mal bemerkt.
Ärgerlich, wenn es ältere SMS sind, wenn man das Handy 1 Woche nicht neu gestartet hat o.ä.

Dieses Verhalten hab ich z.B. festgestellt, wenn SMS nicht 100% korrekt versendet worden sind. Wenn man wenig bis gar keinen Empfang hat wird die SMS zwar versendet, aber anscheinend dem Handy noch vorgegaukelt das diese nicht weg sei. Das versucht es dann nach Neustart erneut und schwups ist die SMS ein zweites mal weg.

Aber den genauen Hintergrund kann ich auch nicht sagen ...
 
Wildkater schrieb:
Hatte ich auch schon ab und zu mal bemerkt.
Ärgerlich, wenn es ältere SMS sind, wenn man das Handy 1 Woche nicht neu gestartet hat o.ä.

Dieses Verhalten hab ich z.B. festgestellt, wenn SMS nicht 100% korrekt versendet worden sind. Wenn man wenig bis gar keinen Empfang hat wird die SMS zwar versendet, aber anscheinend dem Handy noch vorgegaukelt das diese nicht weg sei. Das versucht es dann nach Neustart erneut und schwups ist die SMS ein zweites mal weg.

Aber den genauen Hintergrund kann ich auch nicht sagen ...


Hallo,

kann ich auch so bestätigen.
Mittlerweile achte ich darauf bevor ich die sms app schließe das der "kreis" der zeigt das die sms gesendet wird auch wirklich weg geht.

vg
 
gibt es zu dem problem mittlerweile irgendwo eine vernünftige lösung? ich hab das oft beim feiern, wenn kaum empfang ist und tage später beim neustart kriegen dann leute irgendwelche besoffenen-sms, wenn ich neugestartet hab.
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
4
Aufrufe
4.808
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
A
  • aspire872
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Steppo
Steppo
L
Antworten
4
Aufrufe
1.172
dark like hell
D
Zurück
Oben Unten