HTC Magic Bildschirm funktioniert nicht

T

to1son

Neues Mitglied
8
Leute, ich habe ein Problem mit meinem HTC Magic 32b.

Das Handy blieb heute morgen einfach hängen.
Ich holte also den Akku raus und schaltete es wieder an.
Aber es bootete nicht mehr richtig. Die Hintergrundbeleuchtung
leuchtete zwar, aber ich kam nicht ins Menü.
Deswegen beschloss ich das Handy einfach ausgeschaltet, liegenzulassen.

Wenn ich das Handy aber jetzt anschalte, kommt an der Stelle, wo
normalerweise das Vodafone-Zeichen auftaucht nix.
Die Beleuchtung geht zwar, aber der Bildschirm bleibt "schwarz"
Wenn ich aber das Handy in diesem Zustand für 2-3 Minuten stehen lasse,
kommt diese Androidschrift, die sonst auch immer auftaucht, und dass Handy bootet ganz normal.
Also dachte ich mir, dass ich damit leben kann, wenn das Vodafone Branding nicht auftaucht.
Doch halt. Ich hab bemerkt, dass das Handy wieder hängt. Keine Taste funktioniert,
und ich kann es weder auschalten noch sonst was.
Ich hab es einfach wieder, hängend, liegen gelassen.
Was dann passiert kann ich mir nicht erklären.
Das Magic startet wieder neu, und für den Bruchteil einer Sekunde, ist der ganze Bildschirm,
mehr oder weniger verpixelt.
Ich komme auch nicht in den Recovery Modus.
An der Software selbst, habe ich zwar ein bisschen rumgespielt, aber hab nichts neues draufgespielt.
Das Handy funtionierte, auch die ganze Zeit, nur eben nicht bis heute.

Nun ist auch eine Fehlermeldung aufgetaucht:Tut uns leid.
Aktivität Startseite ( in Prozess android.process.acore) reagiert nicht.
Schließen erzwingen/ Warten
Ja Klasse, was bringt mir diese Fehlermeldung, wenn mein Handy garnicht reagiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das Handy erst vor kurzem auf eBay ersteigert habe,
und keine Lust habe mir wieder ein neues zu kaufen. :sad:

MFG To1son
 
Starte mal mit LEISER TASTE + POWER und sag uns was da für Daten stehen.
 
SAPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT- 1.33.007
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009, 15.49:25


HBOOT

<BACK< FastBoot Mode
 
keiner ?!
 
Ich bedanke mich herzlich, bei euch, den hilfreichen Membern dieses Forums.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Danke sehr.

Falls es jemanden interessiert, ich habe es wieder hingekriegt.
 
Naja, man kann auch mal ein paar Tage warten...
Du könntest allerdings schreiben, wie du es hingekriegt hast, um anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen.
 
Hallo!

Schade das der Threadstarter nicht mehr geantwortet hat, wie er das Problem wieder behoben hat.

Ich habe nämlich das gleiche Problem und bin nun über die Googlesuche auf dieses Thema gestoßen. Im Gegensatz zu dem Vorredner habe ich allerdings rein gar nichts an der Software verändert!! Keine Themes, kein Softwareupdate oder sonst irgendwas. Ich habe es einfach nur benutzt ohne große Spielerein vorzunehmen. Ganz plötzlich seit heute Nachmittag funktioniert es nicht mehr. Ich habe noch telefoniert und eine halbe Stunde später, als ich wissen wollte wie spät das ist blieb das Display schwarz. Ein Neustart hat nichts gebracht, Akku raus und wieder rein bringt auch nichts. Das Handy startet zwar und das Display leuchtet, aber eben nur schwarz! Kein Vodafonezeichen, kein Androidzeichen (Auch nicht nach einer Wartezeit von mehreren Minuten) und nicht mal eine Anzeige der Handydaten wenn man das Phone mit der genannten Tastenkombination Leiser + Einschalttaste startet. Aber wie gesagt, das Display ist nicht defekt, hat keinen Sprung und leuchtet.
Bevor irgendwelche Fragen in diese Richtung kommen, mir ist das Telefon weder heruntergefallen, noch war es Regen/Wasser/Schnee ausgesetzt oder sonstigen harten/weichen unschönen Umwelteinflüssen.

Was mache ich denn jetzt? Auf dem Telefon sind sehr wichtige Daten die ich benötige.

Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben, was ich jetzt mache?

MfG
 
ksass schrieb:
Was mache ich denn jetzt? Auf dem Telefon sind sehr wichtige Daten die ich benötige.
Ich würde mir zuerst einen Adapter microSD auf SD besorgen und die SD-Karte komplett auf einen PC kopieren. Oder die SD-Karte rausnehmen und durch eine leere ersetzen.

Damit wär schon einmal ein Teil der Daten gesichert. Ob die für Dich wichtigen dabei sind, kommt auf Deine Apps an.

Um Dein Gerät wieder fot zu bekommen, muss vielleicht ein wipe durchgeführt werden. Dadurch gehen aber alle Daten und Einstellungen verloren. Wie das mit welcher ROM bzw. SPL geht, wissen andere sicher besser als ich.
 
Hallo!

Danke schon mal für die erste Antwort, allerdings geht es mir nicht um die Daten auf der SD-Karte. Das ist das erste was ich gemacht habe!
Abgerufene Emails befinden sich noch auf dem Webserver, die machen mir von daher auch keine Bauchschmerzen.

Allerdings befanden sich in dem Telefon ca. 400 wichtige Telefonnummern. Die letzte Sicherung liegt nun knapp ein Jahr zurück (Ich weiß, sowas sollte man häufiger durchführen). In dieser Sicherung fehlen mir rund 25 - 30 Rufnummern, die von großer Wichtigkeit sind.

Ich habe bereits versucht HTC Sync durchzulaufen, allerdings kooperiert das Handy (auf herkömmlichen Weg) nicht mit dem Laptop. Wenn ich die Sim-Karte einlege und versuche das Handy zu starten fährt das Handy nicht komplett hoch.
Um das zu testen habe ich in einem anderen Handy die Pin-Abfrage für die Simkarte ausgeschaltet und diese dann zurück ins Magic eingelegt. Anschließend habe ich versucht das Handy von einem anderen Telefon anzurufen. Dies ist aber nicht möglich (Nur Mailbox geht ran.)

Hat jemand eine Idee wie ich die Telefonnummern auf den Laptop synchronisieren kann?

Gruß
 
Hast Du die Kontakte nicht mit Deinem Google-Konto synchronisiert? Geh mal auf das Web-Interface von Google Mail und dort auf Kontakte.

Edit:
Die kommen automatisch zurück, sobald Du auf dem selben oder einem anderen Handy Deine Google-Kontodaten erfasst und online gehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe die automatische Synchronisation ausgeschaltet. Das ist jetzt dafür die Quittung.. :/

War in der Zwischenzeit allerdings in einem Vodafone-Shop hier vor Ort. Er hat die Daten eingegeben und Montag soll ich ein neues Gerät bekommen. Da es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt, dass ich an meine Daten komme würde ich gerne wissen wie ich nun sämtliche Daten von dem Handy löschen kann? Ich weiß ja nicht, wer das Handy in die Finger bekommt, wenn ich es am Montag dort abgebe und was die machen.
Auf dem Telefon befinden sich vertrauliche Daten, die nicht für Dritte bestimmt sind. (Emails, Notizen und Kundendaten) Wie kann ich einen "Resett" hervorrufen?

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten