HILFE!!! Wartungsarbeiten am Sendemast danach Handy kaputt

T

Thisissick

Neues Mitglied
0
Vodafone hat in meiner gegend wartungsarbeiten am sendemast durchgeführt und seit dem habe ich ganz selten für wenige sekunden empfang mehr und wenn er mir doch anzeigt das ich jetzt wieder empfang habe kann ich trotzdem weder sms schreiben , telefonieren oder ins internet
 
Liegt da nicht der Verdacht nahe, dass eher am Sendemast was nicht stimmt ;-)

Ich habe zumindest noch nie gehört, dass durch den Empfang bzw. das Senden von Signalen ein Handy kaputt ging...

...
 
eigentlich schon aber nich wenn ich die einzigste bin und vodafone mir das so erklärt hat .. achso und der schaden kam dadurch zu stande das sich das system vom handy wohl aufgehangen hat
 
meine simkarte in einem anderen handy geht
aber andere simkarten in meinem handy haben das gleiche problem
 
Ja das ist mies... Garantiefall?! =/
 
Hast du dich schon mit dem Vodafone-Support in Verbindung gesetzt?

Ist das Gerät ein 32a oder 32b? Ist es gerootet?

Gruss Win7Expert
 
Nein, der Sendemast wird Dein Telefon definitiv nicht ins Jenseits geschickt haben ;)

Da andere Karten in deinem Telefon nicht funktionieren, andererseits Deine SIM aber in einem alternativen Gerät zu laufen scheint, gehe ich von einem Defekt deines Telefons aus. Ob dies nun mit dem Sendemast und deren Wartungsarbeiten (und der aufgehangenen Soft/Firmware deines Telefons) zu tun hat oder alles nur ein großer Zufall ist - das weis nur der Wind :)

Sofern Du die Möglichkeit hast, dein Telefon auf Werkszustand zurückzusetzen, probier´s aus - die Jungs und Mädels bei Vodafone werden das Gerät so oder so wipen bzw. Dir ein neues Gerät zusenden, sofern noch Garantieanspruch besteht. Somit kannst Du Dir das ganze Prozedere und die Wartezeit sparen.


Reset/Wipe*:
*Telefon in Auslieferungszustand versetzen - also vorher Daten sichern!!!

• Magic mit [Home] + [Power] einschalten
• ein Warndreieck mit Handy wird angezeigt
• nun noch mal [Home] + [Power] drücken
• im Menü, mit dem Trackball, wipe data/factory reset auswählen
• Danach reboot system now
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.763
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.162
AeroxLinuxTobi
A
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.708
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten