SW 2.24 (Android 4.2.2 MR) Neuerungen (keine Diskussion, nur Nennung!)

fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Nabend, das grosse Update ist fast da und ich werde nach und nach versuchen alle neuerungen zu sammeln und dieses Post abzudaten.
Aktuell wird es in Skandinavien und Osteuropa ausgerollt. Das lief bei den letzten Udates genauso - Deutschland, England und andere grosse Länder kommen nach den kleinen, dafür hat sich dort der Abstand Open Market zu Operator Varianten reduziert - zu deutsch: solange Vodafone nicht fertig ist wird auch kein "unbranded" ausgerollt. Ich tippe auf 15.7. Umgehen kann man das per Super CID aber BITTE diskutiert das woanders


WHATS NEW

System
  • Android 4.2.2
  • Kernel 3.4.10
  • Webkit 534,30
  • interne Speicher nicht mehr in /data/media sondern in /data/media/0
  • OpenGL Performance ist besser geworden
  • Entwickler Settings wurden versteckt. Unter SW Info/mehr oft auf Build nummer klicken bringt sie zurück

Blinkfeed

  • Instragram wurde in Blinkfeed integriert
  • back taste führt zum Anfang des BF
  • Hone Taste führt nicht mehr zum BF sondern zum zuletzt genutzten Panel
  • Manuelles Update kann abgebrochen werden

Kamera
  • Sechs neue Themes für HTC Zoe Highlights (Atlantis, Hammerville, Gotham, Boulevard, Boardwalk, Lilyton)
  • neue Vorschauvorlage für HTC Zoe Highlights
  • manuelle Auswahl des Inhaltes für HTC Zoe Highlights
  • kein ISO Exif Bug mehr (d.h. bei Max ISO Einstellung landet der tatsächliche ISO wert in der EXIF Datei)
  • Video AF/AE lock durch lange drauf halten
  • Zoes werden nicht mehr als 21 Sondern als 2 Files gespeichert - damit wird Dropbox nicht mehr zugemüllt
  • es heisst jetzt "Max. ISO" statt ISO

UI
  • Schnellstartleiste rechts oben oder mit zwei Fingern
  • Menü key kann auf longpress Home gelegt werden
  • Google Now kann durch ein wischen über den Home Key von unten nach oben gestartet werden
  • In der Galerie ist die blöde Einstiegsseite mit Facebook Bildern weg rationalisiert worden
  • Akkustand in Prozent
  • Aus dem Dock können nun alle Icons gelöscht werden und wenn ein Icon auf dem Dock platziert wird, verschwindet er nicht mehr aus dem App-Drawer.
  • Datum im Lockscreen links unten hat jetzt das richtige Format: So., 7. JUL
  • Im Notification-Center sind jetzt alle Benachrichtigungen standardmäßig expandiert
  • Energiepsparmodus ist nur in der Notification wenn er aktiviert ist

Sense TV
  • Nun ist es in der TV App möglich, die Programmplätze manuell zu bearbeiten
  • Astra ist mit dabei

Sonstiges
  • Daydream wird unterstützt
  • [/B]Lockscreen Widgets werden unterstützt
    [*]HTC Music Visualisierungen können manuell selektiert werden
  • Im Music Visualsierer gibt es auch eine Sprung Leiste
  • Miracast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wile_E, sandmann241, marco™ und 4 andere
Was war denn der "ISO Exif Bug"? :o
 
- Akkustand in Prozent
- Aus dem Dock können nun alle Icons gelöscht werden und wenn ein Icon auf dem Dock platziert wird, verschwindet er nicht mehr aus dem App-Drawer.
- interne Speicher nicht mehr in /data/media sondern in /data/media/0
- Instragram wurde in Blinkfeed integriert
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Screenshots können ab sofort direkt geteilt werden, ist mir aufgefallen.


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky und fluxkompensator
Nun sollte es in der TV App möglich sein, die Programmplätze manuell zu bearbeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Kabellose Bildübertragung zum TV.
 
Flux,
vielen Dank für die Liste. Was ich bisher (auch bei xda) gesehen hab, so schein die ziemlich vollständig.
Dort werden allerdings noch "audio-improvements" genannt, das hab ich noch nirgendwo anders lesen können? Um was könnte es sich handeln?

Jedenfalls ist die Liste durchaus überschaubar. Weshalb brennen hier alle auf ein baldmöglichstes Update?
 
Google Now kann durch ein wischen von unten nach oben gestartet werden
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Lockscreen Widgets sind bestätigt
 
Eine neue Autofokus einstellung soll kommen. Und ja, Lautsprecher werden wieder lauter.



Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372769702570.jpg
    uploadfromtaptalk1372769702570.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.158
Sollte man beim Update vorher alles sichern (Kontakte, Einstellungen, Apps,...)? Ich habe dieses automatische Sichern von Google aktiv (nicht von HTC).
Reicht das aus?

Hatte keine Lust alle Einstellungen nochmals durchzugehen ;)

Grüße
 
eigentlich brauchst du garnix sichern. Wenn du aber dagegen sicher sein willst es zu bricken, nimm das HTC backup (macht mehr), und schick die selbst einmal deine SMS und lass deine Bilder nach Dropbox sichern. Die Musik hast du bestimmt noch woanders
 
  • Danke
Reaktionen: Viper350Z
neue und schnellere Treiber, die schon etwas bringen (man schaue auf Benchmarks vom One GE)
Bestshotmodus? Da bin ich mir nicht sicher
 
fluxkompensator schrieb:
eigentlich brauchst du garnix sichern. Wenn du aber dagegen sicher sein willst es zu bricken, nimm das HTC backup (macht mehr), und schick die selbst einmal deine SMS und lass deine Bilder nach Dropbox sichern. Die Musik hast du bestimmt noch woanders

Ok danke für Info. Habe soeben auf HTC Konto umgestellt.
Werden die Google Kontakte trotzdem bei Google gespeichert?

Ich habe nämlich meine Kontaktliste per Google-Konto gesichert, nicht auf dem Telefon.

Grüße
 
Ich erinnere hier noch mal an den Titel:
SW 2.xx (Android 4.22 MR) Neuerungen (keine Diskussion, nur Nennung!)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: biohaufen und BanB
Hier mal nen changelog von 4.2.2:

Nachfolgend eine vollständige Liste des Change logs:

System

HTC Sense 5
System: Verbesserungen in der Geschwindigkeit sowie Optimierungen in der Stabilität

Kamera-App

ISO-Wert-Korrektur
sechs neue Themes für HTC Zoe Highlights (Atlantis, Hammerville, Gotham, Boulevard, Boardwalk, Lilyton)
neue Vorschauvorlage für HTC Zoe Highlights
manuelle Auswahl des Inhaltes für HTC Zoe Highlights
Sequenzdateien von HTC Zoe werden nicht mehr auf Dropbox und co. hochgeladen


Oberfläche

Native Unterstützung für Kurzeinstellungen (Drop-down Menü mit zwei Fingern runterziehen)
Google Now kann wahlweise mit einem Swipe über die Home-Taste gestartet werden
Kapazität des Akkus wird wahlweise in Prozent angezeigt
Daydream-Unterstützung (eine Art Bildschirmschoner)
Widgets in der Displaysperre

HTC BlinkFeed

Instagram-Implementierung (!)
mit der Zurück-Taste springt man zum Anfang des BlinkFeed

HTC Music

Visualisierungen können manuell selektiert werden

HTC Sense TV

Kanäle können nun manuell umsortiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Hands-on: HTC One mit Android OS 4.2.2 Jelly Bean und Sense 5 | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich mir am meisten wünsche ist, dass die lautsprecher aufhören so extrem zu rauschen... gehe mal nicht davon aus, dass die kamera sich verbessert obwohl ich sehr zufrieden bin damit...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.371
HTC-Team
HTC-Team
T
Antworten
5
Aufrufe
1.878
hotkiss
H
KingJulien
  • KingJulien
Antworten
1
Aufrufe
2.861
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten