HTC One S: Bugs und Fehler

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Moin :)

Ich eröffne hier mal den Thread für Bugs und Fehlermeldungen.

Da fang ich auch direkt mal an:

1) Das Gerät bootet im gesperrten Zustand ohne Vorwarnung plötzlich in einen "RAM dump Mode".

Passiert öfter, ein Muster ist nicht erkennbar.

2) Market zeigt ständig Serverfehler u.a., beim anderen Handy gehts problemlos. Mal funktioniert der Market dann wieder, mal nicht. Kein Muster.
 
Google Market hat gerade extrem seine Tage
 
Hab das Gerät erst seit gestern hier, dieser "RAM dump mode" war grade zum 4. Mal da. Wenn ich beim nächsten mal dran denke, mache ich mal ein Bild.
 
Thoddü;2965644 schrieb:
Moin :)

Ich eröffne hier mal den Thread für Bugs und Fehlermeldungen.

Da fang ich auch direkt mal an:

1) Das Gerät bootet im gesperrten Zustand ohne Vorwarnung plötzlich in einen "RAM dump Mode".

Passiert öfter, ein Muster ist nicht erkennbar.

2) Market zeigt ständig Serverfehler u.a., beim anderen Handy gehts problemlos. Mal funktioniert der Market dann wieder, mal nicht. Kein Muster.


Hi

zu 1) Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles bestens

zu 2) Google Market besuchte ich öfter ohne Probleme

Ron
 
Ich hatte heute einen spontanen Reboot, der kam aus heiterem Himmel.:scared: Nach dem Reboot wurde ein Fehlerbericht an HTC geschickt.
Frage ist, ob das Software oder Hardware-Bedingt ist? habe das auch schon im ONEx Forum gelesen, haben dort wohl auch schon einige gehabt.
Hatte sonst schon jemand so nen Reboot mit dem ONEs und kann Entwarnung geben (weil er/sie weiß woher das kommt) oder sollte ich das Ding dem Händler um die Ohren klatschen :)? Habe das Handy seit Freitag.
 
bei mir funktioniert manchmal urplötzlich das wlan nicht mehr. muss dann kurz aus- und wieder anschalten dann gehts wieder. Ist relativ nervig.
 
bananenlarry schrieb:
Hatte sonst schon jemand so nen Reboot mit dem ONEs

Hatte ich bereits auch einmal, inkl. Fehlerbericht an HTC dann.
Ich weiß nicht mehr, wie genau das zustande kam, aber ich meine irgend eine App ließ sich nicht beenden, und dann bootete es plötzlich neu.
Mal im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bananenlarry
Hi,

bisher nix mit Abstürzen und Co. Auf dem Transformer hieß es nach dem ICS Update das vielleicht die eine oder andere Systemsoftware (Akkuüberwachung, Benchmarks...) verantwortlich ist.

Wlan kann u.U. auch gerne mal daran liegen das der Router die Anfragen nicht mehr annimmt. Hatte ich mit meinem Desire auch mal ne Zeitlang und dann irgendwann endlich mal in die Logs vom Router geschaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: bananenlarry
Ich hatte bisher einen Absturz. Hab den Market geöffnet, da hat sich's gleich aufgehangen und nach einigen Augenblicken dann rebootet. Ansonsten läuft's aber super, auch der Market hat bis auf diesen einen Fall immer einwandfrei funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: bananenlarry
hab mal eine Frage an die One S Gemeinde... ich hoffe dass ich in diesem Thread richtig bin :)

Gibt es beim One S auch die "Probleme" wie damals beim S2? da beide ein Amoled Display haben, dh Gelber Rand, schlechte Ausleuchtung, graue Streifen, Blaustich, eingebrannte Kreise (?)
 
  • Danke
Reaktionen: Krissy2scoop
red-eye schrieb:
hab mal eine Frage an die One S Gemeinde... ich hoffe dass ich in diesem Thread richtig bin :)

Gibt es beim One S auch die "Probleme" wie damals beim S2? da beide ein Amoled Display haben, dh Gelber Rand, schlechte Ausleuchtung, graue Streifen, Blaustich, eingebrannte Kreise (?)

also ich habe keinen gelbstich, das display ist gleichmäßig ausgeleuchtet. habe auch keinen blaustich. ich habe nur einmal bei niedriger helligkeitsstufe, beim öffnen vom market, wenn der bildschirm komplett grau ist mir eingebildet streifen gesehen zu haben. habe ich aber seither nicht mehr gesehen. vllt lag es an der kälte, hatte das handy im auto liegen lassen und draußen war es vllt so 2 grad.
 
  • Danke
Reaktionen: red-eye
Hmm... das X und S gibt es doch schon ungefähr gleich lange, oder? Komischerweise hat dieser Thread nur zwei Seiten und der des X einige mehr... Das kann daran liegen, dass es mehr leute im X Thread gibt mit und ohne einem One X oder das dort die Fehlerquote wirklich um einiges höher ist? Oder habe ich was übersehen? Auf jeden Fall interessant...
 
Au jeden Fall sind hier gerade 7 User aktiv und beim One X 23 oder so.
Aber jetzt BTT
 
Hat jemand noch Probleme bei der Benachrichtigung von Whatsapp?
Ich habe natürlich bei Whatsapp einen Klingelton eingestellt und diese Vorschau der Nachricht direkt auf dem Bildschirm bei Nachrichteneingang.
Teilweise funktioniert das aber nicht. Ich habe heute Mittag eine Nachricht bekommen, die habe ich eben erst entdeckt ... kein Klingelton, keine Vorschau direkt auf dem Bildschirm, noch nicht einmal das kleine Whatsapp-Zeichen oben in der Leiste war da.
Bei meinem S2 hat das einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Zufall, Segmentierung. One S spricht eher entspannte Leute an, One X auch die Steinchenumdreher - wollen unbedingt jedes Phone gleich gestern um sich dann echauffieren zu koennen wegen ein paar typischen V1.0 Kinderkankheiten :)
 
Hi

Also ich muss sagrn, ich hab keins der probleme. Wlan geht nicht aus, keine fehler. Alles gut
Bis auf eine kleine sache. Hab in whatsapp kaum fotos? Manche bilder sind da, aber die meisten nicht.
Hat jemand das gleiche problem oder weiß Abhilfe??



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Mein One S scheint ein Problem mit der Antenne zu haben:
Wenn es z.B. im Aufzug dem Empfang verliert, findet es ihr zwar danach wieder, das Telefon merkt es aber nicht (?). D.h. die Antenne zeigt Empfansbalken, wenn ich aber einen Anruf tätigen will kommt "Gebiet ohne Netzwerkabdeckung". Flugmodus ein/ausschalten hilft nicht. Neustart hilft.

Plötzliche Reboots treten unabhängig davon auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tearjerker
Hatte auch Reebots. Bisher 3. (Hab das Gerät seit Donnerstag).
Konnte aber bisher auch noch kein Muster feststellen. Ich dachte erst, es sei ein SOD, der bei Samsung immer dann auftrat, wenn man im Standby den WLAN-Bereich verlassen hat. Hat sich aber nicht bestätigt. (3. Reboot im WLAN-Empfangsbereich)
Was ist da los? :crying:
Sonst habe ich keine Probleme. WLAN funktioniert super, mit dem offiziellen Android-market habe ich keine Probleme. Einzig ein Fremd-Markt (PDassi App Store) funktioniert nicht/schlecht, aber keine Ahnung warum?!?
 
moritzbasel schrieb:
Mein One S scheint ein Problem mit der Antenne zu haben:
Wenn es z.B. im Aufzug dem Empfang verliert, findet es ihr zwar danach wieder, das Telefon merkt es aber nicht (?). D.h. die Antenne zeigt Empfansbalken, wenn ich aber einen Anruf tätigen will kommt "Gebiet ohne Netzwerkabdeckung". Flugmodus ein/ausschalten hilft nicht. Neustart hilft.

Plötzliche Reboots treten unabhängig davon auch auf.

Ganz genau so sieht´s bei mir auch aus /oder kurz nach einem Telefonat verliert es das Netz - leider auch noch keine andere abhilfe gefunden...:crying:
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.230
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.217
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten