[Diskussion] Akku / Akkulaufzeit / Laufzeitverlängerung und -Optimierung

Akkulaufzeit Eures HTC One X

  • Weniger als 1 Tag

    Stimmen: 203 28,7%
  • Ungefähr 1 Tag

    Stimmen: 320 45,2%
  • Ungefähr 2 Tage

    Stimmen: 153 21,6%
  • Ungefähr 3 Tage

    Stimmen: 12 1,7%
  • Länger als 3 Tage

    Stimmen: 20 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    708
torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Das HTC One X wird mit einem 1800 mAh Akku kommen, kleiner als erwartet.
Trotz stromsparendem Prozessor, wird es wohl keine Maßstäbe in Sachen Akkuleistung setzen.

Wie denkt ihr wird die Akkuperformance sein?

Ich denke, dass auch aufgrund des großen Displays, was nicht ein LED, sondern ein stromfressenderes LCD ist, der Akku nicht besonders lange halten wird.

Für Power User wird es auch wegen des nicht austauschbaren Akkus möglicherweise kritisch sein, externes Ladegerät ist da wohl die einzige Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke trotzdem, das man damit locker über den Tag kommt. Das schaff ich mit meinem DHD mit 1230mAh-Akku ja auch. Das Display vom One X ist zwar etwas größer, allerdings neuere Version, also denk ich mal wird auch das Display weniger verbauchen bzw. evtl. gleich viel weil größer und der Prozessor weniger also sollte es locker halten. So meine Rechnung :flapper:
 
AMOLED und SLCD2 nehmen sich in Sachen "Stromsparen" nicht viel.
Gerade, weil sehr viele Websites sehr viel "weiße" Bereiche haben, verbauchen AMOLEDs teilweise sogar mehr.
Sehe ich immer wieder beim SGS2 und beim GN.

Mein GN hat einen minimal kleineren Akku, mit dem ich locker über die Runden komme.
Mache mir da keine Sorgen.
 
Also ich brauche zwei 1500er beim DHD um den Tag zu überstehen.

Aber jeder hat da ja andere Gewohnheiten, trotzdem wäre ist nicht von Nachteil gewesen, die Option eines austauschbaren Akkus zu haben.
 
Zwei 1500er? LOL?! Hast du die ganze Zeit das Display an oder was?

Aber gut, mir werden die 1800mAh sicher reichen...
 
Ich bin manchmal von 7 bis 22 Uhr unterwegs und während der Zugfahrt bin ich oft am Handy, das zieht oftmals sehr :)
 
Seit dem ich das DHD hatte und damit wirklich gut über den Tag kam, glaube ich auch, dass das X genug Reserven für gute 15h haben wird. Also um 8 ausstecken und um 23 Uhr wieder dran fände ich mehr als in Ordnung. Wenn man damit dann ne h telefonieren, ab und zu mal surfen, viel whatsappen, und ab und zu Musik hören dann, dann reicht das ;). Richtige Poweruser wird das sicherlich nicht zufriedenstellen, das ist klar. Aber die passen den Akku schon so an, dass ein Tag drin ist. Davon bin ich überzeugt. Beim Iphone hat ein fest verbauter Akku noch nie einen wirklich "gestört". Und selbst bei dem miesen 5.1 ios bei dem jeder iphone 4s und 4 Benutzer täglich knabbern muss um über den Tag zu kommen, kommt jeder doch irgendwie damit klar. Man sieht aber an der Akkukapazität von 2000mah beim S2, dass die dicke, bzw. die geringe Höhe des X, nicht eingehalten hätte werden können, wenn sie einen stärkeren Akku verbaut hätten.

Naja, viel drüber plaudern bringt sowieso nichts, genau so wenig wie über den Preis :D. Ändern lassen tut sich ohnehin nichts und aufregen würde ich mich, wenn die Kapazität analog zum DHD vielleicht bei 1450 mah liegen würde oder ähnliches.. das wäre dann wirklich ein Flaschenhals.

Ich freu mich drauf! Nach dann einem Jahr Samsung endlich wieder HTC und Sens 4.0 + ICS und vier bzw. fünf Kernen *lechz* :D
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Hallo,

ich habe die beiden Threads zusammengeführt!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19 und torxx
Kleiner Artikel zum Tegra 3 Prozessor: Klick mich
 
Und wieder die Akkulaufzeitdiskussion.

Du wirst auch hier dann Leute finden die von 2 Tagen reden, weil die ihr Gerät fast nicht anfassen und User, dessen Gerät nach 6 Stunden leer ist. Und nun?

Bei mir halten die Akkus normal 6-8 Stunden. Akkufresser bei mir sind Telefonate. Ja, man kann mit den Dingern telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, Holli33 und FightingDonkey
Wie lange telefonierst du denn? Dass deine Akkulaufzeit auf 6-8h begrenzt ist. Wenn ich insg am Tag bis zu einer Stunde tele hat mein Sensation gut den ganzen Tag gehalten
 
Was mich an den nicht tauschbaren akkus stört, ist, dass man neue Technologien nicht Aufrüsten kann..
So z.B http://www.golem.de/1103/82217.html


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
naja... die Technologie spielt doch in den heutigen Smartphones sowieso noch keine Rolle.. bis das mal in einem handy vorgestellt wird, werden noch paar Tage vergehen
 
Bis sich sowas für Serienmodelle durchsetzen wird, können wir Jahre warten, wenn überhaupt.
 
Matschi21 schrieb:
Was mich an den nicht tauschbaren akkus stört, ist, dass man neue Technologien nicht Aufrüsten kann..
So z.B Neue Akkutechnik: Telefone in wenigen Sekunden aufladen - Golem.de


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bis die technik soweit ist findet sich eine möglichkeit, das für wenig geld tauschen zu lassen ;)

EDIT:

wenn ihr eine lange akkulaufzeit braucht, kann ich eigentlich nur das empfehlen:
Klicken
Gut, bei einigen funktionien muss man dann abstriche machen, aber 15 ist doch schon gut, oder?
Man benötigt dafür übrigens eine microSIM, also neuester stand der technik ;)

was mir grad noch einfällt: dürfte für logistics ja was sein. der hat ja fast den gleichen funktionsumfang *löl*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, GoogleNexus, logistics und eine weitere Person
haha geil!
 
Wenn sowas nicht Innovativ ist!
 
Sagt mal, wird HTC selbst überhaupt den Akku tauschen können im Fall der Fälle? Das Gerät sieht ziemlich dicht aus. Es gibt auch keine Klappe, unter der sich kleine Schrauben verstecken könnten, wie es z.B. beim Lumia 800 der Fall ist. Beim iPhone 4 sind sie ja am unteren Ende. Da frage ich mich, was HTC macht, wenn man nach 2 Jahren den Akku auf eigene Rechnung tauschen lassen möchte.
 
Natürlich kann man das öffnen, ist für unerfahrene Leute aber nicht zu empfehlen und man brauch das richtige Werkzeug.
 
torxx schrieb:
Natürlich kann man das öffnen, ist für unerfahrene Leute aber nicht zu empfehlen und man brauch das richtige Werkzeug.

Und wie macht HTC das, wenn keine Schrauben zu sehen sind? Einfach Display abheben? Bei anderen Geräten sind die ja durch 2 kleine Schrauben fixiert.
Solange HTC den Akku tauschen kann, ist alles ok. Blöd wärs nur, wenn es überhaupt nicht gehen würde. Was aber auch seltsam wäre, wenn nichtmal HTC es könnte.
 

Ähnliche Themen

G
  • Granimal
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Granimal
G
J
Antworten
2
Aufrufe
923
Flo95
Flo95
U
  • Unbenannt
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Unbenannt
U
Zurück
Oben Unten