Kamera oder Display defekt?

MrSchneiderish

MrSchneiderish

Ambitioniertes Mitglied
22
Kamera oder Display defekt?

Hallo Leute,

Ich habe soeben folgendes Problem "bekommen":
Sobald ich Kamera benutzen will - sowohl front wie auch die back cam - werden viele, relativ dicke und pixelige grüne Streifen auf dem Display sichtbar. Diese sind nicht starr, sondern "schimmern" pixelig vor sich hin. Hin und wieder ist auch hier und da ein rötlicher Fleck sichtbar, je nach fokusiertem Objekt.

Beim betrachten von Bildern und Videos (egal in welchen Auflösungen) ist keine Beeinträchtigung der dargestellten Farben sichtbar. Nur wenn ich die fotoapp einschalte.

Ich benutze keine extra app, nur die Standardfunktion.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde es ungerne nach der ersten Woche reparieren lassen müssen....es war schon teuer genug.

Grüße

Krawily

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sind die Streifen denn auch auf mit dem Handy aufgenommenen Fotos?
Wenn ja, würde ich sagen ist die Kamera defekt. Aber ich finde es sehr unwahrscheinlich das gleich beide Kameras kaputt sind. Denke eher das wird nen Softwareproblem sein. Installier mal eine Alternative Kameraapp und teste ob es da auch ist.
 
Habe nun fxCamera installiert und sehe den gleichen Mist.
Hier ein Schnelltest....ich ahne Schlimmes.

50bb6f78-8d88-0e39.jpg


Der Witz daran ist nur, dass ich vor ca. einer Stunde noch klare Bilder schießen könnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok.....merkwürdig....

Ich hätte hier mein Problem nie breitgetreten, wenn ich es nicht mind. 1x neugestartet hätte. Nun habe ich die Kamera nochmals aktiviert, wie erwartet die Streifen gesehen und ein weiteres Foto geknippst. Dabei stürzte das Gerät ab und startete neu.
Also nochmals die Kamera angeschlossen und siehe da....es ist wieder alles gut!

Man muss die Welt nicht verstehen oder?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Sensation. Ein Neustart des Telefons brachte leider keine Abhilfe.
Ich habe dann für 5min den Akku entfern und siehe da, alles funktioniert wieder :blink:
 
Hab das heute ebenfalls festgestellt. Nach 'nem Neustart war das bei mir aber auch behoben.
 
hatte das problem auch. habe ein software update gemacht>>>einstellungen>telefoninfo>software-updates<
alles wieder inordnung!:thumbsup:

MFG
 
Hi Leute,
bin neu hier und habe seit heute auch ein Sensation nachdem ich 2,5 Jahre lang ein iPhone 3G im Besitz hatte.

Als ich mein Sensation heute morgen ausgepackt habe, viel mir sofort der krummstehende Powerbutton auf. Die linke Seite steht wesentlich höher als die rechte, ist das Normal?
Das würde mich nicht weiter stören, allerdings viel mir bei genauerem Begutachten des Powerbuttons auf, das die Front-Kamera nicht mittig in dem dafür vorgesehen Ausschnitt sitzt, sondern exakt in der oberen Hälfte des Ausschnittes. Zudem sitzt diese wohl auch nicht gerade an ihrer Position da ich unter Verwendung des "Spiegel's" das Sensation leicht schräg halten muss um mich "gerade" im Display zu sehen.
Ich habe mir nun schon etliche Sensation Bilder angesehen, wobei mir bei keinem Bild ein schräger Powerbutton bzw. eine nicht-mittig sitzende Frontkamera aufgefallen ist.

Gibt es noch andere die diese "Macken" haben oder sind diese beiden Dinge "normal"?

MfG

P.S.: wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
 
Der Powerbutton ist gerade, aber das Gehäuse ist ja oben gerundet.
Deshalb wirkt der Button schief. Ist er aber nicht.
Die Frontkamera sitzt jedoch genau mittig bei unseren beiden Sensations.
 
  • Danke
Reaktionen: un_named
Danke für die schnelle Antwort.

Nachdem das Gehäuse rund ist müsste der Powerbutten logischerweise rechts höher sitzen als links, da rechts das Gehäuse abflacht. Bei mir ist es allerdings in extremer Weise genau andersrum.
 
Hmh, also wenn ich normal draufschaue, ist er bei mir rechts höher... :confused:
 
Falls es interessiert: Das Problem, dass ich im Spiegel das Sensation neigen muss hab ich auch. Ich muss es im Uhrzeigersinn drehen und bei ca 15° drehen sehe ich mich dann mittig.
 
Okay... Bei meinem Sensation ist alles mittig. Bei meiner Freundin ihrem ebenfalls.
 
Und was ist mit der Frontkamera? Könnt ihr beide gerade aufs Handy glubschen odermüsst ihr es quer nehmen? ;)
 
Häh, ich raffs grad nicht...
Du meinst ob unsere Gesichter zu breit sind für Hochkant-Ansicht?
Nö, eigentlich nicht ;)
 
Nein, dass die kamera etwas nach rechts schaut und man das handy etwas drehen muss, damit man mittig auf dem Display ist.
 
Wenn ich mein Sensation gerade vor mein Gesicht halte, bin ich schief auf dem Display. Drehe ich das Gerat etwas nach Links, bin ich gerade auf dem Display allerdings steht dann das Display schräg zu mir :D
 
Also im Ernst, sooo genau hab ich mir das noch nicht betrachtet....
Ich meine aber, ich kann es recht mittig halten und bin mittig.
Aber vielleicht bin ich auch krumm gewachsen?!?
 
@un_named: Jaaaa! Man hat mich erhört, genu das mein ich.

@Applejuice: Krumm....gewachsen? :confused:
 
Naja, ich meine wenn man das Telefon drehen muss um mittig zu sein,
das bei mir aber nicht so ist, dann müsste ich doch KRUMM gewachsen sein,
rein wissenschaftlich betrachtet :)


Aber, ich habe es getestet, ich bin gerade:scared::scared:
 

Ähnliche Themen

DennisRockstar
  • DennisRockstar
Antworten
0
Aufrufe
2.165
DennisRockstar
DennisRockstar
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.201
Schokikeks
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten