Änderung der Farbe der Benachrichtgungs - LED möglich?

Luppi

Luppi

Fortgeschrittenes Mitglied
113
Ist es möglich die Led farbe bei benachrichtigung zu ändern wie beim desire z.b. mit Led me know ?
 
nein.
 
bähhh okay
 
Die Frage ist erstmal ob ne Multicolor LED verbaut ist, wenn ja wird man diese sicher auch ansteuern können irgendwann.
 
Grün und Orange sind ja schon möglich, diese sollte man also ansteuern können, oder?
 
Hallo Allerseits,

ich habe in K9-Mail und auch HandsendSMS gesehen, dass man dort die Farbe der kleinen LED oben rechts einstellen kann. Bei mir funktioniert das jedoch nicht.
Habe nun auch schon gelesen, das würde nur mit Root gehen.

Ist das tatsächlich so und wenn ja, reicht dann temp-root um das alles einzustellen oder brauch ich perm-root, damit die Einstellungen immer funktionieren? Hat da jemand Erfahrungen?

(SuFu hat nichts gebracht und was ich von Google weiß hab ich oben geschrieben)
 
Das HTC hat eh nur Grün / Orange
 
Das ist so nicht ganz richtig.

Kann schon gar nicht sein, weil sie auch rot blinkt, wenn der Akku sehr leer ist.

HTC-Seite:

Benachrichtigungs-LED
Die Benachrichtigungs-LED erscheint folgendermaßen:

Stetiges Grün, wenn an das HTC Sensation ein Netzteil oder ein Computer angeschlossen und der Akku voll geladen ist.

Blinkendes Grün, wenn es eine noch nicht gelesene Benachrichtigung gibt.

Stetiges Orange, während der Akku geladen wird.

Blinkendes Rot, wenn die verbleibende Akkuladung sehr niedrig ist.


Also müsste ich eigentlich auch Rot als E-Mail-Benachrichtigung einstellen können. Und wenn Orange und Rot drin sind, müsste Gelb auch machbar sein, und wenn Grün geht muss auch Blau gehen.
 
Da fehlte der Rest vom Posting.

Ja, Grün, Orange, Rot. Mehr dazu bei XDA
 
was ist aber wenn der akku aufgeladen wird und es kommt ein verpasster anruf rein. in meinem fall hat die led weiterhin orange geleuchtet.
 
Okay, aber ich müsste doch aber Rot als Mail-Blink einrichten können oder?

@Gelangweilter: Hast du mal nen Link? Wäre klasse!
 
Ich hol das Thema mal aus der Versenkung... Denn wenn ich bei WhatsApp eine Nachricht bekommme, blinkt die LED direkt beim Empfang kurz weiß (so wie eingestellt), danach aber grün weiter. Gibt es schon irgendwo eine Möglichkeit, die LED-Farben zu ändern?
 
Kannst ja mal diese App LightFlow versuchen.
Beim Galaxy 3 funktioniert die Wunderbar. Aber da bin ich mir auch Sicher dass das eine Multicolor LED hat, also eine die alle drei Farben gleichzeitig ansteuern lässt.
Bei HTC sind es wohl oft nur 3 verschiedene, getrennte.

Steht auch bei der App Beschreibung.

Fürs Sensation müsste wohl root nötig sein um die Farben anderen Aufgaben / Apps zuzuweisen. Ein gleichzeitiges Ansteuern um neue Farben zu erhalten würde ich jetzt mal ausschließen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
X
Antworten
4
Aufrufe
2.118
xWanjax
X
Zurück
Oben Unten