Diskussionen zum RAM des HTC Sensation XE

rookie

rookie

Dauergast
524
HTC scheint mir ums verrecken ein Smartphone verkaufen zu wollen!
Mir gefällt das Gerät auch sehr gut. Schade das der RAM nicht auf 1GB erweitert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane
So ein Scheiss, hätten sie den RAM auf 1 GB aufgerüstet wäre es nahezu perfekt. :mad:
 
Was denkt sich HTC eigentlich, bei ihren High-End-Smartphones seit fast einem Jahr nur 768 MB RAM zu verbauen? Und das obwohl Sense auch nicht grade sparsam ist. 768 MB waren beim DHD in Ordnung, beim Sensation bzw Sensation XE wären mindestens 1GB angebracht, ein bisschen mehr wäre auch nicht verkehrt!
 
Headcrash schrieb:
Was denkt sich HTC eigentlich, bei ihren High-End-Smartphones seit fast einem Jahr nur 768 MB RAM zu verbauen?

das stimmt so nicht, hatte aber auch mind. 1GB gehofft zumal sie den im
Evo 3D schon einsetzen
 
Schade um HTC - bemüht sich nicht wirklich in letzter Zeit, bekommt man das Gefühl vermittelt. So gewinnt man jedenfalls keine Kunden.
 
proandi schrieb:
Schade um HTC - bemüht sich nicht wirklich in letzter Zeit, bekommt man das Gefühl vermittelt. So gewinnt man jedenfalls keine Kunden.

Schauen wir mal was morgen so auf der Pressekonferenz kommt......
 
es wird wohl so sein, htc hat bestimmte verträge, wie viele ram bauteile sie abnehmen und wenn ich mir so ansehe, wie viel s2 und wie viele sensation verkauft werden (subjektiv), erfüllen die verkaufszahlen vieleicht nicht ganz die erwartungen und man muss jetzt versuchen, die sensationteile an den mann zu bringen. also etwas werbung mit musik und den prozessor hochtakten.
früher (vor einem oder eineinhalb jahren ;) ) war es noch so, da hat gerade htc darauf geschaut, dass nicht die specs sondern die uswer experience gut war, da hat das desire nicht 512 sondern 576mb ram bekommen um den ram groß genug zu halten, dann kam das desire hd mit dickerem sense und dazu 768mb, super schnell war das. nur da habe ich mich schon gewundert, warum das desire z nur 512mb bekommt, das ist nämlich zu wenig für sense. und jetzt? das sensation mit 80mb weniger ram und einem sense das noch mehr ram schluckt? dann ruckelt es am einen oder anderen ende - der prozessor wird hoch getaktet. mit user experience hat das wenig zu tun, das ist nur vermarkten und gewinn schöffeln.
 
marco köhler;1997257 schrieb:
wie viele ram bauteile sie abnehmen

Schön wärs. ARM-Prozessoren sind in der Regel SoC-Syteme (System-on-Chip). Da ist CPU, GPU und RAM alles in einem einzigen Chip. Die bekommen keine RAM-"Riegel", die bekommen nur komplette Chips.

mfg Marcel
 
Dann geht es eben um die ganzen Chips, ändert ja nicht wirklich etwas^^
 
Manche glauben auch, dass das Evo 3D und das Sensation den gleichen Chip haben. Stimmt nicht. xD Wenn sie den gleichen hätten, gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Das Evo holt sich die zusätzlichen MB ausm A****. :tongue:
2. Beim Sensation kann man die anderen MB "freischalten", wenn man weiß wie.
Sie haben verdammt ähnliche Chips, aber nicht die gleichen.

mfg Marcel

Edit: Das Evo 3D hat den Snapdragon MSM8660, das Sensation den MSM8260.
 
Bratwurstmobil schrieb:
ARM-Prozessoren sind in der Regel SoC-Syteme (System-on-Chip). Da ist CPU, GPU und RAM alles in einem einzigen Chip. Die bekommen keine RAM-"Riegel", die bekommen nur komplette Chips.
Dann ist es ja noch schwieriger für HTC beim XE das RAM einfach so zu erhöhen bzw. somit wäre klar, warum es da keine Verbesserung gibt.
 
Ja, das ist korrekt. Aufschauben und RAM erhoehen ist also bei ARM-Prozessoren nicht drin und deshalb kommen die auch nie in meinen Heimrechner.

mfg Marcel
 
Blœde Frage, aber kann man nich den ARM Dingens vom Evo 3D oder bald vom Vigor in ein Sensation bauen?

Wenn sich das mim Gehäuse ausgeht?

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Das wäre in der Tat möglich, allerdings muss dee Sockel passen. Am PC gibts Socke 1366 AM3 etc, wies bei ARM-Prozessore aussieht, keine Ahnung. :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht modular aufgebaut ist, sondern gelötet sein dürfte ;)
 
Arcx schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht modular aufgebaut ist, sondern gelötet sein dürfte ;)

Selbst wenn deine CPU auf dein Mainboard gelötet ist, mit sehr viel Aufwand lässt sich das Ding aus- und ein anderes einlöten, es müssen nur mit den Pins passen ;)
 
Da in beiden Sensation Modellen der gleiche Chip zum Einsatz kommt, und nur die Taktfrequenz erhöht wurde, glaube ich nicht das dass neue Sensation auch nur den kleinen RAM haben soll. Ich HSBC schon einige Smartphones zerlegt, und ja, der Ram kann auch extern ausführt sein. alles eine Kostenfrage.

Googlt einfach mal den chip von Sensation, müßte ein MSM8260 sein, dort sieht man das der Takt nur nach Vorgabe erhöht wurde.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sollte ich mich irren.
 
Auf xda hat einer gepostet dass er nen MSM8660 drin hat Gibts das? Oder hat er die build.prop editiert?

Sonst hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Hat nicht das EVO 3D auch den 8660 drin?
 
jepp beim Evo 3d hat HTC auch den 8660 verbaut
 
8660 ist der CDMA Bruder des 8260. der EU Evo hat den 8260. Mit dem RAM hat das nix zu tun
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten