Kontakte von iPhone 4 per Bluetooth auf HTC Sensation XE

C

CB34

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen 2.Advent an Alle.

Ich besitze seit gestern mein aller erstes Android Telefon.
Nun möchte ich gerne das Telefonbuch von meinem iPhone 4 per Bluetooth auf
mein neues HTC Sensation XE (2.3.4) übertragen.
Die benötigten Menüpunkte habe ich Alle gefunden und die beschriebenen Schrtte ausgefürt.
Bei meinem ersten Versuch wurde das HTC auf dem iPhone angezeigt, und beim auswählen auf dem iPhone erschien auf einmal "Gerät ignorieren" genau an der stelle wo gerade mein Finger war. Draufgedrückt -> ignoriert.
Bei einem erneuten versucht wird das HTC Gerät wieder angezeigt alerdings nicht mehr mit dem Gerätenamen sondern nur noch als "Mobile Device".
Koppeln ist für mich jedenfalls nicht möglich.

Ich würde mich sehr über einige Ideen oder Vorschläge erfahrener Benutzer freuen.

Vielen Dank für die Zeit
 
Soviel ich weiss, kann iPhone keine verbindung mit anderen Geräten eingehen. Jedenfalls sind alle die es in meinem Bekanntenkreis versucht haben gescheitert.
Apple bleibt lieber unter seinesgleichen.
Ist mit ein Grund, warum iPhone für mich nicht in frage kommt
 
  • Danke
Reaktionen: CB34
Stimmt so nicht. Bei mir hat es geklappt, zwar erst nach 1-2 Versuchen, aber dennoch geklappt.
Alle Kontakte wurden auf mein HTC gesendet.

@ CB34: Hab mein HTC auch erst seit ein paar Tagen, daher kann ich dir nicht wirklich helfen.. aber wenn du noch nicht allzu viele Apps installiert hast, könntest du es ja wiederherstellen?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: CB34
Also ich habe noch gar keine Aps installiert, lediglich facebook, email etc eingerichtet.

In dem "DATEN ÜBERTRAGEN" Menü des HTC Sensation XE wird allerdings angezeigt:
"Wählen Sie Ihr altes Telefon". Dort stehen dann iPhone 3, iPhone 3GS und iPhone 4 sogar zur Auswahl. Dann müsste es ja eigentlich einen Weh geben. Die beiden Geräte finden sich ja jedenfalls, nur leider erscheint halt beim iPhone kein Fenster wo man einen Code oder ähnliches zur Paarung eingeben kann.

Freue mich über jede Hilfe. Wären es nr die Nummern könnte ich es ja über die SIM Karte kopieren, allerdings sind die Telefonbuch einträge zu komplex hierfür (Strasse, Firma, Geburtsdatum, etc......)
 
Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich es geschafft habe.. aber einen Code habe ich nicht eingegeben. Hab zwar auch drauf gewartet, dass sich was öffnet, um einen code einzugeben, aber der kam nicht. Hab nur 1-2 mal das iPhone gesucht via Bluetooth und irgendwann war es drin..
Vllt hat noch jemand einen Tipp, ansonsten würde ich einfach wiederherstellen, solang keine wichtigen Optionen etc. gemacht wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: CB34
Hard Reset habe ich auf dem HTC durchgeführt, hat leider nichts gebracht, alles so wie vorher. Gitb es evtl einen Weg das hanze OHNE Bluetooth über die Bühne zu bringen, es geht wie gesagt nur um die Kontakte, der Rest ist ersetzbar.
 
Ich weiss nicht ob Du das iPhone mit MyPhoneExplorer syncronisieren kannst, aber damit könnte es gehen, oder
iPhone über iTunes mit Outlook syncen, darauf achten, das Du nicht die Kontakte im iPhone dabei mit denen aus Outlook überschreibst sondern umgekehrt
(kann man auswählen in iTunes unter "allgemein-Kontakte"). Kontakte aus Outlook exportieren und sichern.Googlemail öffnen und in Kontakte die Sicherung importieren.Auf dem Handy google Kontakte Sync aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CB34
Hast du vllt einen Jailbreak auf dem iPhone oder könntest du kurzfristig einen drauf installieren? Gibt da eine App namens Simanager, da könntest du die Kontakte auf die Sim kopieren und die Sim dann ein dein HTC. Mehr weiß ich nicht, vllt hilft dir Tyrions Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: CB34
Jailbreak ist nicht drauf nein.

Ich habe es jetzt mit der App "PhoneCopy" auf die Seite PhoneCopy - organize your phone data exportiert.
Dort konnte ich mich dann mit meinem HTC einloggen und die Kontakte auf das HTC kopieren.
Allerdings bin ich entweder noch zu unerfahren mit dem HTC Telefonbuch, oder es hat nicht all zu gut geklappt. Habe jetzt zwar die Kontakte alle drin, aber nur die Telefonnummern nichts anderes.
Zudem werden sämtliche Facebook Kontakte mit angezeigt (auch die, die ich eigentlich gar nicht anrufen möchte/im Telefonbuch haben möchte).
Auf jeden Fall herrscht jetzt erst einmal Kaos im Telefonverzeichns :)

Heissen Dank für die Tipps schon einmal, ich werde noch einmal das ganze über Outlook versuchen, wobei ich da auch noch gar nicht weiss wp ich überhaupt genau anfangen soll... direkt mal den guten Google anschmeissen
 
Kontakte - Menu - Anzeigen

Da kannst du Häckchen setzen, welche Kontakte angezeigt werden sollen und welche nicht. In Bezug auf die Facebook Kontakte könnte dir das helfen.
 
Geht das nicht am besten über den Google Account?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.351
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten