Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

H

Hampidu

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe jetzt seit Gestern durch das offizielle Update Android 4.0 auf meinem Sensation.

Nur habe ich das Gefühl, dass das System noch ein paar Bugs aufweist.

1. Heute Morgen wurde auf meinem Speerbildschirm plötzlich das Wetter angezeigt, obwohl die Einstellungen auf dem Standardspeerbildschirm stand und steht.

2. Mein Handyklingelton ändert sich manchmal fast willkürlich.

3. Bei jedem Neustart aktualisiert Android etwa 54 Apps.

Das sind die Probleme, die mir bisher aufgefallen sind. Was sagt ihr dazu bzw. was habt ihr für Bugs entdeckt?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem ersten Punkt: Das ist kein Bug! - Geh in die HTC Wetterapp, Einstellungen, und mach den Haken bei den Wetterhinweise weg.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Guten morgen,

Mein Klingelton und meine Benachrichtigungstöne ändern sich auch. Und beim auswählen der tönen werden sie nicht vorgespielt. Ich glaube das liegt an der sd card.

Das mit dem aktualisieren der apps hab ich auch, bei mir sind es 85.

Ich habe auch einen Kalender bug. Es werden keine Termine angezeigt. Wenn ich auf multi Kalender klicke sehe ich zwar meine Google Kalender und sie sind auch ausgewählt, aber die Termine tauchen nicht auf.

Gruß Jan

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Der 2. Punkt war auch schon bei der alten Version, gibt auch schon ne Vermutung, dass man das Handy am pc angeschlossen hat uns in der Zeit eine Nachricht, oder irgendwas anderes bekommt, dann kann er nicht auf die Datei zugreifen und sucht sich eine neue. Hab ich auch schon ein paar mal gehabt und ich hab noch kein ics angeboten bekommen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
ibizacupra schrieb:
Zu deinem ersten Punkt: Das ist kein Bug! - Geh in die HTC Wetterapp, Einstellungen, und mach den Haken bei den Wetterhinweise weg.

Ok, wenn das so ist, dann kann man es gebrauchen!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Neben dem bekannten Sense 3.6 Bug mit Exchange-Servern kommt noch ein ganz böser Bug hinzu. Zumindest wenn man das Gerät an einem gesicherten Exchange-Server betreiben will.

Habe das ganze hier schon beschrieben, daher in diesem Thread nur mal ein Quote.

Und noch schlimmer, anscheinend ist das Gerät inzwischen nicht mehr in der Lage die Daten zu verschlüsseln! Ich hänge an einem Exchange-Server der als Sicherheitskriterium u.a. die Verschlüsselung des kompletten Gerätes verlangt. Und genau das funktioniert nicht mehr. Ich kann die Sicherheitseinstellungen aktivieren, aber nichts passiert. Nach Rücksprache mit HTC ist das bekannt und die Funktion fehlt im ICS 4.0.3 für das Sensation. Beim One würde es angeblich funktionieren.

Habe derzeit als Lösung TouchDown installiert, dann geht es wieder, allerdings wäre es schön, wenn HTC das mit der integrierten App wieder schafft. Ansonsten muss ich wohl die 15€ für TochDown investieren...
 
no_faint schrieb:
Guten morgen,

Mein Klingelton und meine Benachrichtigungstöne ändern sich auch. Und beim auswählen der tönen werden sie nicht vorgespielt. Ich glaube das liegt an der sd card.

Das mit dem aktualisieren der apps hab ich auch, bei mir sind es 85.

Ich habe auch einen Kalender bug. Es werden keine Termine angezeigt. Wenn ich auf multi Kalender klicke sehe ich zwar meine Google Kalender und sie sind auch ausgewählt, aber die Termine tauchen nicht auf.

Gruß Jan

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App


  • klingeltöne kann ich nicht bestätigen.
  • aktualisierung meiner apps (nur bei erststart nach ICS update) seither nie wieder ..muss aber auch sagen, dass ich nach dem update ein werks-resete gemacht habe.
  • kalender kann ich auch nicht bestätigen... multikalender zeigt mir meine google-sync`s und facebook "termine/geburtstage" an wie`s sein soll.
 
kurze frage: welche Firmware Version hat ihr jetzt genau nach dem Update?
 
Würde mich auch interessieren. Weil ich hab das Nordic OTA Update gemacht (3.32.401.5) und auch da die besagten bugs. Ausser dem Klingelton Problem.

Mfg

Ps: hi dabayer , noch jemand den ich aus X10 Mini Zeiten kenne ;)

Vom Sensation getapatalkt !!!
 
dabayer schrieb:
kurze frage: welche Firmware Version hat ihr jetzt genau nach dem Update?

Hallo,
Musste mein's nach Update in die Reparatur geben! :thumbdown:

Grüße



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333190956244.jpg
    uploadfromtaptalk1333190956244.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 1.458
  • Danke
Reaktionen: meddach1
Nach OTA - Update:

- Exchange kann nicht im Dateiformat HTML arbeiten
- Sende und Empfangeinstellung stellen sich selbständig auf die
Originalwerte zurück (nach einiger Zeit, nach Neustart)
 
hi zusammen,

weiß nicht ob es ein bug ist, aber hab mich nicht getraut, extra ein neues thema aufzumachen :)

wenn ich ein app runterlade, dann mach android 4.0 immer eine verknüpfung auf dem startbildschirm!

wie kann ich das ausschalten??

danke schonmal
 
Geh in den PlayStore, Einstellungen, und mach den Haken bei Widgetverknüpfung automatisch erstellen (weiß nicht obs genauso heißt) weg...
 
du gehst im Play Store auf Einstellungen und machst den Haken bei Widgets
automatisch hinzufügen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
super! danke für die schnellen antworten!
 
hab auch exchange mit SSL und HTML und keine Probleme. Auch dieses "Apps werden optimiert" kam nur einmal nach dem flashen. Ich hab aber fastboot an. Wobei, es kommt auch nicht wenn ich die Batterie ziehe
 
Also bei mir ist Sense 3.6 ein totaler Bug:

-Musik wird nicht mehr gefunden (sdrescan und so weiter finden nichts..)
-Bilder werden nicht mehr gefunden (")
-Snes9x Ex funktioniert auch nicht mehr (bin mir nicht sicher obs am Sense liegt, weiß nicht woran)
-Akku wird schneller leer
-Schreiben ist manchmal unmöglich, weil keine Tastatur erscheint
-Sense an sich läuft noch unflüssiger als früher, schmiert ständig ab (heute schon über 10 mal neugestartet oder Akku entfernt weil nichts mehr ging)
-Mobiles Internet ist deutlich langsamer geworden
-Die sensetypische Uhr braucht lange Zeit um zu laden
-Sms kommen bei mir nicht an

Hoffentlich wird das nochmal überarbeitet, denn bis ich grade eben zu GoLauncher gewechselt bin, lief garnichts..
Hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht oder Lösungen?

LG
 
hab so ziemlich keins deiner Symptome. Klingt stark nach Hardreset Kandidat (Tip: SMS auf SD Card sichern, alles andere kommt von alleine zurück, blos keine Backup SW nutzen!)
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Maverick41
Es kommt fast alles automatisch wenn man das Sicherungskonto aktiviert hat. Per default ist das aus.
 
Wenn ich einen Hardreset machen möchte, muss ich das über den bootloader machen oder über das Handy auf "Werkseinstellung"?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.752
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten