Kein Netz - Simlock?!

Katzenliebhaber

Katzenliebhaber

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe mir ein htc sensation gekauft
Allerdings zeigte das Handy, nachdem ich meine Simkarte hineingelegt und den Simcode eingegeben hatte kein Netz :confused2:
Also ich meine gar kein Netz - in der Statusleiste ist ja dieses Symbol, wo man sieht, wieviel Empfang man gerade hat. Und dort wurde nur dadrüber noch ein kleines Kreuz/ X angezeigt.
Also so: *.il
Könnte das mit einem Simlock zu tun haben?
Weil ich bei How to Unlock HTC Sensation 4G AT&T, T-Mobile,Telus, Rogers, Orange, Vodafone, Bell, Mobilicity, O2 - YouTube
in der ca. 20. Sekunde genau dieses Symbol in der Statusleiste gesehen habe.
Und dann ist es noch so, dass die Apps, die ich schon auf der SD-Karte hatte, irgendwie nicht erkannt werden, als wären sie nicht da. Musik und Videos werden aber erkannt.
Hmmm... Und der Market scheint sich nicht auf Google Play upzudaten.

Vielen Dank schonmal

PS: das Gerät hat ein Branding von T-mobile

PSS: Tolles Forum!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Sorry, wenn es dieses Thema schon gibt, aber die SuFu hat nichts genützt, ich habe nur was gefunden, wo der Empfang an und aus geht.
Bei mir geht er gar nicht erst an. :(

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich keiner?
Kennt keiner die Antwort auf meine Frage?
Bitte helft mir!
 
Poste mal paar Infos zum Sensa. Also welche Androidversion und die Daten aus dem Bootloader.
 
Also ein SIM-Lock gibt es bei Androiden nichtmehr.
Hast du das Telefon einmal neu gestartet? Netz hast du aber bei dir in der Region (evtl. anderes Gerät)
 
Ich habe Android 2.3.4 und sense 3.0
Software-Kernel: htc-Kernel@and 18-2#1

Hab´s gestern noch gerootet.

Bootlader ist doch Leiser-Taste und Power-Button, oder?
Dort steht:

-Revolutionary-
PYRAMID PUT SHIP S-OFF RL
HBoot 1.17.1111
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot

Und wenn ich dannauf "Simlock" gehe, steht da unter anderem:

FAT32 init OK
Open MCCMNC file fail
Open CID file fail


PS: das mit der sd-karte habe ich gelöst

Ähäm... Ich wohne in Berlin.
Und nein, es liegt nicht an der Simkarte, die ist ein Jahr alt (von Blau, prepaid)
und hat mit meinem alten Handy ( Samsung galaxy 3) super funktioniert.
Neu gestartet habe ich das Sensation auch schon gefühlte 100 mal.

Wieso gibt es kein Simlock bei Androiden mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenliebhaber schrieb:
Und nein, es liegt nicht an der Simkarte, die ist ein Jahr alt (von Blau, prepaid)
und hat mit meinem alten Handy ( Samsung galaxy 3) super funktioniert.

Davon kannst nicht sicher ausgehen. Meine D1 Simkarte hatte in menem NokiaN8 auch wunderbar gefunzt. Beim Umstecken ins S2...nix. Die wurde nicht erkannt. Kam sofort die Meldung "Bitte Simkarte einlegen". Die Simkarte war erst ein halbes Jahr alt. Hab sie umgetauscht gegen eine neue und es hat geklappt.
 
Das Problem ist ja, dass ich, wenn ich das Handy anschalte, und den Simcode eingebe, die Simkarte entsperrt wird, ich aber trotzdem kein Netz bekomme.
Dann ist eben dieses Symbol in der Statusleiste zu sehen.
Deswegen vermute ich, dass es nicht an der Simkarte liegt.
Wenn es ein Simlock wäre, könnte man dieses durch aufspielen einer anderen Firmware
wegbekommen? Dann wäre ich gleich auch noch die t-Mobile Apps los.

Bei pocketpc.ch gibt es eine übersetzte Anleitung zum entsperren vom Sensation.
Ich habe beide Methoden ausprobiert ( eine mit Terminal Emulator),
aber keine hat funktioniert.

Danke für eure Hilfe!
 
Dann schau doch einfach mal in unseren Anleitungsberreich ;)
Wenn du gleich auf Ics updaten willst flashe dir meine Version (in meiner Signatur), dann hast du weiterhin einen entsperrten Bootloader. Die besten Vorraussetzungen hast du dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenliebhaber
Danke

Ich habe eine Frage.
Hat ics nicht zu viele Bugs?
Also ich kenne mich etwas mit Roms, flashen u.s.w. aus, aber wenn es ins Detail geht, muss ich auf YouTube oder auf Foren setzen :)
Ein ROM ist doch die Firmware, die dann geflascht werden kann. Oder?
Also ein "Ersatz" für z.B. HTC Sense.

@ Schrenz
Ist das von dir dann ics mit Sense 3.0?
Weil ich könnte ja auch auf "öffentlichen" Weg updaten. Mit Sense 3.6.
 
ähm...
Haaaaaaaalooooooooooooo?!
Ist da noch jemand?
Ich weiß, hier kann nicht jeder sofort antworten, aber ich brauche wirklich Hilfe.
Es wäre ja schon nett, wenn jemand mir sagen könnte, ob das ein Simlock ist oder nicht!
Wenn es ein Hardware-Defekt wäre (also ne kaputte Antenne oder sowas),
müsste ich das ja noch irgendwie wieder loswerden...

Ach so... Habe inzwischen nach allen möglichen und unmöglichen Anleitungen versucht, diverse Roms zu flashen. Die sind dann aber nach dem einrichten über den Bootloader hängen geblieben.
Das ging dann so: Neustart, Logo des Roms, HTC-Logo, Bildschirm aus
Dann wieder Neustart, Logo des Roms, HTC-Logo,... und so weiter...
Ich hab`s dann irgendwann aufgegeben.

Wäre ECHT NETT (wirklich, bitte!), wenn mir jemand antworten würde!

DANKE
 
hast du mal eine andere sim karte probiert z.b. von freunden/familie?
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenliebhaber
Katzenliebhaber schrieb:
@ Schrenz
Ist das von dir dann ics mit Sense 3.0?
Weil ich könnte ja auch auf "öffentlichen" Weg updaten. Mit Sense 3.6.

Es gibt kein Ics mit Sense 3.0 ;) ist so wie es au im Thread steht, offizielles Ics mit Sense 3.6 und offenem Bootloader.

Es wären aber ma noch paar Angaben zu deim Bootloader empfehlenswert oder hat sich da nix geändert?
 
Mit einer anderen Simkarte (gleicher Anbieter, prepaid) hat es zwar ein bisschen länger gedauert, bis die Simkarte entsperrt war, aber das Ergebnis war gleich.
Ich kann's mal mit der meines Bruders ausprobieren, der hat einen anderen Anbieter.
Uff... Ob sich im Bootloader was geändert hat, weiß ich nicht.
Zwischendurch war der mal wieder locked, jetzt aber nicht mehr.
 
Dann schreib doch hier mal was drin steht ;)
 
Katzenliebhaber schrieb:
Ich habe Android 2.3.4 und sense 3.0

Mach doch mal ein Update auf 4.0! Danach ein Werksreset und dann könnte. Es besser sein.

Hol Dir das Update per WLan, das hat ja nix mit der Sim zu tun.



Überbacken in der HD Auflaufform!
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenliebhaber
Ich wollte die Daten seines Bootloaders nicht dir Androidversion ;)
 
Sooo
die Daten vom Bootloader gibt's später.
Mir ist gerade etwas aufgefallen.
die Kontakte der Antennen in der ,Hülle' sind etwas sehr abgekratzt.
Ich versuche mal, ein par Bilder reinzustellen.
 

Anhänge

  • IMAG0493-959228641.jpg
    IMAG0493-959228641.jpg
    849,5 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG0503-846944904.jpg
    IMAG0503-846944904.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 208
Kann mir jemand sagen, welche die Telefonantenne ist?
Es kann ja auch sein , dass ich dadurch kein Netz bekomme
* Hoffnung*
Dann könnte ich einfach eine neue Hülle kaufen und das Problem wäre gelöst...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Im Bootloader steht:

-Revolutionary-
PYRAMID PUT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.02_02
eMMC-boot

Dann noch das heutige Datum und die Uhrzeit.
Und eben `fastboot' 'recovery' usw.
 
Wenn das für dich das heutige Datum ist, dann wundert es mich nicht, dass du noch auf GB rumhängst. :D

Die für Mobilfunk sind die Oberen, neben der Kamera. Meine Kontakte sehen aber noch schlimmer aus, daran liegt es wahrscheinlich nicht.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Katzenliebhaber
Okay...
habe jetzt öfters versucht, cyanogen mod zu flashen.
Das Sensation hat dann auch gebootet, ist aber nach 2-4 Toucheingaben hängen geblieben und hat dann noch mal gebootet.
Dann ist es wieder hängen geblieben , hat wieder neu gebootet, ist wieder hängen geblieben
und so weiter.
Jetzt habe ich es noch einmal versucht und das Handy zeigt seit fast 10 Minuten die Startanimation von cyanogen mod (9) an.
Die läuft aber ohne Ruckler, Hänger o.ä.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.471
fuzzi56
F
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.315
0HugoStiglitz0
0
Zurück
Oben Unten