GPS beim Wildfire funktioniert nicht mehr :(

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche cyanogenmod 7 auf meinem Handy installiert - und seit her geht GPS nicht mehr.

Wenn ich nach einem Ort suchen will etc. (zB über Facebook) kommt immer "keine Orte gefunden" oder das Navi am Handy (von Google Navigation) funktioniert auch nicht, da es den aktuellen Standort nicht ermitteln kann.

Muss ich noch etwas installieren?

Gibt es eine Lösung dafür?

Bin für alle Antworten dankbar, sonst bin ich sehr sehr zufrieden mit dem cyanogenmod 7 - und möchte auch nicht mehr auf das "normale" von HTC Android umsteigen.

DANKE!!!!!! :)

lg
 
danke, ich werds mir anschauen!

wenn ich mich wo nicht auskenne, melde ich mich bei dir!

danke
 
ist klar, jederzeit in diesem Forum :)
 
es gibt hier auch im forum nen thema mit erfahrunhsberichten. Da steht die lösung schon drin. die foren suche nächstemal probieren ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
davon mal abgesehen, bloß ich bin noch ein wenig "neu" im forum, deswegen war mir das nicht ganz bewusst, hatte ich mir aber schon fast gedacht. Danke für die Info!
 
habe nun "radio" geflasht - trotzdem geht kein GPS - was tun?
 
Hast du as neueste Radio? Wenn ja, einfach mal Eris fragen, er hat sich ja um das s-off gekümmert soweit ich weiß :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S
 
Indego schrieb:
Hi,

welche CM 7 Version benutzt du denn? Bei 7.0.3 oder kleiner musst du 3.35.19.25 oder kleiner nehmen.

Bei der Version 7.1.0.1 funktioniert (bei mir auch) 3.35.20.10 auch wieder.

Downloadlinks der Radios ...

HTC Wildfire: Support Downloads - CyanogenMod Wiki


Gruß,
Indego

hmm, es liegt am recovery system. nachdem s-off setzen brauchten wir ein recovery mit edify scripting für CM7 und die radio dateien brauchen amend scripting als recovery. Haben wir jetzt aber behoben. mal sehen obs jetzt geht :)
 
schön, das du das mit ihm/ihr gelöst hast :)
Ein Report ob das Problem erledigt ist wäre auch nicht schlecht!
 
Hi,

nach dem Flashen auf CyanogenMod-7.1.0.1-buzz mittels revolutionary-0.4pre4 habe ich auch das Problem, obwohl ich die Radio 3.35.20.10 habe. Das Problem tritt allerdings auch mit dem gesicherten HTC ROM nach dem Unbranding auf, irgendjemand eine Idee, wie ich GPS nochmal zum laufen bekomme, ich brauch das recht häufig.

Danke und SG
 
Flashe eine RUU ;)
 
sry,aber ich steh gerade auf dem Schlauch, ich habe habe doch das neueste RUU (ROM UPGRADE UTILITY) für mein Wildfire verwendet, oder meinst du ein RADIO UNIT UPDATE, nur das doch auch zumindestens wie es hier im Thread steht, das Neueste ist :confused::confused::confused:
 
So ich hab jetzt das aktuelle Radio versucht zu flashen, obwohl es schon drauf ist HTC Wildfire: Support Downloads - CyanogenMod Wiki 3.35.20.10

Allerdings bricht der Vorgang ab wegen einem Scripting, welches nicht mehr mit CWM kompatibel ist, Auszug aus den Logs:

Code:
Installing update...
Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted.
result was NULL, message is: assert failed: install_zip("/sdcard/buzz.radio-3.35.20.10-signed.zip")

Was kann ich noch machen ?

EDIT: Wer lesen kann, ist kalr im Vorteil, ich hab mittels ROM Manager CWM auf eine Version 2.X downgegradet, dann RADIO neu geflasht und jetzt funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein anderer Weg ?
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.353
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.909
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten