HTC Sync für Wildfire?

W

waehlscheibe

Neues Mitglied
0
Hallo, wann gibt es das HTC Sync für das Wildfire? Und wird es möglich sein damit meine dienstlichen Termine auf das Wildfire zu übertragen? Arbeite im Büro mit Lotus Notes 8. Bei meinem letzten Nokia E 51 ging die Übertragung der Termine auf das Handy problemlos.
 
Kann man nicht genau sagen,immer mal bei HTC vorbei schaun!

Besuchen Sie unsere Support-Website, um sich HTC Sync herunterzuladen und zu installieren, wenn es verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: waehlscheibe
du kannst deine Termine und Kontakte auch über Google synchronisiere.
Ich habe das bisher einmal gemacht. Google muss ja nicht alle meine Termine kennen^^
 
  • Danke
Reaktionen: waehlscheibe
Da wir aber im Büro nur mit Lotus Notes arbeiten, macht es für mich nur Sinn, meine Termine mit Lotus Notes zu synchronisieren.
 
hab grad mal "websharing" ausprobiert. jetzt kann ich wenigstens per w-lan daten auf mein phone schicken. funktioniert einwandfrei.
 
ahm ich habe gerade eben auf htc.com den Link zu HTC Sync gefunden.
Wenn man diese Software downloaden möchte muss man jedoch seine Seriennummer eingeben.
Das habe ich dann auch gemacht und die Antwort war "
Sorry, this software download is not suitable for your device."
Geht es vielleicht bei einem von euch?

Application - HTC Sync?for HTC Wildfire
 
  • Danke
Reaktionen: ameyerbe
Hallo,
danke für den Link, aber bei mir zeigt sich das selbe Phänomen nach Eingabe der Seriennummer.
Im übrigen finde ich es bodenlos, ein Smartphone ohne Sync-Software auf den Markt zu schmeissen, die Entwickler sollten sich m. E. in Grund und Boden schämen. Ich habe noch eine Woche Zeit, das Gerät zurückzugeben, und ziehe diese Option ernsthaft in Betracht, obwohl mir das Wildfire ansonsten recht gut gefällt.
Schöne Grüße,
A.
 
bei mir funktionierts ebenfalls nicht. vielleicht dauert es noch was, aber schon ärgerlich sowas...
 
Die haben wahrscheinlich vergessen, neben der Abfrage auch die entsprechende Datenbank zu füllen...
 
Das Problem liegt IMHO daran, dass der Link auf die Supportseite für Hongkong führt und nicht auf die Deutsche.
Wenn ich mir das Pop-Up anschauen, wie die Seriennummer zu finden ist, dann stimmt auch das Format nicht, da kommen nach dem HT bzw. SZ vierzehn Platzhalter, meine Serienummer hat nach dem HT aber nur neun Zeichen.

Einfach mal abwarten.

Abgesehen davon, bei meinem Wildfire erscheint die Option HTC-Sync nicht, wenn ich es mit dem PC verbinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Problem, selbst wenn es jetzt eine Wildfire kompatible HTC-Sync Software gäbe, ich kann auf meinem Wildfire die Funktion HTC-Sync bei Verbindungstyp gar nicht finden, ich habe da "NUR LADEN", "FESTPLATTE" und "INTERNETFREIGABE"
 
Mit diesem Link kann man die Version ohne Überrpüfung laden::
http://94.136.51.200/download/Driver/HTC%20Wildfire/Setup_3.0.5381.exe

Für die Aktivierung des HTC-Sync beim Verbinden geht Ihr am besten nach der Anleitung von der Hongkong-Seite vor:

If you cannot see the HTC Sync option when you connect your phone to the computer via USB, please follow the

Instructions below:

1. Make sure you select USB Debugging in Settings > Applications > Development before connecting your phone to the computer

2. Connect you Phone to the PC and wait 20 seconds for your phone to install HTC Sync on your phone.

3. Unplug the USB sync cable. Wait for 5 seconds. Reconnect the Phone to the PC using the USB cable.

4. Select “HTC sync” and wait for HTC Sync to recognize your Phone. This process could take up to a minute your first

time connecting to the computer.
Allerdings schaltet sich mein wildfire jetzt immer in den USB-Debugmodus, sobald ich HTC-Sync auswähle.
 
Was kann man denn überhaupt mit der Software anstellen?
 
Kontakte, Kalender, Aufgaben etc. z.B. aus Outlook mit dem Gerät synchronisieren
 
Sowas in der Art dacht ich mir schon. Also hauptsächlich für Outlook-User interessant?

Verwende schon seit langem kein Outlook mehr sondern Thunderbird. Da hab ich jetzt nen Google-Kalender eingebunden. Gibts da evtl. noch andere Tools/Apps?
 
Der Sync mit Outlook funktioniert, allerdings gibt's da Probleme mit wiederkehrenden Terminen, z. b. wurde mir ein jährlicher Termin (Geburtstag meiner Grosstante) bzw. wöchentlicher (Taschengeld auszahlen) täglich eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahofer schrieb:
Der Sync mit Outlook funktioniert, allerdings gibt's da Probleme mit wiederkehrenden Terminen, z. b. wurde mir ein jährlicher Termin (Geburtstag meiner Grosstante) bzw. wöchentlicher (Taschengeld auszahlen) täglich eingetragen.

Danke für die Infos zum Aktivieren der Sync-Funktion auf dem Gerät, hat mir sehr weitergeholfen.
Zu deinem Problem was die doppelten Einträge angeht:
Du kannst im Kalender auf deinem Gerät unter Menu->Mehr->Kalender die Kalender auswählen, deren Termine du angezeigt bekommen möchtest, ich nehme mal an bei dir ist der "PC-Sync" und der "eigene Kalender" aktiv. Nimm nur den PC-Sync Kalender, dann passt das.
 
@MSN
Mit dem Kalender selber hat's nix zu tun, das HTC-Sync hat definitv ein Problem mit Terminen, die im Outlook als jährlich wiederkehrend eingetragen sind. Bei PC-Sync werden daraus tägliche Termine. Seh ich auch daran, dass es sich alles um Termine im Kalender PC-Sync handelt.

Ich wart noch ein bisschen ab und nehm derweilen den Google-Kalender und die Verteil- bzw. Einladungsfunktion von Outlook.
 
Bei mir werden die Kontakte und Kalender nicht angezeigt, worum liegts das kann ich nicht sagen... (ich kann die nicht synchronisieren)
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.355
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.536
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten