[How To] Verbindung fortsetzen Pop-up ausschalten

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Hier erkläre ich euch wie man das Pop-up abschalten kann welches auftaucht wenn das Handy die WLAN verbindung verliert.

Vorraussetzungen:
Code:
Root Rechte
Root Explorer


Vorgang:
Code:
Man öffnet den Root Explorer seiner Wahl. 
Man geht zu dem Verzeichnis "/system".
Man wählt "build.prop" aus und öffnet es.
Man scrollt runter bis man "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true" findet
Man wechselt "true" zu "false" sodass es wie folgt aussieht. "ro.config.hw_RemindWifiToPdp=false".
Jetzt speichert man die build.prop und startet das Handy neu.
[b]Fertig[/b]

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen.
Falls es fragen gibt einfach stellen.

Ich würde mich freuen falls das gepinnt wird um es leichter zu finden.
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    11,8 KB · Aufrufe: 574
  • false.png
    false.png
    12 KB · Aufrufe: 607
  • Danke
Reaktionen: dicker99, m3osi, xzcrhiszx und 11 andere
Funktioniert, allerdings wird zu Hause nicht automatisch wieder mit dem
WLAN verbunden, sondern die mobile Verbindung bleibt bestehen!
Ist das nur bei mir so?
 
Eigentlich müsste dein Wifi trotzdem weiter verbinden. Versuch mal den WLAN Punkt zu entfernen und neu hinzuzufügen.
 
Die Meldung hab ich noch nie gehabt, auch nicht bei Verlust des mobilen Netzes. Allerdings verbindet das Telefon jetzt auch nicht mehr mit dem WLAN
wenn ich die build.prop in den Ursprungs zustand zurücksetze. Komisch.
Lediglich wenn ich WLAN kurz aus und wieder einschalte verbindet es sofort.
 
Funktioniert genau wie beschrieben, vielen Dank für den guten Tipp!

Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN, das Telefon verbindet sich nach wie vor automatisch sobald in Reichweite.
Ich benütze Profile Scheduler um automatisch zwischen 2 Profilen umzuschalten, und die Warnmeldung störte recht häufig. Super, daß das gepinnt wurde!

Dazu eine Frage an Eclipse6S: Siehst du eine Möglichkeit, auch die Batteriewarnmeldung bei 29% Akkukapazität auf gleiche Weise auszuschalten?
In der beschriebenen build.prop habe ich gesucht aber konnte nichts finden, was danach aussah.
 
Kann es sein, dass im Standby, wenn das WLAN gemäß entsprechender Android- Einstellung abgeschaltet wird, nicht automatisch auf Mobilfunk-Internet umgeschaltet wird (Datenschalter ist aktiviert)? Würde das hier aufgezeigte Ändern der build.prop daran etwas ändern? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich so im Standby keine E-Mails mehr erhalte. Nur beim Unlocken sind die E-Mails (Gmail App) auf einmal da. Vielleicht ein Zufall, aber es kam jetzt schon mehrmals vor.
 
Eigentlich dürfte das nichts daran ändern.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
sunparker schrieb:
Kann es sein, dass im Standby, wenn das WLAN gemäß entsprechender Android- Einstellung abgeschaltet wird, nicht automatisch auf Mobilfunk-Internet umgeschaltet wird (Datenschalter ist aktiviert)? Würde das hier aufgezeigte Ändern der build.prop daran etwas ändern? Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich so im Standby keine E-Mails mehr erhalte. Nur beim Unlocken sind die E-Mails (Gmail App) auf einmal da. Vielleicht ein Zufall, aber es kam jetzt schon mehrmals vor.

Hast Du bei Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze die Option Always On markiert? Damit funzt es bei mir zumindest.
 
Funktioniert diese Option auch im 2G-Netz?
 
Bin meistens per 2G unterwegs und wenn ich ausn WLAN raus bin kommt bei mir keine Nachfrage. Bei mir ist die Option standardmäßig schon auf "false" gewesen.
 
Das sollte für 2G und 3G funktionieren.
 
hallo,

wollt auch sehr gern das pop-up ausschalten.
habe mir hierzu root browser runtergeladen. leider kann ich die datei nach dem bearbeiten nicht speichern.
wie genau bekomme ich root rechte ?


EDIT: HAB DIE ANLEITUNG ZUM ROOTEN GEFUNDEN .. http://www.myhuawei.net/Thread-Anleitung-Root-CWM-U8666E-1

FUNKTIONIERT JETZT WIE GEWÜNSCHT . SUPER . DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

det-happy
Antworten
413
Aufrufe
198.405
det-happy
det-happy
A
  • Andreas_M
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Andreas_M
A
A
Antworten
11
Aufrufe
2.633
Edv-Berger
Edv-Berger
Zurück
Oben Unten