Gorilla Glas

carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo, ich habe im Netz verschiedene Informationen bekommen!
Kann mir hier jemand sagen ob das Honor Gorilla Glass hat oder nicht?
Danke! :thumbup:
 
Würde Dir gerne helfen...allerdings hab ich grad keine Lust, es als Schneidebrett zu benutzen :)
Hab ne Schutzfolie drauf...und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
gorilla glas hat es nicht.soweit ich informiert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Hi ich kann dir sagen, weil ich selber das Honor zum Test da habe, dass sich das Glas nicht wie Kunststoff anfühlt.
Es ist wie Gorilla Glas. Ob es aber Kratzfest ist, weiß ich nicht, aber ich denke, dass es schon widerstandsfähig ist.
 
Hallo,
ich habe das Handy ebenfalls gehabt bevor ich es bei ebay verkauft habe. Meiner Meinung muss das Handy Gorilla Glas haben, da ich keinen Schutz drauf hatte und es trotzdem keine Kratzer gab. Es hat sich auch so angefühlt.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Wie in den anderen Foren zum D1 und D Quad: Gorilla Glass ist eine Marke von Corning, und keine Zauberei - sondern schlichtes gehärtetes Mineralglas. Es gibt tausende Zusammensetzungen und Variationen von Mineralglas.

Der einzige kausale Zusammenhang zwischen "kratzfest" und "Gorilla Glass" ist, dass bisher der überwiegende Teil der Nutzer eines Gerätes mit dem Produkt Gorilla Glass mit den Produkteigenschaften zufrieden ist und daher den Namen des verwendeten Produktes mit Qualität gleichsetzt. Das bedeutet aber nicht, dass jedes Glas, welches nicht zerkratzt, von Corning kommt, im Gegenteil. Corning bewirbt sein Produkt einfach verstärkt. Es gibt durchaus Alternativen, was den Preis aber auch die Produkteigenschaften angeht. Nur dass dann nicht "gehärtetes Mineralglas von Zeiss Made in Germany" in den Produktspecs auftaucht :D

Dass muss jeder handhaben wie er will - dem einen ist es wichtig, dass Gorilla Glass verwendet wird, weil er sich so sicher sein kann; dem anderen reicht es, in Testberichten zu lesen, dass nach mehrmonatiger Benutzung ohne Schutz keine Kratzer auftreten. Die tatsächliche "Leistungsfähigkeit" des Displayglases muss man dann wohl in Testberichten abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Fimbultyr schrieb:
Nur dass dann nicht "gehärtetes Mineralglas von Zeiss Made in Germany" in den Produktspecs auftaucht :D
Was ich aber viel lieber lesen würde! :biggrin:




Merkwürdig ist allerdings wirklich, das Huawei selber zukünftige Produkte mit dem Affenglas bewirbt und andere nicht.
Bzw. gar nicht erwähnt, ob gehärtet oder nicht.
 
Ich habe noch ein Samsung Galaxy S Plus. Das wird auch nicht explizit mit Gorilla Glass beworben, da es aber das gleiche Display wie das original SGS benutzt, weiß man zu 99,9% dass es Gorilla Glass ist. Warum der Hersteller nicht damit wirbt weiß ich nicht.
 
Display-Panel ≠ Display-Glas ;)
 
Arcelor schrieb:
Merkwürdig ist allerdings wirklich, das Huawei selber zukünftige Produkte mit dem Affenglas bewirbt und andere nicht.
Bzw. gar nicht erwähnt, ob gehärtet oder nicht.

wieso sollte so ne verständlichkeit angepriesen werden? jeder namenhafte hersteller setzt ja wohl auf gehärtete Oberflächen.

oder sollten nun auch in den Spezifikationen Dinge wie "ultraebenes", "durchsichtig" oder "glatt" auftauchen?

Weniger ist mehr^^
 
Eine Sebstverständlichkeit?

Mal von einer Fa. angepriesen, mal nicht?

Wie ist weniger mehr?
 
Hallo

habe mir auch ein Honor gekauft und auch eine Folie dazu jedoch ist dort kein ausschnit für den näherungssensor und den beleuchtungssensor. Sind diese aussparungen nötig?
 
nein,sind nicht nötig.

passt die folie bei dir von den aussparungen für lautsprecher und frontkamera ?
 
Danke für die schnelle antwort

Ja die folie passt ansonsten Einwandfrei
 
wo hast du sie gekauft?

weil ich habe schon bei 2 händlern über amazon bestellt und jedes mal hat die folie nicht gepasst weil der ausschnitt für den lautsprecher und der frontkamera versetzt nach oben war.
und heute kam aber mein tpu case aus china.dort lag eine folie dabei.diese hat nun gepasst.
 
Habe bei Amazon die antireflektierende von Folix gekauft
 
WAS???
ich habe genau die gleichen hier liegen und diese passen nicht.
ich kann dir gerne ein foto zeigen.
habe auch deswegen schon folix angeschrieben aber die schreiben nicht zurück.
 
Ein Foto wäre nett bei mir passt sie zwar knapp aber passt
 
ok.da ein bild.ich habe sie so hingelegt das der ausschnitt mit der frontkamera passt.
man sieht deutlich das oben was fehlt und unten die folie übersteht.
und im allgemeinen ist die folie auch ein stück zu groß.sie guckt am rand ein klein wenig drüber.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.189
Peter182
P
Zurück
Oben Unten