Mein Honor wird richtig Heiß...

M

milanored

Erfahrenes Mitglied
85
...habs seit gestern und es wird auf der unterseite total Warm. hab mir mal OSMonitor draufgemacht um zu sehen ob irgend eine App zuviel cpu zieht, aber dem ist nicht so.

Unter Akku steht das das Android-System 81% des Akkuverbrauchs nimmt.

Im OSMonitor wird mir eine Temperatur von 43°C angezeigt und das kommt hin.

Aber nur wenn ich damit herumspiele, wenn ich es längere Zeit aus habe dann wird es wieder kühler... habt ihr auch das Problem? oder liegt es echt an meinem System? würde sonst zum Testen ICS drauf machen und mal schauen...Nandroid backup kann ich machen, hab mir clockwork recovery installiert.

Gruß Alex

PS: Also es ist definitiv der untere teil des telefons der so warm wird, und ich bin der meinung das sich der akku auch total schnel leer zeiht. Hab Heute morgen voll geladen, nicht viel herumgespielt und habe jetzt 28% nach 14h..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm da stimmt auf jeden fall was nicht.
mache mal ein backup und spiele ICS drauf.ist es immer noch dann ist es wohl defekt und würde es umtauschen.
 
WOW Danke für die fixe antwort

ja das werde ich machen, nur gibts schon eine ICS Rom die man unter clockwork flashen kann? Hoffe das da kein Defekt ist und wirklich nur am system liegt....kein bock in Laden zu fahren und den ahnungslosen das zu erklären...
 
Ich würde das Gerät im CWM komplett zurücksetzen und schauen.
Normal ist dieses Verhalten jedenfalls wirklich nicht.
 
kannst dir auch die offizielle rom von huawei laden.diese auf die SD und mit dem internen flash modus flashen.

hier laden:

drück mich

auf den roten knopf drücken und laden.
den dload ordner auf die SD kopieren.
telefon ausschalten.aber komplett.nicht in den standby.wenn es aus ist beide lautstärke tasten drücken und gedrückt halten.danach den power knopf gedrückt halten bis es an geht.dann müsste er flashen.
 
Habs eben unterm Wasserhahn gekühlt .... :D



Ne habs eben zurückgesetzt, warte eben paar minuten mal gucken hab display auf 30min gestellt wenns aus geht dann fühl ich wieder ^^

OK werd das ausprobieren mit dem ICS link, Danke dafür.

Problem ist ich bin gerade in Dresden im Hotel dort gibts kein WLAN und ich surfe über das Honor per Hotspot ^^ ICS Downloaden würde meine Flatrate ganz schön strapazieren :D


EDIT: Egal wozu hat man ne flatrate...27min noch dann hab ich ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.das ist doof.
du kannst auch mal schauen.die cpu müsste eigentlich runter takten.gehe mal auf einstellungen und auf entwickler option oder so.ist ganz unten.dort steht irgend was mit CPU.da mal ein häckchen setzen.da siehst du ob
und was deine cpu gerade benutzt.
 
Hmmm den menü punkt entwikleroptionen habe ich nicht, kenn das auch nur unter cROM's oder ICS... Habs ja mit OSMonitor gesehen das die cpu runtertaktet auf 304Mhz und der governer ist ondemand. ist aber vom Kernel vorgegeben da kann man nix ändern.

also es ist immernoch so warm wie vorher, mal sehen wenn ich ICS drauf habe...ansonsten bring ich das morgen zurück. Der shop ist ja hier in Dresden
 
hmmm das doof.
dann lade dir mal die app.da kannst du gucken was und welche app dein system gerade belastet.

Quick System Info PRO
 
CPU: 8-10%
Speicher: 68%

hmmmm scheint ja alles i.O. zu sein?!

Am meisten verbraucht Android-System - BackupEnabler speicher
 
hmmm dann ist eigentlich alles i.o.
musst du mal beobachten die sache.

bei mir steht: Frei: 66MB und auslastung: 10-20%.schwankt ganz schön.
aber ich habe auch eine andere ROM drauf.MIUI V4.basiert auf android 4.0.3
 
Echt komisch, hab kein bock auf Taschenheizung...ich guck mal wenn ICS drauf ist. Hab eh keine lust auf Gingerbread....
Ich werd das mal weiter verfolgen, wenns bis morgen nicht besser ist, geb ich es zurück.
 
alles klaro.kannst ja mal berichten wie es mit ICS ist.
 
Danke, echt super von euch!!!
 
Schwierig! Hatte weder mit GB noch jetzt mit ICS extreme Erwärmungen des Geräts. Sicherlich, bei langer W-LAN Nutzung wirds etwas wärmer, aber nicht "heiß".

Wenn keine Besserung unter ICS festzustellen ist, würde ich das Gerät umtauschen.
 
Also, ICS hat nix genüzt es scheint ein Hardware fehler zu sein. habs gerade abgegeben zum umtausch. warte jetzt auf mein neues.

ICS hat genau wie Gingerbread irgendwas über 80% von Android-System vom Akku verbraucht. mein HTC DZ hat bei dem punkt ca 3%....
werde das neue gleich auf Herz und Nieren prüfen.

könnt ihr mal bei euch gucken was das Android-System vom Akku wegfrisst :D

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
 
wie schon gesagt.bei mir hat android-system auch immer über 80% gehabt und bildschirm unter 5%.
aber meins wird nie warm wenn ich nichts mache.
wenn ich im internet per 3G surfe da wird es warm.aber das ist völlig normal.da ist mein altes nokia e7 auch warm geworden.
das galaxy s2 wird da um einiges wärmer.
und laut quick system info verbraucht android-system mit der jetzigen MIUI V4 rom 2% cpu.
 
Also bei mir sind es auch 80% wo das System sich genehmigt.Ich denke das ist normal aber heiß wird auch meines nicht
 
so hab ein neues :D bin jez vom shop gefahren hatte ladegerät dran und alles an navi wlan bluetooth....es bleibt coool :cool:

freut mich total.
allerdings ist immernoch android system auf 80% mit gingerbread

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
wie gesagt.ist normal.
und schön das es jetzt läuft :)
viel spass mit dem kuhlen gerät ;) :D
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.229
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.960
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.654
justme762
J
Zurück
Oben Unten