Verarbeitungsmängel

N

newhonor

Neues Mitglied
3
Hallo,
Also ich hab mir auch das Huawei geholt. Und mir sind einige Sachen aufgefallen:
1. Das Bildschirm im unteren Rand links lasst sich eindrücken
2. Die Hörmuschel liegt bisschen schief.
3. Die Kamera hat einen rotstich und flimmert.
4. Die 4 Tasten unten leuchten nur manchmal. Und das morgens.
5. Die Tastatur bzw. Die Korrektur funktioniert nicht richtig, zumal auch sehr wenige Wörter gespeichert sind. Aber ich hab den TouchPannel selber runtergeladen und der gibt besser.

Nun Frage ich mich ob ich nur diese Probleme habe oder ob das "normal" ist.

Einige Sachen stören schon gewaltig. Vor allem 4. Abends die Taste zu finden besucht einige Zeit. Soll ich das Gerät Wechseln lassen. Ich denke das mit der Kamera und der Tastatur geht jedem so welches hoffentlich mit Ivan behoben wird (?) , vielleicht sogar auch Problem 2.

Aber die anderen Probleme scheinen mir nicht normal...
 
1. nicht normal
2. nicht normal
3. könnte am android 2.3 liegen.warten was ICS sagt.
4. liegt an android.ich habe mir gestern abend das neue ICS installiert und damit geht es nun richtig.
5. könnte auch daran liegen weil es eine alte version ist.

aber all die punkte fallen weg da 1 und 2 nicht normal ist.ich kann mein display nicht eindrücken.
 
Threadtitel angepaßt und Ersteller informiert.

Im Übrigen newhonor....mach mir keine Angst.
Ich bekomme vielleicht morgen schon mein Honour und möchte nicht Deine Mängel haben. :crying:

Gruß,
Arcelor...
 
Danke für die antworten und für die Titeländerung.

Also ich hab die Sache vielleicht etwas dramatisch erklärt :) Man muss schon bisschen penibel sein glaube ich um die Fehler zu finden.

Also "schief " ist vielleicht nicht so ganz der richtige Begriff dafür. Also.die hörmuschel ist links etwas tiefer im Handy als rechts. Das sieht man am besten wenn man das Handy von oben ansieht. Ist das auch bei euch so, oder ist das nicht normal. Ich hab so nebenbei gesagt das schwarze Handy. Vielleicht ist es in der weißen Version anders.

Und das Bildschirm lässt sich auch nicht sooo stark eindrücken. Da muss man schon genau draufschauen. Vielleicht nur 0,5 - 1 mm tief wobei 1 mm echt schon zu viel wären.
Ich hab mir halt zeitgleich nen Samsung s + geholt und da gibt es diese Mängel nicht...

Gruß
 
Hallo.
Reklamationen bei einem nagelneuen Handy sind meiner Meinung nach
gerechtfertigt...Ich habe das Honor in Weiß...
Um deine Probleme zu Verfolgen würde ich gerne von dir wissen was in deinen Augen die Hörmuschel ist.... evtl. Ein Foto...
Und warum, muß ich bei einem Kapazitiven Display irgend eine Stelle 0,5-
1 mm Eindrücken ??????
 
Hörmuschel/Ohrmuschel ist die klassische Bezeichnung, welche ich auch noch nutze.
hörmuschel - Google-Suche


newhonor schrieb:
Und das Bildschirm lässt sich auch nicht sooo stark eindrücken. Da muss man schon genau draufschauen. Vielleicht nur 0,5 - 1 mm tief wobei 1 mm echt schon zu viel wären.
Aber um die 0,5-1mm Eindrucktiefe festzustellen, muß man stärker drücken?
Wenn ja, warum drückst Du so stark?
Mein 5" Streak hatte Gorillaglas und zerbrach zweimal. Zuletzt in der Jackentasche auf der Kirmes. Flexibilität wäre manchmal auch vorteilhaft. :biggrin:
 
guten tag,

sry hatte die letzten Tage keine schnelle Internetverbindung
Mit Hörmuschel meine ich das was Arcelor auch meint :)
Man muss am Anfang vielleicht etwas genauer nachschauen.
Vergleich mal das linke und das rechte Ende. Wenn dieser Mängel normal ist, dann wirst du merken, dass das linke Ende etwas tiefer ist wie das rechte.

Weißt, alles sieht so ordentlich symetrisch aus und dann sieht man halt, dass da etwas schief drin liegt...
Also das sieht halt nicht sehr schön aus. Wenn es normal ist kann ich damit leben, aber wenn es nur bei mir so ist, will ich das nicht :)
Aber ich habe gerade ein Bild im Internet gefunden, wo man es erkennt:
http://img4.magnus.de/Huawei-Honor-f557x334-ffffff-C-70e2443b-52669340.jpg

Ist das in der weißen Version auch so?

Naja so stark muss man nun auch nicht drücken... Ist dein Honour schon da?

Zu 'Problem 4: Ich habe mich gestern Abend gefreut, weil es seit einigen Tagen komischerweise ging. Aber heute morgen ( so gegen 5e) haben die Tasten wieder nicht geleuchtet :(
 
meine muschel sitzt gerade drin.da ist nichts schief.

und zu dem problem mit den tasten.
das ist unter ICS verschwunden.zu mindest mit der neuen aus russland.
von daher wird der fehler in der deutschen ICS verschwunden seien.
 
newhonor schrieb:
Naja so stark muss man nun auch nicht drücken... Ist dein Honour schon da?

Hallo newhonor,

ja es ist schon da und bis jetzt für gut befunden worden.
Bei mir sitzt die Abdeckung der Hörmuschel absolut plan und beim Gehäuse habe ich auch keinerlei Auffälligkeiten. ;)

Hast Du noch die Möglichkeit es umzutauschen?
 
Die Punkte 1 und 2 treten hier nicht auf, das scheint mir alles sauber verarbeitet zu sein. Die Kamera ist sicherlich nicht "High-End", aber ich finde nichts daran auszusetzen. Zu 4 und 5 kann ich derzeit nichts sagen; bei mir (Android 2.3.6) leuchten die vier Tasten - morgens, mittags und abends :) - , allerdings immer nur recht kurz. Vielleicht kann man die Dauer per Einstellung verändern ...

Tschüs,
Christian
 
thx für die antworten.

habt ihr beiden (arcelor und vinta) auch die weiße version?

Erkennt ihr in folgendem Bild den Fehler mit der Hörmuschel?
http://img4.magnus.de/Huawei-Honor-f557x334-ffffff-C-70e2443b-52669340.jpg


Edit: Ahja. Fast hätte ich es wieder vergessen.
Da gibt es noch etwas, was ich bis jetzt bei anderen Smartphones nicht entdeckt hab.
Also auf der Bildschirmoberfläche sind rasterförmige weiße punkte/kleine Striche zu sehen. So in dieser Art:
http://www.google.com/imgres?q=rast...163&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:18,s:0,i:109
(Erkennt man nur wenn das Bildschirm spiegelt) Ist das auch Honour-Normal ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die schwarze Ausführung und erkenne den Verarbeitungsfehler auf verlinktem Foto.
 
newhonor schrieb:
Edit: Ahja. Fast hätte ich es wieder vergessen.
Da gibt es noch etwas, was ich bis jetzt bei anderen Smartphones nicht entdeckt hab.
Also auf der Bildschirmoberfläche sind rasterförmige weiße punkte/kleine Striche zu sehen. So in dieser Art:
Redirect Notice
(Erkennt man nur wenn das Bildschirm spiegelt) Ist das auch Honour-Normal ? :)

ja,es ist normal.da es ein super lcd bildschirm ist.hat das xperia arc s auch.
 
Dann haben wir wirklich eine Serienstreuung, denn mein Abdeckgitter der Hörmuschel ist wirklich absolut plan.
 
Nicht das Du dich am Ohr verletzen tust...:D
 
Hm, sitzt links wie rechts zart im Gehäuse bei meinem U8860
 
Habe heute mein schwarzes Honor bekommen und kann die genannten Fehler bei mir ebenfalls nicht erkennen.

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten