Probleme beim Honor - zurückschicken?

S

sapphi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Huawei Honor (Android 2.3.6) im Einsatz, das jedoch unter einigen Krankheiten zu leiden scheint.

Der Touchscreen reagiert nicht immer auf Eingaben, es kann durchaus passieren, dass ich 2-3x klicken muss, damit er meine Eingabe annimmt.
Ebenfalls ist es vorgekommen, dass ein Anruf nicht durchkam (Vodafone-Netz), sondern direkt auf die Mailbox bzw. zu Vodafone weitergeleitet wurde. Ca. 30sec später kam dann aber eine SMS ("Anrufer wieder verfügbar"), das Handy hatte offensichtlich wieder ein Netz. Während des Anrufes wurde auf dem Honor gespielt, was aber eigtl. den Empfang von Anrufen nicht behindern dürfte.

Handelt es sich bei diesen Dingen eher um Ärgernisse, die man per Update auf ICS beheben kann oder ist das Handy möglicherweise defekt und ich sollte es lieber zurückschicken?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo,

also ich kann nur sagen, dass bei mir mit Vodafone (Anbieter Otelo) alles bestens funktioniert. Evtl. stimmen ja die Einstellungen an deinem Gerät nicht?

Gruß,
Micha
 
Also mein Honor geht nach 2 Tagen (leider!) zurück zur Gutschrift...

Nachdem ich dieses Problem selbst lösen konnte, plagen mich noch weitere Probleme, für die ich nach dem Studium hier im Forum die Chance als recht gering betrachte, mit einem Austauschgerät und/oder Reparatur behoben zu werden:
-Toucheingabe reagiert häufig nicht oder erst nach dem 2. oder 3. mal oder stark verzögert
-4 Android Tasten unten sind nur nach Lust und Laune beleuchtet und im dunkeln sieht man kaum die Symbole.
-WLAN Empfang und Wiederverbindung - bekanntes Thema...
-Videoton...

Vielleicht werden einige Macken mit ICS behoben , vielleicht kommen neue und andere Macken - bin da nicht soooo optimistisch.

Jetzt muss ich nur noch das richtige Nachfolgegerät für mein Desire finden...

gruss, o.s.t.
 
Na wahrscheinlich haste dann ein "Montags"-Gerät erwischt. Schade...
 
Ist das mit dem Touchscreen wirklich so drastisch?
Stimmt das mit den Sensor tasten?

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
so drastisch ist es nicht mit dem screen.
ist übrigens unter ics behoben.

das mit den tasten kann ich jetzt nicht nachvollziehen.funktioniert alles.
 
Mit dem Screen habe ich überhaupt keine Probleme, alles reagiert flüssig. Die Beleuchtung der Tasten funktioniert allerdings etwas komisch. Sie bleibt beim Drücken auf den Screen immer knapp 10s an und geht dann aus. Wenn man den Schirm wieder antippt, oder die Tasten (die man dann aber nicht erkennen kann ...) geht die Beleuchtung wieder für ca. 10s an.
Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn die Beleuchtung der Tasten an die Displaybeleuchtung gekoppelt wäre, aber das scheint fix zu sein, zumindest habe ich noch keine Einstellung gefunden.
Da es aber nur 4 Tasten sind, die immer gleich belegt sind, kann ich das in meinem Alter noch locker im Kopf behalten, so dass es auch im Dunkeln geht.:cool2:
SW ist die B870, die war schon beim Kauf drauf und läuft sehr flüssig.
Nachdem ich heute ein Video mit ICS gesehen habe, wo immer der Google Search bar oben ist, weiß ich auch nicht, ob ich dorthin wechseln werde..
 
misterm15 schrieb:
Ist das mit dem Touchscreen wirklich so drastisch?
morpheus620 schrieb:
so drastisch ist es nicht mit dem screen

@morpheus
deiner Aussage entnehme ich, dass du das Problem mit dem zeitweise nichtreagieren des Touchscreens auch hast - nur "nicht so drastisch" - die Frage ist jetzt natürlich, wo die Grenze von "nicht so drastisch" zu "drastisch" ist....

Also bei mir ist/war es etwa so (Ein Beispiel):
Beim schreiben einer SMS oder WhatsApp Nachricht kam es bei ca. jedem 3. oder 4. Wort (reproduzierbar) vor, dass ein Buchstabe nicht auf Anhieb angenommen wurde - für mich nicht akzeptabel - sowas hat bei einem Smartphone als Basicfunktion perfekt zu funktionieren - auch bei einem € 250 Gerät. (Beim uralten low-end Galaxy 3 I5800 meiner Frau funktioniert das problemlos - ebenso bei meinem ollen Desire...)

Und meines scheint nicht das einzige Honour mit dieser Macke zu sein - anscheinend hat Huawei da noch eine ziemlich breite Qualitätsstreuung drin in ihren Geräten...

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars das Gleiche mit dem Touchscreen. Da auch keine Versionen oder Demos von ICS eine Besserung brachten, habe ichs nun zurückgeschickt. Im Moment beobachte ich noch die Lage, ob sich was mit dem offiziellen update ändert, aber bis dahin bin ich wieder bei meinem Desire (mit neuem Akku).

Und auch der ist so schnell alle, dass ich das Huawei eigentlich vermisse. *hoffnung*
 
Für hier interessiert mitlesende Nutzer, folgende vorhandene Links:


https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-honor-u8860.575/verarbeitungsmaengel.224484.html


Touchscreen:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-honor-u8860.575/touchscreen-arbeitet-unsauber.235427.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/219352-touchscreen.html[/OFFURL]


Telefonempfang:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../empfangsstaerke-variert-sehr-oft.221798.html


Wegen der Sensortasten findet man viele Problematiken im gänzlichen Forum.
Suchbegriff (nur Titel durchsuchen): Softkey* , Sensortaste*


WLan-Problematik:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-honor-u8860-forum/213125-probleme-mit-der-wlan-verbindung.html[/OFFURL]



Videoton-Problematik und Forumslösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...achqualitaet-videoton-mit-loesung.237109.html


@sapphi
Man liest in Foren über vorhandene Probleme und eventuelle Lösungen,
die z.B. durch zusätzliche Applikationen oder Eingriffe behoben werden können,
oder eben zu dem Zeitpunkt weiterhin bestehen und leider akzeptiert werden müssen.
Die Wertigkeit der einzelnen Probleme sind natürlich meistens individuell.
Dafür werden diese Thematiken dann in den Foren besprochen und in vorhandenen Threads weiter erörtert.
Auch in der Hoffnung, das der Hersteller dieses registriert und reagiert. Selbst wenn man sich schon beim zuständigen Service gemeldet hat.

Nur was bringt es, wenn jeder eine persönliche "Beratung" zu seinen Problemen (die hier schon existent sind) erhalten möchte?
Dazu noch mehrere Fragen des Erstellers im Einleitungsbeitrag eines Threads?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Die Übersichtlichkeit (auch für evtl. Kaufinteressenten) geht echt verloren und kann für keinen von Interesse sein.
Wäre echt begrüßenswert, wenn sich zukünftig alle an diese vorgegebenen Regeln halten würden.


Gruß,
Arcelor
 
Ich hab meins auch wegen Touchscreen-Problemen zurückgeschickt. Teilweise musste die Eingabe 2 oder 3 Mal wiederholt werden, andernfalls war der Touchscreen manchmal auch überempfindlich.

Die Bildqualität kann bei weitem nicht mit einem AMOLED mithalten und auch unter den LCDs ist sie nur Mittelmaß.

Davon abgesehen find ich es schon ziemlich dreist, dass das Gerät seit über einem halben Jahr mit einem ICS-Update beworben wird, das es bis heute nicht (offiziell) gibt. Huawei hat damit bei mir - ähnlich wie ein paar andere Hersteller - seine Glaubwürdigkeit verspielt. So wird man nicht Marktführer.
 
Jeder Hersteller hat irgendwie seine Probleme. . . Samsung mit Kies, LG mit Hardware, HTC mit Verarbeitung. . . nehmt es einem Hersteller wie Huawei nicht so übel. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.958
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.654
justme762
J
Zurück
Oben Unten