Pixelgitter - aus dem nichts

Z

zauber3r

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

habe das handy seit ner guten woche,
seit eben habe ich so lila pixel im gitterformat, sprich in regelmäßig angeordneten abständen habe ich über das komplette display "pixelfehler". wenn ich das handy immer leicht drehe gehen sie weg, sind also nicht aus jedem winkel zu sehen.

aber es stört! das handy ist nicht runtergefallen oder ähnliches....

was ist das? hard oder softwarefehler?
 
Das hört sich sehr nach nem Hardware-Problem an. Ich würde trotzdem mal ein Werksreset machen, falls sich nichts ändert Einschicken
 
ich habe heute ein ersatzgerät bekommen, das hat genau das gleiche "problem"
anscheinend ist das normal bei diesem handy.....

ich versuche mal ein foto davon zu machen.

könnt ich euch mal die app dead pixel test laden und bei euch schau, vor allem bei grün und weiß ist das gitter deutlich zu sehen.

edit: foto nich möglich, lässt sich leider so nicht fotografieren
 
würde mich nicht wundern, wenn es das sensorgitter des touchscreens ist...
 
darf man das denn sehen? sollte das nicht unsichtbar sein?
 
Nur wenn man ganz genau hinschaut bzw. wenn sich die Metallleiterbahnen im Licht spiegeln.
 
ist das bei anderen handys auch zu sehen?
 
Ist bei meinem Honor genau das selbe. Schalte mal das Display aus und betrachte es aus verschiedenen Winkeln. Dieses "Raster" aus Punkten oder Pixeln sollte dann immer noch zu sehen sein... Ist anscheinend eine Eigenheit des Super-LCD Screens.
Ich persönlich kann sagen, dass es am Anfang vielleicht etwas unangenehm ist und stark auffällt, allerdings gewöhnt man sich sehr schnell daran. :)
 
Scheint wirklich "normal" zu sein, bei meinem kann man sie sehen, und bei den beiden Austellern im MediaMarkt auch...
 
Dieses Raster ist bei IPS Displays normal. Hatte mein LG P990 auch damals.
 
Hallo Leute,

habe heute meine zwei U8860 (in den Farben weiß & schwarz) bekommen, doch leider musste ich mit enttäuschen feststellen, dass lauter kleine Pünktchen in einem definierten Raster über dem kompletten Touchscreen drinnen sind, und eigenartigerweise bei beiden Geräten.

Dachte zuerst es sei eine Folie drauf, konnte aber nichts entfernen.

Bin ich der einzige mit diesem Qualitätsmangel, und habe einfach nur zwei schlechte Chargen erwischt?
 
Bei mit ist es auch so. Ist aber mMn. Nicht störend und außerdem bei mir nur erkennbar, wenn das Display aus ist.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Je nach dem wie man das Honor neigt im Licht, erkennt man die das Punkte-Netz.. egal ob an oder aus. Das hat sicher etwas mit der Super-LCD Touch-Funktionalität zu tun. :)
 
Jep. Liegt am LCD Display. Ist beim arc s das gleiche.
Also keine Sorge ;-)

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Macht Schutzfoile darauf und schon sind die pixel nicht mehr zu sehen. Wenn nicht auch nicht schlimm sie stören nicht. DAS MUSS SO SEIN. :p

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.482
Tom11111
T
orcs
Antworten
20
Aufrufe
75.400
Lumi25
Lumi25
B
Antworten
12
Aufrufe
2.570
rocky_
R
Zurück
Oben Unten