Verbindungsprobleme...

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen.

Habe wie wahrscheinlich Viele seit gestern das X3 und bin von dem Gerät beeindruckt!

Leider gibt es noch ein paar Verbindungsprobleme und die Fülle der Tips zu den jeweiligen Themen erschlägt mich geradezu.

Als Serveradmin sind mir "normale" Computer wohlbekannt (genau wie Linux), im Bereich Smartphone allerdings gehe ich soeben meine ersten Schritte.

Folgende Probleme treten bei mir auf:
-die Verbindung von Handy und Googlemail klappt nicht , es erscheint die (anscheinend wohlbekannte) Meldung, meine erbindung sei nicht stabil genug
-Verbindungen über Bluetooth werden gemacht (auch mein Headset funktioniert vorzüglich), allerdings tritt bei der Verbindung zu anderen Geräten die Fehlermeldung auf, welche mir sagt, dass zwar eine Verbindung besteht, Datendienste allerdings nicht eingerichtet seien
-beim WLan versucht sich das Gerät mit meinem Router zu verbinden, diese verbindung scheitert allerdings (SSID und WPA-PSK funktionieren und werden korrekt erkannt).

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...
Gruß
Markus


Anhang:
-Gerät: Huawei Ideos X3
-Mobilfunknetz: Medion Mobile mit Datenflat
-Router: DLink DI-524
 
Ich hatte Probleme mit der Google-Anmeldung (irgendwas mit fehlerhafter Serververbindung). Geholfen hat mir die Einrichtung eines neuen APN.
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte

Daten siehe hier:
APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT

Bei mir waren nur E-Plus Wap und E-Plus MMs vorhanden. Nun mit dem Eplus Internet gibt es keine Probleme mehr.

Vielleicht lässt sich so eines Deiner Probleme lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi,kann es evtl. sein das bei deinem router die macadressen filterung aktiv ist?
 
Hallo Schnuppe.

Jupp Du hast Recht, da stehten nur die APN´s "WAP" und "MMS" drin...

Direkt neue Frage: Wie füge ich einen neuen APN zu?


Hallo Roxy.
Ich habe vergessen: MAC-Filter ist aktiv aber MAC-Adresse wurde zugefügt und ist auch korrekt eingegeben.


Erstmal vielen Dank Euch Beiden!!!



Gruß
Markus
 
neue apn hin zufügen: menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-zugangspunkte-dann menu drücken und es sollte sich ein fenster öffnen neuer apn
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Vielen Dank, Roxy!!

Sooo, jetzt hat die Klamotte mit dem Google-Mail-Konto wunderbar geklappt, dank Eurer Hilfe!

Bleiben jetzt noch das BT- und das WLan-Problem



Gruß
Markus
 
Hi,nochmals zum wlan hast du im router den mixed modus an,gibt ab und zu geräte die nicht damit zurechtkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nochmals Danke.

Tja - was soll ich sagen -

Das mit dem WLan hat sich auch geregelt, folgender Fehler trat auf:
Bei der Freigabe der Mac-Adresse habe ich versehentlich die BT-Macadresse freigegeben, deren Endung auf xx:xx:xx:xx:xx:13 endete.
Die Wifi-Macadresse ist fast identisch, nur mit einer 14 am Ende.
Da die freigegebene ---13 auch im Status des Huawei vorkam, fiel mir der Fehler nicht auf.
Erst durch Deine Frage zum Mixed-Mode ging ich Alles nochmal Punkt für Punkt durch und stolperte über die Macadresse...

Ich schäme mich ein Bissele, denn solche Anfängerfehler dürfen mir partout nicht mehr passieren...

Also Zwischenstand: zwei von drei Fehlern sind mit Eurer Mithilfe ausgemerzt, jetzt bleiben nur noch die BT-Problemchen übrig...

Einmal wieder vielen Dank an die, die mir geholfen haben!!!



Gruß
Markus
 
Also die Bluetooth-Problematik scheint ein Wenig verzwickter zu sein..

Wenn ich zB versuche Handy und PDA zu koppeln (Suche vom PDA aus), dann erscheint im PDA folgende Fehlermeldung:
Diensterkennung fehlgeschlagen.
Details: Der angeforderte Dienst wird auf diesem Gerät nicht ausgeführt. Vergewissern Sie sich, dass der Dienst auf dem Gerät aktiviert ist, oder wählen Sie einen anderen, um fortzufahren.

Lasse ich am PDA die Diensterkennung laufen, so erscheint folgende Meldung:
Das Gerät bietet keine verwendbaren Dienste an.
Aktivieren Sie die gewünschten Dienste auf jenem Gerät, oder wählen Sie ein anderes.

Versuche ich die Prozedur am Notebook, so stürzt am Notebook der BT-Dienst ab.

Alle Geräte konnte ich im Grunde miteinander verbinden.
Ob die Sichtbarkeit jetzt eingeschaltet ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Am Huawei kommt nach dem Verbinden folgende Meldung beim PDA und Notebook:
In Kontakt, jedoch keine Datenverbindung vorhanden

Mit meinem Headset funzt das Ganze prima, es verbindet sich problemlos mit dem Audiosystem des Telefons und bietet den gewohnten Betrieb.

Sicherheitshalber habe ich eben nochmal mein altes Nokia-Handy und den PDA mit dem Laptop verbunden und da klappt alles...



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
20.930
judokus
J
onemaster
  • onemaster
Antworten
3
Aufrufe
2.388
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten