permanente Internet-Verbindung kappen...

R

rosine65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Meine Frage an die Forenmitglieder ist ganz einfach: Wie schaffe ich es, dass sich mein X3 nicht mehr automatisch ins Internet einwählt?

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich zum ersten Mal ein Smartphone in Benutzung habe (logisch, das von Lidl). Mein Vertrag beinhaltet keine Internet-Flatrate.

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Ja - Einstellungen - Mobilfunknetze - bei "Daten aktiv" den Haken entfernen ;)
 
Zieh die obere Symbolleiste (mit Uhr, Akkustand etc.) nach unten und deaktiviere das Feld "Datenschalt." (zweites von rechts), dann ist der Internetzugriff über das Handynetz abgeschaltet. Wenn du auch Wlan deaktivierst bist du komplett offline.
 
Nur noch ne kleine Zusatzfrage: Und dieses Häkchen bewirkt, dass keines der zahlreichen, vorinstallierten Apps sich mehr updated?
 
Ja !

"Daten aktiviert" - grünes Häkchen bedeutet: Daten werden mit dem Internet ausgetauscht und es entstehen Kosten

"Daten aktiviert" - kein grünes Häkchen bedeutet: Daten werden mit dem Internet nicht ausgetauscht und es entstehen keine Kosten

Übriegens kann man mit dem auf dem X3 schon vorhandenen "Smart Traffic Manager" sehr gut die übertragene Datenmenge für UMTS (2G/3G) und WLAN (Wi-Fi) überwachen:

X3_Traffic1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das aber auch so machen wie lufkin schreibt über die Statusleiste? Dann ist der Datentransfare über Mobilfunk auch aus. Das finde ich nämlich komfortabler ;9
 
Ja das liegt aber nur daran, das das gerät locker fast eine Minute braucht um den Zustand der jeweiligen Verbindung zu schalten. man muss sich bei dem x3 halt etwas gedulden. Dann stimmt auch der der Zustand der datenleitung mit der Anzeige in der Stuasleiste überein.
Das ist also kein fehler vom gerät sondern die Ungedult der Nutzer. nervt aber tatsächlich manchmal ;9
 
Dem muss ich widersprechen. Ich habe heute Vormittag gegen 8 Uhr Netz eingeschaltet. Jetzt ist halb elf und der Button ist grau. Dafür ist SmartTraffic aktiv und das Netzsymbol.
 
kann ich bestätigen.

wird bei mir auch so teilweise angezeigt.

habe eben ein Hardware reset gemacht mal sehen wie es sich jetzt verhält.

MFG
Andreas
 
mmm, das muss ich mal testen. Wäre dem so, wäre das nicht so doll ständig am senden zu sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.959
steve8x8
S
S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Julix3
Julix3
C
Antworten
2
Aufrufe
1.420
carstele
C
Zurück
Oben Unten