Benachrichtigungen: Vibration geht nicht

L

Leverman

Neues Mitglied
2
Hi Community,

mein Ideos X3 will bei Nachrichteneingang in Whatsapp einfach nicht vibrieren.

Die allgemeine Vibrationseinstellung ist auf "immer", in Whatsapp ist ebenfalls ein Haken bei Vibration. Entweder wird nur der Signalton abgespielt oder, im Vibrationsmodus, es ist nur das Whatsapp-Icon in der Statusleiste zu sehen.
Ein Neustart bringt nichts.

Wer kann mir da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint nicht auf Whatsapp beschränkt zu sein. Bei allen Benachrichtigungen kommt keine Vibration - ob Whatsapp, SMS oder E-Mail. Bei Anrufen allerdings vibriert das Gerät.
Zuerst dachte ich, Missed Call Reminder wäre der Verursacher. Die Deinstallation mit Neustart hat aber nichts gebracht.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
 
Grüss Dich.

Mein X3 vibriert auch nur bei Anrufen, SMS nur wenn ich das Gerät auf lautlos stelle.



Gruß
Markus
 
Bug oder Feature?

Übrigens ist in der SMS- und Gmail-App die Benachrichtigung per Vibratrion ebenfalls auf "immer" gestellt.
Ich glaube, das ist erst seit ein paar Tagen so.
Und ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte. Ärgerlich ist es allemal und die nachträgliche Benachrichtigung per Missed Call Reminder (bei der das Gerät übrigens dann munter vibriert), ist auch keine echte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Umstellen der beziehungsweise Herumspielen mit den Klingeltönen hat sich das Problem von selbst erledigt ... irgendwie. Vibration und eine gleichzeitige akustische Meldung funktionieren nun wieder.
So it's a bug.
 
Hi, hatte das gleiche Problem. So hat es dann schließlich bei mir geklappt: Nicht über das allgemeine Einstellungsmenü gehen, sondern die SMS Einstellungen aufrufen (erst die SMS App aufrufen, dann über den hardkey auf "Einstellungen"), und dort im letzten Eintrag in der Menüliste Vibration einschalten.
 
Leverman schrieb:
Bug oder Feature?

Übrigens ist in der SMS- und Gmail-App die Benachrichtigung per Vibratrion ebenfalls auf "immer" gestellt.
Ich glaube, das ist erst seit ein paar Tagen so.
Und ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte. Ärgerlich ist es allemal und die nachträgliche Benachrichtigung per Missed Call Reminder (bei der das Gerät übrigens dann munter vibriert), ist auch keine echte Lösung.

;-)
 
Hat diesen Bug eigentlich sonst niemand hier? Bei mir ist er jetzt wieder aufgetreten. Herumspielen in den Toneinstellungen hilft diesmal nicht.
Ich kann mir nicht herleiten, weshalb bei sämtlichen Benachrichtigungen (bei Anrufen aber schon!) keine Vibration kommt.
 
Also bei sms und mms funktioniert alles bestens. Einfach unter sms ins menü gehen dann Einstellungen. Dann einfach ganz nach unten scrollen bei Benachrichtigungseinstellungen. Da kann man einstellen wanns vibriert.

Sent from my U8510 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.463
maxmueller62
maxmueller62
Luxu5
  • Luxu5
Antworten
3
Aufrufe
2.319
Korken
K
N
Antworten
2
Aufrufe
3.115
droida
D
Zurück
Oben Unten